Riu La Mola

Playa Mitjorn, Formentera, Spanien (Karte anzeigen)
93% Empfehlungen
4.4
41 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Angenehmer Spätsommer Urlaub

Vorschaubild
Name Achim S.
Alter 41 - 45 Jahre
Reisedatum Oktober 2008
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.3

Hotel

Die Hotelanlage besteht aus zwei Gebäuden mit Zimmern und dazwischen liegen Appartements. Zum Zeitpunkt meines Urlaubs (Ende Oktober) war ein Gebäude bereits geschlossen und im zweiten Gebäude nur noch zwei von fünf Stockwerken belegt. Diese Hotelanlage ist die grösste und mit 4 Sternen die höchstdekorierte auf Formentera. Ich kann eigentlich nur Gutes berichten: Die Zimmer waren sauber und sind alle mit Balkon und Meerblick. Die Angestellten waren allesamt trotz der fortgeschrittenen Saison freundlich und zuvorkommend. Das Essen (Halbpension) wurde in Buffetform dargereicht und war hervorragend und die Auswahl gross. Morgens gab es immer frisches Obst, Müsli, verschiedene Sorten Schinken, Wurst und Käse und sogar Vollkornbrot bzw. -brötchen. Abends mehrere Sorten Fleisch und Fisch, mehrere Beilagen und auch für Vegetarier wurde gesorgt. Das Hotel selbst war ruhig und auch die Umgebung, wie es allerdings in der Hochsaison aussieht kann ich nicht sagen/schreiben, denn -wie bemerkt- waren verhältnismässig wenig Gäste anwesend und die Appartementanlage nebenan hatte schon geschlossen. Alles in allem ein sehr angenehmer Aufenthalt, sehr zu empfehlen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
5
5
4
4
4

Zimmer

Die Zimmer waren sauber und alle mit Balkon und Meerblick. Dazu waren sie ausgestattet mit Safe und Sat-TV (8 oder 9 deutsche Programme, dazu italienische und spanische Sender). Das Bad war recht gross und mit Badewanne und Fön ausgestattet und immer sehr sauber.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
4
5
5

Service

Die Zimmer waren sauber und sind alle mit Balkon und Meerblick. Die Angestellten waren allesamt trotz der fortgeschrittenen Saison freundlich und zuvorkommend.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
4
4
4

Gastronomie

Das Essen (Halbpension) wurde in Buffetform dargereicht und war hervorragend und die Auswahl gross. Morgens gab es immer frisches Obst, Müsli, verschiedene Sorten Schinken, Wurst und Käse und sogar Vollkornbrot bzw. -brötchen. Abends mehrere Sorten Fleisch und Fisch, mehrere Beilagen und auch für Vegetarier wurde gesorgt.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
4

Lage & Umgebung

Die Anlage liegt direkt am Meer, am Fusse der Hochebene 'La Mola', die dem Hotel seinen Namen gibt. Neben der Hotelanlage befindet sich noch eine grössere Appartementanlage. Die nächste Ortschaft ist das kleine Dörfchen 'Es Calo', etwa 1 bis 2km entfernt. Die bekannteren Ortschaften 'San Ferran' und 'San Farncesc' sind ca. 10 bis 12km entfernt und mit dem Rad bequem zu erreichen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
4
4
5

Sport & Unterhaltung

Die Sportanlagen (Tennis, Minigolf) und auch den Pool habe ich nicht genutzt und kann daher auch keine subjektive Meinung abgeben. Die Tennisplätze waren aber sehr oft belegt, sodass sie so schlecht nicht gewesen sein können. Der Pool war auf den ersten und auch den zweiten Blick sauber und wurde rege genutzt.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder Spielplatz
4
5
4
4

Gesamteindruck

Insgesamt ein rundum gelungener Urlaub. Leider waren schon einige Bars/Läden geschlossen, aber man hatte immer noch genug Gelegenheit sich zu amüsieren oder einfach zu Wandern oder Rad zu fahren. Es gibt genügend Möglichkeiten -auch in der Nähe-, um sich einen fahrbaren Untersatz zu mieten (Räder, Motorroller, Kfz) und die Preise sind nicht unverschämt und durchaus erschwinglich. Ganz in der Nähe befindet sich auch der 'Piratabus', nur ca. 1km entfernt am Strand.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht