Barcelo Teguise Beach - Erwachsenenhotel

Costa Teguise, Lanzarote, Spanien (Karte anzeigen)
76% Empfehlungen
3.9
107 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Modernes Hotel mit überfordertem Management im Service

Vorschaubild
Name Nov.2015
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Dezember 2015
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.1

Hotel

Renoviertes, modernes Hotel mit guten Design in den Zimmern und ausgezeichneter Gastronomie. Keinerlei Parkmöglichkeit am Hotel und in der nahen Umgebung! Qualität von Zimmerservice und Rezeption entspricht nicht den Erwartungen bzw. den Standards in anderen Barcelo Hotels. Konzept gut - Realisierung und Umsetzung schwach.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
2
3
3
3

Zimmer

Extrem kleiner Balkon - ca. 1, 20 m tief und 2,4 m breit. Safe nur gegen Gebühr - 3 Euro pro Tag!
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
4
3
4

Service

Modernes renoviertes Hotel - trotzdem abfallende Türgriffe z. B. an der Glastüre zur Dusche - Reparatur dauerte dann 4 Tage. Kaffeemaschine funktionierte nicht. Zimmerservice " vergisst " Kaffee und Tee nachzufüllen. Sauberkeit entspricht nicht den Erwartungen - nicht nass gewischt - Gläser/Tassen nicht gespült. Sehr viel Hektik beim Management aber keine Aktivitäten zur Qualifizierung des Personals. Kundenorientierung an der Rezeption nicht vorhanden. Trotz Bitte um ein ruhiges Zimmer hat man uns ein Zimmer über der Lobby-Bar zugeteilt. Musik war nicht überzogen laut, aber abends störend.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
1
2
2
1

Gastronomie

Frühstücksbuffet und Abendbuffet mit ausgezeichneter Vielfalt und sehr guter Qualität! Weinkarte zum Abendbuffet mit gutem Angebot und gutem Preis-Leistungs-Verhältnis. Im Gegensatz zu Rezeption und Zimmerservice wurde im Restaurant ein hervorragender Service geboten. Freundliche und gut gelaunte Mitarbeiter die tollen Service boten.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
5
5

Lage & Umgebung

Hotel liegt in einer Sackgasse - keinerlei Parkmöglichkeiten für Mietwagen auch keine Tiefgarage - Rezeption verweist auf nächste öffentliche Parkplätze - diese sind aber häufig voll belegt. Eigeninitiative und 5 min. Fußmarsch sind schon notwendig! Fazit für Mietwagenfahrer - dieses Hotel sollte man meiden!
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
1
3
3
4

Sport & Unterhaltung

Saubere und gepflegte Poolanlage - angepasste Animation. Zum öffentlichen Strand ca. 500 m.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
3
5
4
4

Gesamteindruck

Gutes modern renoviertes Hotel mit ausgezeichneter Küche. Allerdings mit höchstem Handlungsbedarf im Management für den Zimmer - Service im Bereich Rezeption. Kundenorientierung im Service (ausser Gastronomie) entspricht nicht den Erwartungen an ein gut geführtes Hotel!
Preis-/Leistungsverhältnis
3

Reiseveranstalter kein Reiseveranstalter

Direktbuchung online Flug war ein VIA - Flug über Madeira nach Lanzarote. Dies wurde im Reiseangebot und in den Reiseunterlagen einfach nicht erwähnt, Aus den den Flugzeiten war dies nachzurechnen ein klarer Hinweis wäre kundenfreundlicher. Anstelle Transfer wurde ein Mietwagen zu super Konditionen angeboten - die sich Vor - Ort wegen Versicherung und Tankregelungen auf das 2,5 fache steigerten. Hotline zur Rückbestätigung der Flüge nur mit langen Wartezeiten zu erreichen.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
4
1
1
1

« zurück zur Bewertungsübersicht