Name |
sway_ak32 |
Alter |
26 - 30 Jahre |
Reisedatum |
August 2016 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Von unserem Reisebüro wurde uns das Hotel Sol Don Pablo als 4 Sterne Hotel angepriesen. (Was sich im Nachhinein als absolute Fehlentscheidung erwiesen hat!) Nach unserem Aufenthalt sind wir mehr als enttäuscht und es steht fest, dass wir dort auf keinen Fall mehr hinfahren. Das Hotel wurde 1974 erbaut und genauso ist es bis heute geblieben. Altertümlicher Style und Massenabfertigung pur.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Unser erstes Zimmer war nicht nur unsauber, sondern auch sanierungsbedürftig. Kaputte Türen, durchgelegenes Bett (eher Liege), verdreckte Klimaanlage, siffiger Duschvorhang sind nur einige Defekte, die ich hier nennen möchte. Nach Beschwerde bei der Reiseleitung wurde ein Zimmerwechsel möglich. Allerdings wies auch das zweite Zimmer Mängel auf (wackeliges Bett, Ameisen, defekter Kühlschrank, Steckdose hinten halb aus der Wand gerissen usw.). Nach jeder Zimmerreinigung fanden wir auch überall Dreck in den Ecken und auf dem Boden Haare, die meisten nicht von uns selbst waren.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Auch die Freundlichkeit in diesem Hotel war eher mangelhaft. Insbesondere die Kellner und das Personal an der Rezeption waren wortkarg, reserviert und unfreundlich.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das nächste absolute No Go war das dort angebotene Essen. Wir hatten auch wieder auf Empfehlung Halbpension gebucht und haben diese Entscheidung bereut. Das Abendessen war ungewürzt, fade, zerkocht und kaum frische Produkte wurden verwendet. Stattdessen gab es Tiefkühlpizza und Tiefkühl-Pommes. Zum Glück bekamen wir nach Beschwerde bei der Reiseleitung unser Geld für das Abendessen zurück. Nur das Frühstück mussten wir dort essen. Auch das war kein Genuss. Ganz im Gegenteil. Am meisten waren wir enttäuscht, dass dort Dosenpfirsiche und anderes Dosenobst angeboten wurden. Es hat nicht geschmeckt. Auch gab es jeden Morgen dasselbe.
Außerdem war die Hygiene mehr als unterirdisch. An fast jeder Gabel und jedem Messer fanden wir eingetrocknete Essensreste, überall lagen Krümel und anderer Dreck auf dem Boden und den Stühlen rum. Die Getränkeautomaten, wo man selber Saft und Kaffee nehmen konnte, waren sehr dreckig und siffig.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Positiv war nur die Nähe zum Strand und Ortskern. Ansonsten würde ich das Hotel definitiv nicht weiterempfehlen.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Abends gab es zwar Programm. Es war aber nicht wirklich sehenswert und eher gezwungen. Man merkte den Animateuren ihre Routine an. Dazu konnte man an den Bars Drinks und Cocktails bestellen, die nicht geschmeckt haben und viel zu überteuert waren.
Ebenso waren die Poolanlagen unsauber und sanierungsbedürftig. Der Pool sah bereits morgens milchig aus und überall schwammen Haare herum.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Nie Wieder ! Nicht zu empfehlen! Wir waren mehr als enttäuscht und fanden jeden Tat neue Mängel, die uns den Aufenthalt vermiesten. Auch von einem Mietwagen kann ich nur abraten. Es gibt in der Umgebung kaum Parkplätze. Der Hotelparkplatz hat nur wenig Kapazität und kostet pro Tag 18 €. Auch das Fahren vor Ort ist kein Vergnügen. Miese und kaum Ausschilderung. Meistens Einbahnstraßen und Kreisverkehr.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter NEC
„
Neckermann Reisen war auch für uns das letzte Mal!
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht