Name |
Melanie92 |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
Dezember 2013 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel ist eines von dem Sol Don Konzept. Zwei weitere sind in unmittelbarer Nähe (Don Pedro, Don Marco) und alle Anlagen können genutzt werden. Das Hotel ist schon was älter, aber sehr gepflegt. Die Gästestruktur war international, wobei Briten klar in der Überzahl waren. Da wir während der Feiertage im Don Pablo waren, besuchten überwiegend Rentner das Hotel.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Die Zimmer und die Ausstattung ist schon was älter, aber sehr gepflegt. Es gab drei deutschsprachige TV- Programme, aber die waren ein Scherz, weil der Fernseher. Total veraltet war und die Bildqualität dermaßen schlecht, dass man sich nur wundern muss. Das Bad war geräumig und zweckentsprechend, sehr sauber. Zimmer wurde täglich gereinigt. Es gab einen kleinen Kühlschrank, in dem man seine eigenen Getränke kühlen konnte.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal war durch die Bank sehr freundlich! Der Check- In verlief absolut unkompliziert und schnell, Zimmer war vor der Zeit fertig. Viele Mitarbeiter verstehen deutsch, was man ja gar nicht erwarten darf. Das Personal bekommt von uns in allen Bereichen ein sehr gut!
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Die Vielzahl der Speisen beim Frühstücks - und Abendbüffet lässt keine Wünsche offen. Da muss jeder täglich was finden. Aber die Speisen dürften etwas wärmer sein und es dürfen auch Gewürze verwendet werden. Vielleicht war das aufgrund der ganzen Rentner auch bewusst so gekocht. Die Hygiene und Sauberkeit ist absolut in Ordnung. Die Kannen für den Kaffee beim Frühstück sind super! Was uns etwas gestört hat: Abends gab es immer sehr leckeren Kuchen, aber leider musste man sich den mit ner Gebäckzange nehmen. Dadurch wurde viel gematscht und wir haben uns die ganze Zeit gefragt, warum es keine Tortenheber gab - kleine Anregung ans Management!
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt in unmittelbarer Nähe zum Strand, nur durch die Strandpromenade getrennt. Die Strandpromenade reicht bis zum Nachbarort Bemalmadena, der sicherlich einen Abstecher wert ist. Torremolinos wirkte auf uns nicht so schön. Die Silhouette ist durch riesige Hochhäuser und Hotels ziemlich verschandelt. Die Nähe zum Flughafen ist super - Transferzeit keine 20 Minuten.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Wir haben das Angebot nicht genutzt, aber es wurden vielfältige Freizeitmöglichkeiten angeboten, ohne dabei aufdringlich zu sein. Dass wir für ein Strandtuch zehn Euro zahlen mussten, hat uns ziemlich umgehauen. Das finden wir absolut ungerechtfertigt als Leihgebühr!
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Im Ganzen war es ein schöner Aufenthalt im Don Pablo. Wir kommen sicherlich nächsten Winter wieder. Das Gala-Dinner war sowohl an Weihnachten als auch Silvester liebevoll und zuvorkommend gestaltet. Im Sommer möchte ich hier aber nicht sein. Ich glaube, dass die Anlage in der Hochsaison völlig überfüllt ist und dann für drei Hotels nicht mehr empfehlenswert ist.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht