Oasis Hotel & Spa

Agadir, Atlantikküste, Marokko (Karte anzeigen)
83% Empfehlungen
3.5
17 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Mieser Service, gebuchte Leistungen nicht erhalten, nicht sauber

Vorschaubild
Name bärbel d.
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum November 2010
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.6

Hotel

Wir hatten in der Nachsaison ein Familienzimmer zu zweit. Sehr geräumig mit Schlafzimmer, weiterem Raum mit Fernseher, sehr gemütlich marokkanisch eingerichtet, ein Bad mit Wanne und WC sowie ein weiteres Zimmer mit WC und einen Balkon. Des Weiteren gibt es eine große Empfangshalle mit Sitzgelegenheiten und einigen Shops. Die Churchill Bar war ganztägig geöffnet, dunkle Möblierung, wie der Name schon sagt, eher englisch, mit großer Bar. Davor eine Art Veranstaltungsraum mit einigen Sitzecken und einem Podest für den Musiker. Das Restaurant mit etwas veralteter Möblierung. Draußen gibt es dann einen kleinen Pool, daneben ein wenig Wiese und Liegestühle sowie eine Poolbar mit Außentischen. Ein weiterer Raum, eine Art marokkanisches Zelt wurde während unseres Aufenthalts nicht genutzt, auch ein angekündigter und kostenpflichtiger Berberabend fand nicht statt, wohl deshalb, weil nur noch sehr wenig Gäste dort waren. Es handelte sich überwiegend um Franzosen, meist ältere Ehepaare über 60. Kinder gab es sehr wenig, hin und wieder sah man auch mal ein einheimisches Paar (Kopfbedeckung, Kleidung) als Gäste. Insgesamt machte das Hotel den Eindruck, es sei in die Jahre gekommen und habe sein "Geld schon eingespielt".
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheAtmosphäre im Hotel
2
2
2

Zimmer

Der Duschkopf in der Wanne des Badezimmers ließ sich nicht so befestigen, dass der Boden des Badezimmers trocken bleiben konnte, trotz Plastikvorhang stand der Boden danach immer unter Wasser. Die Ameisenkolonie im WC wurde während unseres gesamten Aufenthalts nicht entfernt. Insgesamt viel Platz, aber nicht sauber, mieser Service (stundenlang keine Handtücher), kein Föhn. Kernseife und Plastiktütchen mit Duschgel liegen aus, die wurden während des gesamten Aufenthalts nicht ergänzt/ersetzt. Renovierungsbedürftig. Die Zimmertüren öffnen sich nur mit Plastikkarte. Eines Abends gelang es uns nicht, diese zu öffnen, auf mehrfaches Rauf-und Runterlaufen hin bat man uns dann, doch wieder in der Bar Platz zu nehmen, wo wir uns dann noch einmal den für inclusive-Gäste einzig verfügbaren Cocktail genehmigten, eine Dreiviertelstunde später kamen wir dann ins Zimmer. Das Problem lag darin, dass die Batterie in der Tür leer gewesen ist.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
5
4
2

Service

Insgesamt mangelhaft, nicht sauber, gebuchte Leistungen auch auf Nachfragen nicht vollständig erhalten. Die gebuchte AI-Leistung haben wir nicht vollständig erhalten, so etwa wurde entgegen der uns ausgehändigten Info-Broschüre und der Ankündigungen des Veranstalters kein Spätfrühstück angeboten. Für den nachmittäglichen Snack an der Pool-Bar habe ich an zwei Tagen nachgefragt, wurde jeweils von einem zum anderen geschickt, keiner fühlte sich zuständig, bekam schließlich die Auskunft, es wäre nichts da. Auf meine Beschwerde hin wurde uns eine halbe Stunde später aufgebackene croissants vom Frühstücks-Buffet serviert. Am nächsten Tag genau dasselbe wieder, mit der Entschuldigung, es sei Wochenende und ab Montag werde das anders sein. Montags gab es wieder nichts! Ansonsten gab es viele Getränke für die "inclusives" nicht, die meisten waren nur gegen Bezahlung erhältlich. Es gab noch nicht einmal das dort übliche Landesgetränk, den Pfefferminztee, den man in Marokko überall sehr preiswert bekommt. Das Personal war schlecht aufeinander abgestimmt, oft war der Essensraum zur angekündigten Zeit noch nicht geöffnet, einmal mittags stand das Buffet zwar verzehrbereit da, es fehlte jedoch an Bestecken, Getränke gab es ebenfalls keine. Es dauerte eine weitere halbe Stunde, bis das alles organisiert war. Die Tische waren weder zum Frühstück noch zum Mittagessen oder zur zweiten Schicht des Abendessens eingedeckt, man musste sich die Bestecke und die Servietten (wenn es denn welche gab) selber suchen und dann erst mal den Tisch entkrümeln. Getränke wurde für die "inclusives" nicht am Tisch serviert, die musste man sich auch selbst holen gehen.Was uns den Appetit jedoch gänzlich verdorben hat, war eines Morgens die Beobachtung, dass ein leitender Angestellter sich am Frühstücksbuffet einen Löffel aus der Marmelade oder dem Honig (alles stand offen dort, im Honig auch manchmal Butterflocken) nahm, diesen ableckte und wieder zurück in die Schüssel steckte. Insgesamt entstand der Eindruck, als ob die "inclusives" nicht gern gesehen wären und als Gast zweiter, wenn nicht gar dritter Klasse zählen. Zuletzt noch möchte ich das Ärgernis erwähnen, dass morgens nach dem Frühstück von den Zimmermädchen zunächst alle Handtücher aus den Zimmern entfernt wurden. Es gab erst beim Saubermachen neue, das konnte Stunden später sein. Also Duschen nach dem Frühstück war nicht drin!
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
2
4
1

Gastronomie

Es würde den Stühlen im Restaurant nicht schaden, wenn mal die Essensreste an den Sitzlehnen auch mal abwaschen würde. Auswahl und Qualität der Speisen mäßig. Ansonsten s. Bewertung weiter oben, vor allem was Sauberkeit und Hygiene anbelangt. Dies entspricht keineswegs der marokkanischen Mentalität, denn in dem Hotel, in welches wir schließlich ausgewichen sind, wurde auf Sauberkeit sehr viel mehr Wert gelegt.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
2
2
1

Lage & Umgebung

Am Rande einer viel befahrenen und sehr lauten Straße. Es entsteht der Eindruck, dass man sich auf einer Autobahnraststätte sonnt. Um ans Meer zu gelangen, muss man es zunächst mal schaffen, über die Straße rüber zu kommen, was für Kinder alleine zu gefährlich wäre, Zebrastreifen sind dort ohne Bedeutung. Dann noch mal 5 Minuten durch eine sehr heruntergekommene Anlage (viel Müll, baufällige und stillgelegte Duschen und WC´s), dann noch über die Strandpromenade und man ist am Meer. Immerhin mit schönem Sandstrand und im Vergleich zum Fußweg dort hin doch sehr sauber. Zum Ortskern ca. 10 bis 15 Minuten Fußweg. Nächstes Hotel gleich nebenan. Insgesamt zentral gelegen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
5
2
3

Sport & Unterhaltung

Pool, Fitness-Raum. Animation wurde entgegen der Ankündigungen des Reiseanbieters keine angeboten (Nachsaison, zu wenig Gäste, lohnt sich nicht?).
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsWellness-Bereich
2
3
3
3

Gesamteindruck

Zum Glück hatten wir einen Mietwagen, wir sind dann nach Marrakech weiter gefahren und haben uns dort ein gutes Hotel genommen, in welchem wir uns sehr wohl gefühlt haben. Am letzten Abend in Agadir sind wir dann in ein Restaurant essen gegangen, ein sehr gutes Essen, insgesamt waren in Agadir Speisen und Getränke sehr preiswert. All inclusive lohnt sich daher nicht, auf jeden Fall nicht in diesem Hotel!
Preis-/Leistungsverhältnis
2

« zurück zur Bewertungsübersicht