Hotel Caserio

Playa del Inglés, Gran Canaria, Spanien (Karte anzeigen)
81% Empfehlungen
4
113 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Einmal Eden Beach, immer wieder Eden Beach

Vorschaubild
Name Sophie S.
Alter keine Angabe
Reisedatum Oktober 2010
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.9

Hotel

Wir sind zusammen mit einem 4 Jährigen Kleinkind verreist und hatten daher wirklich Angst in ein riesen Hotel zu verreisen. Als wir nämlich andere Hotelbewertungen auf verschiedenen Seiten gelesen hatten waren die Meinungen über die Zimmeranzahl usw sehr gespalten. Da ging es dann von 168 Zimmern bis hin zu 900. Zu unserer großen Erleichterung ist das Hotel sehr überschaubar. Die genaue Anzahl der Zimmer kann ich nicht sagen aber ich schätze mal so um die 250 bis 300. Das Hotel grenzt genau an den Strand. Der Pool ist ausreichend groß. Als wir dort waren, wurde er nicht viel genutzt. Er ist in einem guten Zustand und es gibt eine Art Kinderpool. Im Wellnesbereich befindet sich ein Innenpool der vorallem von Kindern sehr gut besucht wurde. Wenn man also in Ruhe seine Runden im warmen Innenpool drehen wollte, musste man bis Abends um circa 17:30 warten. Das Hotel geht über 4 Stockwerke. Es ist im gesammten gut gepflegt benötigt aber doch vorallem in den Badezimmern Renovierungsarbeiten. Die Zimmer sind ausreichend groß. Wir hatten ein Familienzimmer gebucht, das war in 2 einzelne Räume und ein Bad unterteil und verfügte über ein Doppelbett, 2 Einzelbetten einen Fernseher mit 2 deutschsprachigen Kanälen und einen Balkon. Wir hatten All Inklusive gebucht. Das heißt 3 mal Täglich Buffet und Freigetränke bis 23:00. Man konnte sich Wasserflaschen mit aufs Zimmer nehmen, das Wasser benutzten wir allerdings nur zum Zähne putzen da man das Wasser in der Leitung nicht dafür verwenden sollte. An Esser gab es wirklich viel und es war für jeden etwas dabei. Es gab Themenabende und so wurde das Essen je nach Thema mehr oder weniger variiert. Was wir als Familie wirklich sehr störend fanden war der große Anteil an Französischen Gästen. Es waren nur 5 deutsche Familien im Hotel und der Rest waren alles Franzosen. Diese waren sehr rücksichtslos und wurden von dem Hotelpersonal auch bevorzugt. An sich ist das Personal des Hotels und des Restaurants sowie auch die Animateure sehr nett und zuvorkommend und das auch ohne Trinkgeld. Im Restaurant gibt es einen netten älteren Kellner der wirklich fließend Deutsch spricht. Mit seinen fließenden Deutschkenntnissen war er allerdings auch ziemlich allein denn im Hotel wird fast ausschließlich Französisch gesprochen und wenn die Leute dann Deutsch können dann nur in Brocken. Man kann sich aber irgendwie mit Händen und Füßen verständigen.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
4
2
5

Zimmer

Die Zimmer waren von der größe her echt super. Das Bad war etwas Renovierungsbedürftig. Das Wasser aus der Leitung sollte man, wenn man keine Magenverstimmung riskieren will, lieber nur zum Duschen verwenden. Ansonsten Wasser in Flaschen von der Bar holen um sich die Zähne zu putzen. Im Zimmer gab es eine Klimaanlage die auch funktionierte. Es gab einen Fernseher mit 2 deutschsprachigen Kanälen. Die Zimmer werden mäßig gereinigt also die Betten werden gemacht und die Handtücher gewechselt ansonsten ein - zweimal die Woche gefegt. Das wars aber auch. Die Zimmer verfügen alle über einen Balkon. Man sollte von den Zimmern nicht zuviel erwarten. Man muss bedenken das Djerba in Afrika liegt und die Zimmer entsprechen halt dem Afrikanischen Standards.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
4
4
4

Service

Das Hotelpersonal sowie die Kellner im Restaurant als auch die Animateure waren wirklich unglaublich freundlich, hilfsbereit und zuvorkommend. Sie konnten zwar bis auf wenige Ausnahmen nicht wirklich gut Deutsch sprechen aber das mit der Verständigung klappte trotzdem. Die Animateure waren immer sehr bemüht uns bei Laune zu halten. Naja eher mehr die Kinder/ Jugendlichen als die Erwachsenen. Ich bin 15 Jahre alt und habe einen 4 Jährigen Bruder. In dem Hotel gibt es einen sehr netten Animateur namens Winnie der wirklich immer sehr bemüht ist die kleinen bei Laune zu halten. Mein kleiner Bruder war richtig vernarrt in ihn. Sobald er auftauchte, rannten alle kleineren Kinder zu ihm. Besonders beliebt bei den Kiddies war vor allem die Kinder Disco die jeden Abend von 20:30 Uhr - 21:00 Uhr stattfand. Diese wurde von Winnie und einem weiteren Animateur geleitet. Ich habe meinem Bruder Abends immer beim Tanzen zugesehen und fand das wirklich toll wie gut die zwei Animateure sich mit den Kindern beschäftigt haben. Beschwerden hatten wir nur eine. Uns sind zwei Fledermäuse ins Zimmer geflogen. Wir sind dann sofort zur Hotelrezeption gegangen und haben um Hilfe gebeten, da die Tiere sich im Vorhang verkrochen hatten. Es kan dann sofort jemand und hat eine Stunde damit verbracht die Tiere aus dem Zimmer zu vertreiben.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
5
4
4

Gastronomie

Das Essen war sehr lecker. Es war eigentlich für jeden etwas dabei. Für die Kinder standen immer Nudeln mit Tomatensauce und zum Mittagessen Pommes und Pizza zur Verfügung. Es gab Themenabende wie zum Beispiel einen Italienischen Abend. Dort gab es dann überwiegend Italienisches Essen. Getränke gab es von 06:00 Uhr - bis 23:00 Uhr an den Bars und zu den Essenszeiten im Restaurant. Alkoholische Cocktails von der Karte gab es auch umsonst. Das Restaurant und die Tische waren sehr sauber und sobald ein Kellner einen leeren, dreckigen Teller entdeckte wurde er sofort entfernt. Die Kellner waren auch ohne Trinkgelder trotzdem nett und kompetent.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
5
4

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt genau am Strand. Das Hotel verfügt über den unserer Meinung nach saubersten Strandabschnitt. Der Strand war immer sauber und das Wasser meistens klar. Es lag nie Seegras am Strand rum, was man von den Strandabschnitten der anderen Nachbarhotels nicht behaupten kann. Zum Beispiel lag morgens als wir einen Strandspaziergang getätigt hatten am Strandabschnitt des Nachbarhoteld Eden Star, bergeweise Seegras, das von einem Bagger weggeschoben wurde, damit die Hotelgäste besser ins Wasser gehen konnten. Es gab am Strand ausreichend Liegen und Sonnenschrime. Ein paar Schritte vom Hotel entfernt sind ein paar Geschäfte und Imbisse. Der nächste Ort Zarzis liegt etwa 13 km entfernt. Dort ist vorallem der Markt am Freitag sehr sehenswert. Vom Flughafen bis zum Hotel fährt man circa eine Stunde mit dem Shuttlebus. Taxies stehen immer vor dem Hotel zur Verfügung. Die Preise sind sehr gering. Zum Beispiel bezahlt man für die Tour mit dem Taxi bis zum circa 20 km entfernten Markt in Zarzis 12 Dinar für Hin- und Rücktour zusammen. Das sind circa 6 Euro. Was auf keinen Fall zu empfehlen ist, ist die angeblich kostenlose Rundfahrt durch Zarzis mit anschließender Fahrt zum Markt. Diese wurde uns von dem Autovermieter im Hotel angeboten und wir dachten uns wenn das kostenlos ist, ist doch super. Ja der Mann zeigte uns den tollen Strand in Zarzis, die schönste Mosche, den Hafen ja und dann wollte er uns die Teppichspinnerei zeigen. Dort werden die Teppiche angeblich von einer jungen Frau per Hand geknüpft. Der Laden lag mitten in der Stadt. Der Mann brachte uns herein und wir gingen eine Treppe herauf und standen dann umringt von hunderten Teppichen. Dann übergab er uns dem Geschäftsleiter und verschwand dann. Nach einer kleinen Tepichfertigungsdemonstration wurden wir in einen kleinen Raum geholt und uns wurde Tee gegeben. Der Geschäftsleiter zeigte uns Teppiche die uns gefielen und dann kam es dann dazu das wir einen kaufen sollten. Der Mann wurde richtig agressiv als wir ihm sagten das wir kein Interesse hätten. Im endeffekt kamen wir nur durch ein Kreislaufschwächesimulation meinerseits wieder daraus.Danach wurden wir dann wieder ins Hotel gefahren.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
4
3
4
5

Sport & Unterhaltung

Das Angebot an Unterhaltungsmöglichkeiten war relativ groß. Wer wollte konnte den ganzen Tag von den Animateuren beschäftigt werden. Es gab einen Animationsplan von 09:00 Uhr bis 18:30 Uhr. Dieser ging von Spaziergängen, über Sprachkurse bis hin zum Beachvolleyball. Die Animateure waren immer nett und sehr geduldig. Für die Kinder war dank Winnie und seinem Kids Club auch gesorgt. Sie waren mal am Strand Sandburgen bauen und mal Fußball spielen. Den Kindern hat es immer sehr viel Spaß bereitet. Die Animateure machten immer viele Späße mit uns Jugendlichen. Sie waren aber auf keinen Fall aufdringlich wenn man nein sagte dann ließen sie einen auch in Ruhe. Am Abend gab es dann nach der Kinder Disco erst noch 30 Minuten Tanzen. Dort forderten die Animateure dann zum Tanz auf. Um 21:30 Uhr startete dann die Animationsshow. Diese war immer abwechslungsreich und sehr lustig. Um 23:00 Uhr gab es dann noch eine Disco für die Jugendlichen und Erwachsenen. Der Pool ist ausreichend groß, verfügt aber über keine Rutschen. Am Strand hat man die Möglichkeit, Jet Ski, Banana Boot, Motorboot, Tretboot, Kajak usw zu fahren. Für das Jet Ski, das Banana Boot und das Motorboot muss man allerdings was bezahlen. Man kann sich auch Surfbretter holen, die sind auch umsonst. Also das Wassersportangebot ist schon ziemlich groß. Es gibt im Wellnesbereich ein kleines Hallenbad dort ist es aber ziemlich warm. Es gibt auch einen kleinen Kinderspielplatz, ist aber eher was für die ganz kleinen unter 3 Jahren. Außerdem verfügt das Hotel über 2 Tennisplätze, einen Bolzplatz, 2 Tischtennisplatten, einen Volleyballplatz, eine Bogenschießanlage und eine kleine Minnigolfanlage.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
5
4
4
4
3

Gesamteindruck

Im allgemeinen hat mir und meiner Familie der Urlaub im Eden Beach sehr gut gefallen. Als ich im Flieger zurück saß bekamm ich richtiges Fernweh. Es war wirklich der beste Urlaub den ich bis jetzt hatte. Vorallem durch das tolle Programm das im Hotel geboten wurde und der freundliche, fast schon familiäre Umgang den die Animateure und das Personal mit den Gästen pflegten. Wir wollen versuchen nächstes Jahr auf jeden Fall wieder in dieses Hotel zu verreisen. Auch meinem kleinen Bruder hat der Urlaub sehr gefallen dank Winnie. Er war Zuhause richtig traurig, dass es nichtmehr zur Kinder Disco konnte und Winnie nicht mehr da war. Besonders empfehlen kann ich die Tour mit dem Piratenschiff und die Quadtour. Mit den Quads geht es zu den Salzseen und durch die Wüste. Diese Tour ist Abenteuer pur. Bei der Fahrt mit dem Piratenschiff kann man Delphine sehen, was ziemlich faszinierend ist. Diese Schifffahrt sollte man über den Reiseleiter buchen. Die Quadtour kann man sehr gut über den netten Mann der im Hotel rumläuft buchen. Den erkennt man an dem T-shirt mit der Aufschrift Sahra Quad. Wir finden auch das das Hotel mehr als 3 Sterne verdient hätte. Mindestens 4 wenn nicht sogar mehr. Also lasst euch von den "nur" 3 Sternen auf keinen Fall abschrecken.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht