Corallium Dunamar & Annex

Playa del Inglés, Gran Canaria, Spanien (Karte anzeigen)
92% Empfehlungen
4.3
209 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Gran Canaria-Urlaub 2018

Vorschaubild
Name Reinhard Haupt
Alter 56 - 60 Jahre
Reisedatum März 2019
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.3

Hotel

Das Hotel ist frisch renoviert. Die Zimmer sind sehr ansprechend.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
5
5
3
4
4

Zimmer

Auf Grund von Bauarbeiten im Nordflügel war das Hotel Dunamar überbucht. Wir wurden in einem sehr kleinen Zimmer ohne Balkon untergebracht, welches nach der alten Hotelbeschreibung nur ein Einzelzimmer war, aber nach der Renovierung als Zweibettzimmer eingerichtet wurde. Ein unserer Buchung entsprechendes Zimmer konnte an diesem und am nächsten Tag nicht zur Verfügung gestellt werden. Wir sind Mittwoch angereist und konnten erst am Freitag in ein entsprechendes Zimmer umziehen. Zwei Tage haben wir aus dem Koffer gelebt, in einem Zimmer in dem die freie Fußbodenfläche durch einen geöffneten Koffer fast ausgefüllt war. Ab Freitag hatten wir dann ein anderes größeres Zimmer in der 2. Etage, leider mit Blick vor eine Mauer. Der Beginn unseres Urlaubes war dadurch erst mal beträchtlich getrübt.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
3
5
5

Service

ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
4
4

Gastronomie

Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
4
4
4

Lage & Umgebung

Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
5
5
5
5

Sport & Unterhaltung

FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
4
4
4
4

Gesamteindruck

Insgesamt war der Urlaub o.k.
Preis-/Leistungsverhältnis
3

Reiseveranstalter NEC

Wenn man das Preis-/Leistungsverhältnis insgesamt beurteilt fällt auf, dass der Preis für einen vergleichbaren Urlaub im Jahre 2017 deutlich gestiegen ist (ca. 25%). Dem gegenüber steht aber ein deutlich eingeschränkter Service vor allem beim Flug (kein Bordservice mehr inclusive nur noch kostenpflichtige Extraleistungen). Einschließlich der belastenden Erschwernisse beim Einchecken wir einem die Lust am Fliegen genommen.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
5
4
5

« zurück zur Bewertungsübersicht