Costa Angela Seaside Resort

Lambi, Kos, Griechenland (Karte anzeigen)
91% Empfehlungen
4.1
43 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Schön, entspannt und familiär!

Vorschaubild
Name cxocayn
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum September 2013
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.9

Hotel

Wir: Pärchen (Mitte 20) - Die Lage des Hotels ist exzellent. Es sind nur wenige Meter bis zum feinen Sandstrand (ab und zu einige Steine direkt am flachen Wasser). Die hoteleigenen Ligen und Schirme sind kostenlos und werden jeden morgen sauber gemacht. Die Hotelzimmer sind absolut sauber, etwas spartanisch eingerichtet, aber für den Urlaub vollkommen ausreichend. Dazu kommt ein hübscher, kleiner Balkon - entweder zum Meer oder zum Pool. Die Hotelangestellten sowie die Besitzer-Familie sind durchwegs nett und hilfsbereit. Für Kinder bietet das Hotel allerdings wenige spezielle Angebote. Pool, Meer, eine Tischtennis-Platte und ein Basketball-Korb - mehr Unterhaltungsmöglichkeiten bietet das Hotel nicht. Das Hotel bietet keinen Aufzug, daher ist es nur bedingt geeignet für Rollstuhlfahrer.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
5
3
3
5

Zimmer

Die Zimmer sind sauber und dem Preis bzw. der Hotel-Kategorie angemessen eingerichtet. Sie verfügen über einen Raum mit zwei zusammengestellten Betten, zwei Nachttische, einen Kleiderschrank, eine Bank, einen Stuhl und eine kleine Spiegelkommode. Das Bad verfügt über eine Dusche (ohne Wanne), eine Toilette und ein Waschbecken. Nicht im Preis inklusive sind eine Klima-Anlage sowie ein Kühlschrank. Ein Safe kann ebenfalls gebucht werden; dieser befindet sich in der Nähe der Rezeption. Wir waren im September dort, haben nur den Kühlschrank gebucht - für uns vollkommen ausreichend.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
4
5

Service

Die Hotelangestellten, das Service-Personal sowie die Betreiber-Familie sind sehr bemüht, stehen jederzeit für Fragen zur Verfügung, gehen allerdings auch anderen Dingen nach, als sich 24/7 um Gäste zu kümmern. Und hat diese Mischung sehr gefallen - ideal zwischen "jederzeit erreichbar" und "nicht aufdringlich". Das Putz-Personal macht seine Aufgabe prima; bis 12 Uhr sind i.d.R. alle Zimmer auf Vordermann gebracht. Die meisten Angestellten sprechen Englisch - einige Mitglieder der Betreiber-Familie sprechen auch Deutsch. Außerdem kommt regelmäßig ein Reiseleiter des Veranstalters vorbei.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
4
4

Gastronomie

Das Hotel Costa Angela ist ausschließlich mit (oder ohne) Frühstück buchbar. Das Frühstück selbst ist von der Menge her ausreichend, allerdings nicht abwechslungsreich. Jeden Morgen gibt es die gleichen Brötchen, Luncheon-Meat, Käse, Tomaten, Oliven, Feta-Käse, zwei verschiedene Honig, Butter, Eier und griechischer Yoghurt bzw. Kuchen. Kaffee-Trinker bekommen gratis griechischen Kaffee aus einem Automaten und Filter-Kaffee. Instant-Saft, Tee und Kakao sind ebenfalls vorhanden. Das Essen ist von der Qualität her einwandfrei und lecker. Nach ein paar Tagen wünscht man sich aber doch ab und zu eine Veränderung. Das Essen im Restaurant - mittags und abends - haben wir nicht probiert. Es soll laut der Aussage anderer Hotel-Besucher jedoch sehr gut sein. Zum Essen sind wir immer nach Kos-Stadt gefahren und haben dort das vielfältige Angebot genutzt.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
5
3
5

Lage & Umgebung

Die Lage war (für uns) ideal: Das Hotel liegt direkt am Strand. Dazu kommt eine Bushaltestelle des örtlichen Bus-Betriebs. Pro Stunde fahren zwei Busse nach Kos-Stadt an den Delphin-Brunnen. Karten für den Bus gibt es direkt im Fahrzeug oder an der Haltestelle in Kos-Stadt. Die Fahrt dauert ungefähr 10-15 Minuten - es werden zwischendurch noch weitere Hotels angefahren. Die lange Küstenstraße eignet sich auch für Fahrrad- oder Mietwagen-Fahrer. In der direkten Umgebung gibt es kaum Einkaufsmöglichkeiten. Das Hotel verkauft Wasser, Softdrinks und kleine Snacks - und bietet zudem ein eigenes Restaurant für Mittag- und Abendessen. Der nächste Mini-Markt ist 20 Minuten Fußweg in Richtung Kos-Stadt entfernt. Mehr Geschäfte gibt es erst auf der Shopping-Meile in Kos-Stadt.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
2
4
4
2
5
5

Sport & Unterhaltung

Das Hotel bietet einen Pool mit einem Becken, direkten Meerzugang, einen Basketball-Korb und eine Tischtennis-Platte. Eine Bücherecke bietet Lese-Material. Auch Brettspiele findet man dort. Neben WLAN in der Lobby (nicht im Zimmer erreichbar), gibt es einen Desktop-PC mit PC-Spielen und einen Fernseher. Mehr Angebot bietet das Hotel nicht. Vorsicht: Costa Angela ist kein Wellness-Hotel. Es eignet sich in erster Linie für Pärchen, die dort übernachten und frühstücken wollen. Tagsüber sollte man wissen, was man tun will - entweder an den Strand gehen, nach Kos-Stadt fahren oder andere Aktivitäten planen. Das Hotel bietet weder Animation, noch sonstige Freizeit-Angebote.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
5
4
2
1

Gesamteindruck

Costa Angela ist ein familiengeführtes, kleines Hotel. Man bekommt dort genau das, was man auch zahlt - und dazu noch jede Menge Freundlichkeit, einen perfekten Strand-Zugang und hervorragende Anbindung an Kos-Stadt. Die Zimmer, die Ausstattung und die Möglichkeiten sind dem Preis und der Hotel-Kategorie angepasst. Luxus- und Wellness-Fans werden sehr enttäuscht sein. Wer allerdings - so wie wir - ein Hotel zum Übernachten und zum schnellen Frühstück sucht und sowieso den ganzen Tag unterwegs ist (Strand, Kos-Stadt, Ausflüge oder auch mal Pool), ist es ein tolles Hotel zum kleinen Preis. Wir waren bereits das zweite Mal dort und wurden nie enttäuscht. Der einzige echte Kritikpunkt ist unserer Meinung nach das Frühstück: Zwar sind die Qualität und Menge der Speisen und Getränke wirklich gut, allerdings ist die Auswahl äußerst eingeschränkt. Da sich das Angebot nur sehr marginal verändert, isst man quasi jeden Tag das gleiche. Gerade bei Wurst und Käse, Obst und den Getränken würden wir uns künftig größere Abwechslung wünschen. Davon abgesehen waren der Urlaub und das Hotel spitze!
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht