SBH Taro Beach

Costa Calma, Fuerteventura, Spanien (Karte anzeigen)
88% Empfehlungen
4
453 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

SCHÖN!

Vorschaubild
Name Jürgen V.
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum Januar 2011
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.2

Hotel

Die Anlage ist nicht allzu groß geraten. Alles ist schnell zu erreichen. Im Januar viele ältere Gäste, zumeist Deutsche, aber auch Italiener, Spanier, Franzosen u.s.w. Insgesamt eine sehr angenehme und ruhige Gästestruktur. Ich habe nirgends etwas schmutziges gesehen. Die Anlage ist wirklich sehr gepflegt.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
5
4
4
4
5

Zimmer

Die Zimmer sind ausreichend groß und sehr SAUBER! Ich habe kein Haar etc. gefunden. Betten waren gut und nicht durchgelegen. Kostenloser TV mit mehreren deutschen Programmen ist vorhanden. Ebenfalls ein kleiner Kühlschrank! Der geht auch zum Glück nicht mit aus, wenn man man das Zimmer verlässt und die Zugangskarte (die die Stromversorgung einschaltet) mitnimmt. Die Zimmerreinigung war jeden Tag gut! Wer bissi später aufstehen will, sollte die rote Karte raushängen und man wird dann auch nicht gestört.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
4
4
4

Service

Das größte Lob gebührt dem Empfang. Dort ist man wirklich sehr bemüht. Ich habe in Spanien selten so freundliche Mitarbeiter am Empfang getroffen! Insbesondere die Damen dort. Auch im Restaurant hat jeder (Trotz des sicherlich stressigen Jobs) ein Lächeln auf den Lippen und der Chefkoch trällert auch schon mal ein Liedchen vor sich hin. Das darf gerne alles so bleiben.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
5
5
4

Gastronomie

Ich hatte HP gebucht was auch ausreichend ist, wenn man tagsüber unterwegs ist. Habe nur das Hauptrestaurant genutzt. Bar und Strandbar gab es aber auch. Das Frühstück (gabs bis 10.30 Uhr) ist eben spanientypisch. Es geht sicherlich besser, aber ich habe es auch schon viel schlechter erlebt. Wer keine übertriebenen Ansprüche hat, wird immer etwas finden. Es gab z.B. immer frisches und leckeres Baguette. Die Mini Croissants waren z.B. auch immer frisch und lecker. Obst, Cornflakes/ Müsli/ alles da. Wem die Marmelade zu fade ist, der sollte den Honig nehmen. Sekt gabs auch kostenlos. Also keine Sorge. Man findet was für einen angenehmen Start in den Tag! Der Kaffee geht aber mal so garnicht! Das geht auch mit einem Automatenkaffee wirklich besser zu machen! Superschön fand ich, dass man draußen (in der Morgensonne) Frühstücken konnte. Ein Tisch war (Im Jan.) immer zu bekommen. Musste man sich aber dann selber eindecken. Die handvoll diebischer und fast zutraulichen Tauben, die draußen versuchen ein paar Krümel zu ergaunern, haben mich nicht gestört. Im Gegenteil. Ich fands eher interessant und lustig. Abends wurde in 2 Schichten gegessen. Man wird wohl beim Einchecken zunächst immer in die erste Schicht eingeplant. Wem das zu früh ist, kann sich dann beim Oberkellner für die Folgetage problemlos in die 2. Schicht (20.00-21.30) umbuchen. Auch Abends wurde am Buffet eigentlich wieder jeder fündig und es war für jeden etwas dabei. Ich fand es schmackhaft und qualitativ gut! Insbesondere der Fisch war immer lecker und oft direkt frisch zubereitet. Ansonsten eben Salatbuffet, Pasta, Gemüse. Das Übliche. Nachtisch war auch o.k. Ich bin meistens beim Eis hängen geblieben. Also ich hatte insgesamt wenig zu meckern, auch wenn manches für den deutschen Gaumen etwas anders schmeckt, als daheim. Aber dann darf man eben nicht verreisen. Wer länger bleibt und etwas mehr Abwechslung sucht, findet in der näheren Umgebung auch diverse, günstige Restaurants. (Pizza; Grill; Deutsches Restaurant oben an der Tankstelle am Kreisverkehr).
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
4

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt mittig in Costa Calma, direkt am langen und schönen Sandstrand gelegen. Die Lage meines Zimmers war ziemlich Top! Hatte ein Zimmer in der ersten Reihe zum Strand und der Meerblick von der Terrasse war incl. HERRLICH! Abens zum Einschlafen das Meeresrauschen im Ohr hatte auch was. Ich fand es jedenfalls alles andere als störend. Transferzeit vom Flughafen ca. 50 Minuten (In der Hauptsaison mit größeren Bussen sicherlich etwas länger). Es werden von den Reiseveranstaltern diverse Ausflüge überallhin angeboten. TIPP: In Richtung Jandia fahren und nach wenigen Kilometern links zur Surfstation Rene Egli 2 (Nicht 1) abbiegen. SENSATIONELLER Strand und ne nette Strandbar. Und man kann dort auch wirklich gut Essen! Mein Lieblingsplatz auf der Insel!
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
4
4
5

Sport & Unterhaltung

Sportangebote im Hotel habe ich nicht genutzt. Es gab wohl eine Kinderanimation. Viel mehr habe ich aber auch nicht gesehen. Internet gibts für 7,-? am Tag auf dem Zimmer, oder in der Lobby gegen Gebühr. Nach Auskunft der Rezeption ist WLAN nicht auf allen Zimmern möglich. Wem das wichtig ist, sollte beim Check In gleich drauf hinweisen und bekommt dann ein Zimmer in der Nähe der Funkmasten. Ansonsten gibts im Hotel ne kleine Boutique (Krimskrams und Getränke). Ein paar Geschäfte sind direkt gegenüber. Hier gibts auch einen kleinen (aber etwas teureren) Supermarkt für das Nötigste. In dem Einkaufzentrum hinein hinten Rechts. Mehrere sehr günstige Autoverleiher sind direkt neben dem Hoteleingang. Ebenso ein guter (deutscher) Fahrradverleih, der auch Motorräder/ Roller vermietet. Ich hatte dort zur Inselerkundung 2 Tage lang einen 250er Piaggo MP3 gemietet. Sehr zu empfehlen! Aber auch nicht ganz billig (69,-?/ Tag).
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder Spielplatz
3
4
4
4

Gesamteindruck

Ich habe mich im Taro Beach SEHR wohl gefühlt. Besonders POSITIV ist mir wie gesagt die Freundlichkeit ALLER Mitarbeiter aufgefallen. Der Empfang ist sehr nett besetzt und jeder kann Deutsch. Ich habe in Spanien selten so nette Mitarbeiter am Empfang getroffen! Auch im Restaurant hat jeder (Trotz des sicherlich stressigen Jobs) ein Lächeln auf den Lippen und der Chefkoch trällert auch schonmal ein Liedchen vor sich hin. Habe das Hotel Last Minute für sehr kleines Geld gebucht. Ich würde aber auch für etwas mehr Geld jederzeit wieder dort hinfahren! Alleine schon wegen der schönen und ruhige Lage. Costa Calma eben. Wer unbedingt Trubel sucht, sollte wirklich woanders hinfahren. Dort ist es wirklich nur was zum entspannen. Ich komme jedenfalls bestimmt nochmal wieder ins Taro Beach, wenn mir der Trubel hier wieder mal zuviel wird.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht