SBH Taro Beach

Costa Calma, Fuerteventura, Spanien (Karte anzeigen)
88% Empfehlungen
4
453 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Nie wieder!

Vorschaubild
Name Birgit H.
Alter 41 - 45 Jahre
Reisedatum Juli 2009
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.6

Hotel

Die Hotelanlage sehr schön und sauber. Das Essen konnte man auch draußen einnehmen, wobei man selber den Tisch decken muß(drinnen alles ordentlich gedeckt). Die Zimmer sehr geräumig mit täglicher Reinigung. Nur leider werden eigenmächtig Dinge vom Reinigungspersonal einfach in den Mülleiner geworfen. Wir hatten 14 Tage All-Inclusiv gebucht. Das Hotel hatte zum Glück keine Russen! Altersdurchschnitt erstaunlicherweise viele junge Pärchen (20-30Jahre).
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheAtmosphäre im Hotel
4
4
4

Zimmer

Zimmer groß und geräumig. Alle Zimmer verfügen über Meerblick. Man hört teilweise das Meer rauschen. Wunderschön! Tägliche Zimmerreinigung.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
5
5
5

Service

Die Rezeption war immer besetzt und sprach in einem akzentfreiem Deutsch. Sehr freundlich, hilfsbereit und aufgeschlossen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
5
5
5

Gastronomie

Abends stand eine Oberaufseherin an der Kasse(nicht alle Gäste hatten AI gbucht), die leider nicht grüßen konnte.Das restliche Personal , was nur damit beschäftigt war abzuräumen, war sehr freundlich. Sie grüßten, lächelten immer und waren sehr höflich. Leider gab es keine originalen Getränke, sondern nur No Name. Den Kaffe kann man nicht trinken!
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
4
5

Lage & Umgebung

Wir hatten großes Glück mit dem Zimmer, da dieses direkt am Strand war und nah zur "Strandbar" :-) Nur leider befinden sich direkt am Strand keine Toiletten und keine Duschen. In der Strandbar war es wie in einer Kirche. Alles schaute zum Meer und man trank ne Kleinigkeit ohne Urlaubsmusik. Schade! Gar keine Musik,ist ein No Go! Leider keine Promenade so gut wie keine Einkaufsmöglichkeiten bzw. shopping. Autoverleih zwar günstig,(1 Tag mit Vollkaskoversicherung 30.-?)doch Tempolimits unbedingt einhalten, da überall Radar stand. Keine spanischen Restaurants oder Lokalitäten in der Nähe.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
1
1
1
1
5

Sport & Unterhaltung

Leider war die Animation mittelmäßig, beschränkt auf Boccia und Bogenschießen. Abends langweilige Animationen(Chinesischer Drachentanz). Am Strand lagen kleine und große Steine , was die Verletzungsgefahr erhöhen läßt, gerade für Familien mit Kindern, sehr ungeeignet. Auf Mallorca ist es z.B. üblich, dass Morgens ein Bagger die Steine aussiebt.Das Meer mit gefährlichen Strömungen wird stark unterschätzt, wobei 2008 ein Gast mit großen Schwimmerfahrungen dort ertrunken ist.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsWellness-Bereich
2
1
4
3

Gesamteindruck

Die Jeeptour war ein Reinfall mit großer Abzockerei. Man fuhr über asphaltierter Straße direkt zu einem Tomatenfeld, man durfte sich ein paar Tomaten pflücken und gleichzeitig ging der Hut rum. Dann gings zur Ziegenkäsefarm, das gleiche in grün und danach zur Aloe Vera Fabrik und alle wollten nur das Beste von uns: UNSER GELD! Nicht wie erwartet, eine Jeepsafari durchs Gelände.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht