Name |
Inge |
Alter |
51 - 55 Jahre |
Reisedatum |
März 2009 |
Reiseart |
sonstiger Aufenthalt |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Ausschlaggebend für die Entscheidung für dieses Hotel waren die guten Bewertungen, denen wir uns nur anschließen können. Gebucht war DZ/AI - bekommen haben wir eine Suite. Die gesamte Anlage/Zimmer sind sehr sauber, das Personal war sehr aufmerksam und zuvorkommend. Kurzfristige Wünsche (Bestellung von Strelitzien nur einen Tag vor der heutigen Rückreise) wurden durch die komplett deutsch sprechende Rezeption realisiert. Bei jedem Gast wird ein oder zwei Tage nach Anreise persönlich die Zufriedenheit erfragt.
Die Gäste sind überwiegend in der Gruppe 60+ aus Deutschland zu finden, was sicher an der Reisezeit liegt. Dabei sind viele Stammgäste bzw. über mehrere Wochen.
Ein nettes, unaufdringeliches Animationsteam sorgt für Kurzweil, was durch uns jedoch nicht genutzt wurde. Auch gibt es einen Miniklub für Kinder.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Die Safegebühr mit 20,00 ? für die Woche ist m.E. etwas hoch. Ansonsten ist der Zustand und die Ausstattung der Zimmer okay. Handtuchwechsel war täglich ohne Aufforderung. Mehrere deutschsprachige Programme im TV konnten empfangen werden. Die Zimmer bzw. unsere Suite in Ordnung und zumindest in unserem Bereich weder laut noch hellhörig.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Siehe Hotelbeschreibung oben. Checkin/-out perfekt deutschsprachig und professionell.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das Speisenangebot lässt keine Wünsche offen und selbst wenn man im zweiten Turnus (bis 21.00 Uhr) erst gegen 20.45 Uhr zum Essen erscheint, ist noch immer, wenn auch nicht mehr die vollständige Auswahl, aber genügend vorhanden. Auch Vegetarier sind in diesem Hotel gut aufgehoben. Schön für uns war vor allem auch das ausgiebige Frühstück auf der Terrasse.. In allen Bereichen (Restaurant, Bar, Poolbar und Beachbar) wurde sehr auf Höflichkeit, Sauberkeit und sofortiges Abräumen des benutzten Geschirrs geachtet. Egal zu welcher Tages-/Nachtzeit. Die Speisen waren hauptsächlich landestypisch mit frischem Obst, Gemüse, Salaten in Buffetform. Essen und trinken konnte man in der Zeit von 08.00 bis 23.00 Uhr eigentlich den ganzen Tag in netter Atmosphäre. Zu den Hauptmahlzeiten wurde frisch vor dem Gast das Gebratene zubereitet und es wurde auch immer wieder nachgefüllt.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Die Zimmer sind direkt am Strand. Einkaufsmöglichkeiten gibt es im Hotel sowie in mehreren kleinen Shopping-Centern mit urlaubergerechtem Angebot. Bei Einkäufen von preisintensiveren Sachen unbedingt vorher die Preise vergleichen und auch im Internet checken.
Täglich um 21.00 Uhr finden recht abwechslungsreiche und durchaus niveauvolle Abendveranstaltungen von ca. einer dreiviertel Stunde statt. Wer jedoch mehr Aktion sucht, Disko oder sonstiges, sollte eher direkt in Morro Jable (Jandia Ressort) oder auch El Cotillo buchen. Costa Calma selbst hat hier nicht viel zu bieten. Es ist wirklich eher etwas für Ruhe suchende oder als Ausgangspunkt für Erkundungen der Insel auf eigene Faust mit dem Mietwagen.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Siehe oben.
Der große Pool im Hotel war beheizt. Gegen Kaution waren Handtücher für die Liegen erhältlich.
Am Strand gibt es keine hoteleigenen Liegen bzw. Schirme - Kosten pro Tag lagen bei 3 ?.
Die Internetecke mit 2 PC war ausreichend, aber sehr langsam. Der linke PC erschien etwas schneller zu sein. Die Kosten belaufen sich auf 2,50 ? für die halbe Stunde.
Angebote für verschiedene Massagen und Behandlungen in anderen Hotels wurden auf Wunsch vermittelt.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Touren entweder auf eigene Faust oder das umfangreiche Angebot der Reiseveranstalter zu nutzen. Günstig sind öffentliche Verkehrsmittel und der Oasispark ist z.B. durch einen Gratisbus zu erreichen. Viel ist wie schon gesagt in Costa Calma am Abend nicht los, aber gegenüber dem Hotel ist eine urige Bar. Angeboten wird auch ohne weitere Kosten (bis auf die Getränke) ein typisch spanisches Abendessen im Nachbarhotel nach vorheriger Reservierung, was wir jedoch nicht genutzt haben. Enttäuschend für uns war der sonntägliche afrikanische Markt, der bis auf einige sehr wenige Stände mit typisch afrikanischem Angebot ein ganz normaler Wochenmarkt war, den man schnell durchlaufen hatte.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht