Name |
Rainer B. |
Alter |
56 - 60 Jahre |
Reisedatum |
Oktober 2015 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel ist stark abgewohnt und dringend renovierungsbedürftig. Die Lage direkt am Strand ist zwar sehr gut, der früher sandige Strand ist jetzt aber größtenteils steinig.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Atmosphäre im Hotel |
| | | |
Zimmer
„
Die Einrichtung ist alt und abgewohnt. Im Zimmer selbst haben wir eine Maus festgestellt, die unser Obst angenagt hatte.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Der Hausservice war sehr unpersönlich bis auf wenige Ausnahmen. Man fühlte sich oft nicht als Gast, sondern als notwendiger Geldbringer. Das Einchecken hatten wir in dieser Art noch nicht erlebt: Reiseunterlagen abgeben, Platz nehmen, mit Namen aufgerufen, ohne Anrede mit Herr oder Frau, Zuweisung des Zimmers durch die resolute Rezeptionsleiterin, Punkt.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das Essen war zeitweise gut, dann wieder gab es ständig das gleiche ohne Abwechslung, viel Resteverwertung mit allem Mischmasch. Teilweise war Essen angebrannt oder noch fast roh.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt direkt am Strand, der allerdings fortschreitend steinig ist. Einkaufsmöglichkeiten sind vorhanden.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
nicht in Anspruch genommen
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Das Hotel in seinem baulichen Zustand, die Einrichtung und der Betrieb ist mit vier Sternen stark überbewertet im Vergleich mit anderen Hotels derselben Kategorie (z.B. Palace oder Rio Calma, beide Costa Calma). Eine Abstufung auf drei Sterne würde dem "Gast" eher die tatsächlichen Verhältnisse erklären.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter TOC
„
Die Organisation der Pauschalreise war in Ordnung. Allerdings war der Flug mit angeblich Condor eine Zumutung. Nicht Condor flog, sondern die "AVION" mit einem uralten A320. Die Sitzreihen waren derart eng gestellt, dass man sich kaum bewegen konnte. Wenn Condor auf den Reiseunterlagen steht, sollte auch Condor fliegen.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht