Iberostar Fuerteventura Palace

Jandía, Fuerteventura, Spanien (Karte anzeigen)
94% Empfehlungen
4.4
205 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Erholung pur!

Vorschaubild
Name Diana
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum Juni 2019
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.9

Zimmer

Ich hatte ein Doppelzimmer Deluxe mit direktem Meerblick in der 1. Etage. Das Zimmer selber war wunderschön eingerichtet, mit vielen liebevollen Details (Beleuchtung, Wandbilder, schöner großer Fernseher). Der Kleiderschrank ist im Eingangsbereich zu finden. Ich fand, es könnte etwas mehr Fächer für T-Shirts usw. geben, aber für mich total ausreichend. Es befinden sich ein Haartrockner und Bügelbrett/Bügeleisen im Kleiderschrank. Das Bad grenzt mit ebenerdiger großer Dusche und Holzschiebetür an den Eingangsbereich. Duschgel, Shampoo und Bodylotion wurden ebenfalls in größeren Spendern bereit gestellt. Vom sehr komfortablen Boxspringbett konnte ich bei zurückgezogenen Vorhängen auf das Meer schauen. Allerdings führt an den Zimmern in der 1. Etage der Weg zur Holztreppe Rtg. Strand vorbei, so dass ich nachts leider die Schiebetür zur Terrasse nicht mit gutem Gefühl öffnen konnte, das dieser Bereich frei für jedermann zugänglich ist.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
5

Service

Der Service im Speisesaal/Restaurant, für das Zimmer und an der Rezeption war sehr zuvorkommend und immer freundlich.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
5
5

Gastronomie

Ich hatte Halbpension, die für mich mehr als ausreichend war, da ich tagsüber am Strand und an der Promenade unterwegs war. Das Essen habe ich als abwechslungsreich und schmackhaft empfunden. Mir hat nichts gefehlt. Als Vegetarierin habe ich manchmal das Problem, mangels Auswahl jeden Tag dasselbe essen zu müssen-hier nicht. In diesem Hotel war alles darüber hinaus reichlich und immer frisch vorhanden. Atmosphärisch war es im Speisesaal etwas unruhig. Die Terrasse zum Meer hin ist offensichtlich seit der Einführung des sog. "Star Prestige"-Status diesen Gästen vorbehalten. Es gibt aber nach hinten heraus noch eine überdachte und mit einer hohen Steinmauer umgebenen Terrasse. Abends wird um "angemessene Bekleidung" gebeten- für ein 5-Sterne-Haus völlig in Ordnung, finde ich.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
4
5

Lage & Umgebung

Alles eine Sache der Perspektive. Der Strand beginnt direkt vor dem Hotel. Nach dem Abstieg über die besagte Holztreppe (nicht behindertengerecht!) muss man lediglich einmal den geh-/Fahrradweg kreuzen und steht bereits mit den Füßen im Sand- herrlich. Der Weg zum Anfang der Strandpromenade ist etwas länger (je nach Tempo 15-20 Minuten), wenn man nicht am Strand gehen möchte. Für mich perfekt, da ich am Strand schon genug herum gelegen habe Wenn man möchte, kann man ein paar Kilometer vom Hotel bis nach Morro Jable am Strand oder auf dem beschriebenen Weg joggen. Etwas näher am Hotel ist noch ein kleines Einkaufszentrum mit einem Supermarkt und den üblichen "Touri"-Geschäften.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
5
4
5
5

Gesamteindruck

Das war mein zweiter Aufenthalt im Iberostar Palace. Beim ersten Mal war ich in einem Zimmer mit seitlichem Meerblick und an der Umgehungsstraße untergebracht. Der Aufenthalt war zeitlich vor bzw. während der Hotelrenovierung. Das fand ich lärmmäßig und auch was die Zimmerausstattung betraf so eher semi. Da ich das Hotel, Essen und alles andere aber gut fand, wollte ich unbedingt nochmal wieder kommen und ein Zimmer mit direktem Meerblick belegen. Eine sehr gute Entscheidung. Ich komme auf jeden Fall auch ein drittes Mal! Danke an alle Mitarbeiter des Hotels, besonders auch an die im Service des Hotelrestaurants!
Preis-/Leistungsverhältnis
5

Reiseveranstalter SLRD

Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen
5

« zurück zur Bewertungsübersicht