Name |
Christian A. |
Alter |
26 - 30 Jahre |
Reisedatum |
Juni 2015 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Großes Hotel direkt am Strand. Etwas in die Jahre gekommen (nicht mehr der modernste Style), aber alles tip top sauber und in Ordnung. Wir hatten Halbpension; scheinbar ist auch Vollpension (nicht AI) möglich. Vorwiegend Deutsch sprechende Gäste, aber auch viele Engländer und einige Spanier. Altersdurchschnitt recht hoch. Ungewöhnlich viele allein reisende Gäste. Wenige Familien mit klein(er)en Kindern - dafür auch nicht so gut geeignet.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Zimmer recht groß. Wie schon erwähnt ist alles etwas in die Jahre gekommen, aber trotzdem vollkommen in Ordnung und alles super sauber. Deutsche Fernsehprogramme: ARD, ZDF, RTL, Sat 1, Eurosport.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das gesamte Personal war sehr freundlich. Deutschkenntnisse vollkommen in Ordnung. Check-In reibungslos. Zimmerreinigung erste Sahne.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Ein große Restaurant für Frühstück und Abendessen. Abendessen in zwei Schichten um 18:30 Uhr und 20:30 Uhr (im Winter jeweils 30 Minuten früher). Abendessen mit festen Tisch für den gesamten Aufenthalt. Für das Abendessen konnte man sich auch in einem A-la-Carte-Restaurant anmelden (haben wir nicht genutzt). Alles sehr sauber und ordentlich. Zum Frühstück konnte man sich auch auf die Terrasse setzen - von den offenen Türen haben die Spatzen reichlich Gebrauch gemacht. Das Angebot an Speisen sowohl morgens als auch abends sehr umfangreich. Abends jeden Tag etwas neues. Morgens leider jeden Tag das gleiche. Alles sehr lecker.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Direkt am Strand der Dünen von Corralejo. In direkter Nachbarschaft nur ein weiteres RIU-Hotel. Zum nächsten Ort (Corralejo) ca. 50 Minuten Fußmarsch am Strand entlang, alternativ mit dem Bus (2 x in der Stunde, 1, 40 € pro Person) nur wenige Minuten. Leider sehr abgelegen. Um 21 Uhr werden die Türen zum Strand abgeschlossen, so dass man etwas "gefangen" ist. Transferzeit vom Flughafen 30 bis 45 Minuten. Ein sehr kleiner Supermarkt (neben einigen Schickimicki-Läden) im Hotel.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand | Entfernung zum Skilift |
| | | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Zwei Pools. Kinderpool. Obwohl das Hotel offenbar nicht ausgebucht war (Reise im Mai), waren die Liegen fast alle belegt. Keine Animation. Separates Gebäude mit Wellness-Angeboten und Fitness-Geräten. Mehrere Tennisplätze. Jeden Abend Unterhaltungsprogramm (vorwiegend Gesang). Liegen und Schirme am Strand gegen Gebühr (jeweils 3, 00 € pro Tag). Am Strand fast durchgängig sehr viel Wind, daher ging es eigentlich nicht ohne Liegen.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Zusammengefasst ein tolles Hotel für einen Erholungsurlaub. Auf aufgesetztes Schickimicki-Gehabe von einigen Gästen (vorwiegend ältere Damen) sollte man sich einstellen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter XTUI
„
Abstriche bei den Reiseunterlagen. Die Reise wurde als "ticketlose Reise" ausgegeben - man sollte überall nur Personalausweis / Reisepass vorlegen. Man wollte jedoch sowohl beim Check-In im Hotel als auch beim Rücktransport zum Flughafen einen Voucher von uns, den wir nicht vorlegen konnten. Reiseleitung von TUI jeden Morgen und Abend im Hotel.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht