Name |
Jan-Philipp K. |
Alter |
26 - 30 Jahre |
Reisedatum |
Januar 2015 |
Reiseart |
sonstiger Aufenthalt |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel liegt etwa 4 Kilometer südlich von Corralejo, also im Norden von Fuerteventura. Nebenan befindet sich ein weiteres ,Hotel. Ansonsten ist da nichts. Liegt wohl daran, dass die Hotels schon recht alt sind (mW Ende der 60er Jahre erbaut) und die Gegend zwischenzeitig zum Naturschutzgebiet erklärt wurde, so dass keine weiteren Hotels mehr entstehen konnten. Wer es ruhig mag, ist hier richtig aufgehoben. Dem entsprechend ist auch das Durchschnittsalter der Gäste, das ich auch etwa 50-55 Jahre schätzen würde. Wer die Hotelanlage auch mal verlassen will, sollte über einen Mietwagen nachdenken. Ist dort echt billig und mit dem Bus kommt man von dort nicht richtig gut weg. Das Hotel liegt auch direkt am Strand. Baden war aber während meines Aufenthaltes (Januar 2015) nicht möglich, da ständig (wahrscheinlich wegen des recht starken Windes) die rote Flagge wehte und das Baden untersagte war. Auch wurde das Verbot konsequent umgesetzt. Die Poollandschaft schien mir in Ordnung zu sein. Hab das aber nicht ausprobiert. Die Zimmer sind recht groß und sehr sauber. Die Innenausstattung ist unterdurchschnittlich und entspricht mE nicht mehr dem heutigen Standard: Keine Klimaanlage (obwohl in den Reiseunterlagen aufgeführt); sehr kleiner Fernseher; keine Kaffeemaschine bzw Wasserkocher; Safe nur gegen Aufpreis; alt anmutender Teppichboden. Das Personal ist sehr freundlich. Mir ist aber aufgefallen, dass sich die Angestellten oft lautstark miteinander unterhielten. Das hat mich ein wenig gestört. Mit dem Mietwagen konnte ich direkt vor dem Eingang parken; das war also gar kein Problem. Das Essen (Frühstück und Abendessen, bei HP) war gut bis sehr gut. Zum Abendessen haben sich die Gäste recht schick gemacht - kurze Hose ging da gar nicht.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Service
„
Der Hotelservice war gut. Die Angestellten sprechen überwiegend deutsch und sind sehr freundlich. Wie oben angemerkt, reden Sie mE etwas zu laut mit ihren Kollegen. Das hat mich gestört.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das Essen war gut bis sehr gut. Das Frühstück war zwar recht variantenarm, aber von guter Qualität. Das Abendessen war sehr abwechslungsreich und wirklich sehr gut.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Siehe oben. Das Hotel liegt ein wenig 'ab vom Schuss'. Das sollte man sich klar machen. Für mich war es aber genau richtig.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Freizeitangebote gab es (zu) wenige. Der Strand liegt aber direkt nebenan. die Poollandschaft schien ok; habe ich aber nicht näher getestet.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools |
| | |
Gesamteindruck
„
Das Hotel ist gut. Die Zimmer sind sauber. Das Personal ist freundlich und hilfsbereit. Das Essen ist gut bis sehr gut. Das Hotel liegt einsam, mit allen damit verbundenen Vor- und Nachteilen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter TFLY
„
Vor ort habe ich von TUI gar nichts gehört. War aber mE auch nicht notwendig. War alles perfekt organisiert. Das Zimmer hatte keine Klimaanlage, obwohl das in den Reiseunterlagen angegeben war - daher die nur durchschnittliche Bewertung.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht