Iberostar Bavaro Suites

Bávaro, Ostküste, Dominikanische Republik (Karte anzeigen)
96% Empfehlungen
4.5
106 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Meine Hotelbewertung Iberostar Bávaro Suites

Vorschaubild
Name pitti18
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum Januar 2019
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.3

Hotel

Der Hotelkomplex besteht aus 3 Hotels. bzw. es gibt Kilometerweit nur AI Hotels zu sehen. Ausserhalb ist nix. Es ist quasi eine kleine Touristen Stadt mitten im Nirgendwo. Das Personal ist meistens freundlich, allerdings gebe ich auch gerne Trinkgeld. Service ist teilweise wirklich schlecht für 5 Sterne. Minibar wurde z.b. erst nach wiederholter Nachfrage aufgefüllt obwohl ich nicht mal mehr Wasser hatte! Leitungswasser darf man nicht trinken, somit musste ich Wasser teuer im Laden kaufen. Anfragen über die Iberostar App werden nicht beantwortet u.s.w Alles in allem gefällt mir dieser AI Massentourismus überhaupt nicht. Die Zimmer sind teilweise wirklich dreckig und abgenutzt, obwohl die Anlage neu renoviert worden ist.(vlt nur teilweise?)Was mir hier wirklich fehlt sind Shows, Bandauftritte und vor Allem Musik! Es wird hier so gut wie nirgendswo Musik gespielt, sodass nicht mal an der Bar nach ein paar Bier Stimmung aufkommt. Totenstille.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
2
4
3
2

Zimmer

Das Zimmer ist etwas altbacken eingerichtet aber noch Okay. Es gibt einen Balkon, eine Klimaanlage, eine Minibar, TV (keine deutschen Sender), Safe und ein Sofa. Im Bad gibt es eine Dusche, Badewanne und ein Waschbecken mit Spiegel.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
3
3
4

Service

Der Service ist für ein 5 Sterne Hotel nicht gut. Minibar wurde erst nach mehrmaliger Aufforderung befüllt, sodass ich mir die Getränke selber im teuren Store kaufen musste. (Leitungswasser darf nicht getrunken werden da nicht gechlort) Obwohl im Moment nicht viel los ist, sind die Kellner überfordert mit den Getränke bringen, da sie nebenbei noch Tische eindecken. Habe mich daraufhin selbst bedient und wurde energisch darauf hingewiesen, dass ich bedient werde und es keine Selbstbedienung ist. Habe Ihnen daraufhin erklärt dass ich gerne zu meinem Abendessen was trinken möchte und nicht ne Stunde später. Daraufhin klappte es super. Ansonsten ist der Service okay. Es werden Getränke an den Strand gebracht, Koffer ins Zimmer getragen, Regelmäßig sauber gemacht und auf nachfrage auch mit einem Golfcar durch die Gegend kuttschiert.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
5
2

Gastronomie

Es gibt Hauptsächlich 2 Restaurants mit Buffet. Frühstück, Mittag, Abendessen. Leider gibt es immer das gleiche, sodass ich nach 6 Tagen hier mich auf zuhause freue. Dazu gibt es noch ein paar Restaurants wo man Reservieren muss, was ich aber nicht in Anspruch genommen habe, da ich nicht jeden Tag verplanen wollte und auch keine Lust auf die jeweilige Kleiderordnung hatte (langes Shirt, Hose u.s.w) Dazu gibt es diverse Theken wo man was trinken kann. Die Qualität vom Essen hat mich jetzt auch nicht umgehauen, es werden z.B Steaks serviert, die noch roh sind. Etwas mehr Abwechslung wäre gut gewesen.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
3
3
3

Lage & Umgebung

Der Strand ist wirklich traumhaft und wird jeden morgen gereinigt und aufgearbeitet. Die gesamte Hotelanlage ist wirklich schön bepflanzt und Grün. Die Lage gefällt mir allerdings nicht. Es reihen sie Kilometerweit Hotel an Hotel. Man merkt schon wie das ganze aufgebaut ist und durchgeplant ist. Am besten bleiben die Touristen nur im Resort, geben dort ihr Geld aus, buchen evt. ein paar überteuerte Ausflüge und sind am Abend wieder da. Ein anderer Urlaub ist nicht so gewünscht, wahrscheinlich auch wegen der Sicherheitslage, außerhalb des Hotels. Da dies ein sehr armes Land ist, sind Überfälle auf Touristen keine Seltenheit. Man kann zwar vor Ort einen Mietwagen ordern aber dies wird von diversen Reiseleitern nicht empfohlen da die Fahrweise der Dominikaner eine ganz andere ist als bei uns in Europa. Nach einem Unfall werden oft beide Partein bis zur Klärung in Haft genommen erst recht bei Personenschaden, dazu kommen korrupte Polizisten die einen ohne Grund anhalten und geschmiert werden wollen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
1
4
3
3
5
2

Sport & Unterhaltung

Der Pool wird jeden Abend gereinigt und ist zwar nicht blitzblank aber in Okay. Ich bin da lieber zum Strand
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
5
4
4
4

Gesamteindruck

Alles in Allem ein Typisches AI Hotel in Punta Cana. Nichts besonderes aber auch nicht schlecht. Hervorzuheben ist der wirklich Traumhafte Strand und das Hotelgelände was jeden Tag liebevoll gehegt und gepflegt wird. Die Lage ist leider nur von Vorteil wenn man vor hat im Hotel zu bleiben. Santo Domingo, u.s.w sind sehr weit entfernt. Mich persönlich hat das Hotel und auch das Land leider nicht überzeugt. Es war für mich eine schöne Erfahrung, aber für das Geld für eine Person für 8 Tage, erwarte ich einfach mehr. Besseres abwechslungsreicheres Essen, besseren Service vor Ort, schönere und saubere Zimmer, eine täglich aufgefüllte Minibar u.s.w
Preis-/Leistungsverhältnis
2

Reiseveranstalter NEC

Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebot
5
5
3

« zurück zur Bewertungsübersicht