Gästenote 04/13

Dolmen Hotel

Qawra, Malta island, Malta (Karte anzeigen)
78% Empfehlungen
3.8
124 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Schlichtes, aufgehübschtes Hotel ohne Gesicht.

Vorschaubild
Name Emanuel E.
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum Dezember 2008
Reiseart Wander- und Wellnessurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.6

Hotel

Oberflächige Renovierung.Leider sieht man es überall.Die eine oder andere Tür wurde auch schon mal etwas gewaltsamer (von wem auch immer) geöffnet.Was aber nicht weiter ins Gewicht fällt, da Sie eh einen nicht sonderlich sicheren Eindruck hinterlassen.Davon abgesehen glänzt das Frühstücksbuffet nicht gerade mit Abwechslung und im Laufe seines Aufenthalts gewöhnt man sich halt an weisse Bohnen in Tomatensoße mit Ei (Rührei oder auch Spiegel(welche dann aber auch schon länger warm gehalten werden, da ja in der Nebensaison so viel zu tun ist))und Speck ODER Würstchen.Dies wechselt sich täglich ab, außer am Wochenende, dann bekommt man Speck und Würstchen!Ansonsten sollte man den Koch lieber nicht nach einer Ausnahme fragen, denn dann bekommt man eine garantiert unfreundliche Antwort.Wie es bei dem Rest des Personals auch üblich ist.Einzige Ausnahme die Zimmermädchen, die nun auch nicht so wirklich reinlich sind, selbst wenn man keine großen Erwartungen hegt(Wasserflecken von den Vormietern im Badbereich, Gläser die man benutzte sind nach der Reinigung garantiert schmutziger etc.)Eine schöne Abwechslung hingegen ist der Spa Bereich.Äußerst zu empfehlen!(ist jedoch ein externer Dienstleister, der sich im Hotel eingemiete hat).Toller Service und das Personal lächelt sogar!Grob gesagt ein riesen Komplex der viel verspricht und leider nicht viel hält.Erwähnenswert wäre jedoch noch der Privatstrand des Hotels, der direkt zugänglich ist.Aber leider nur ein kleines Highlight.Denn das wichtigste, ein freundlicher und aufmerksamer Service ist leider nicht gegeben und dafür ist das Dolmen in seiner gesamten Preisstruktur einfach zu teuer.Schade.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
3
3
4
3

Zimmer

Zimmer nett(hatte eine Suite mit Meerblick).Kleine Auswahl an Fernsehprogrammen(es gibt auch deutsche), aber dafür ist man ja nicht im Urlaub.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
5
4
4

Service

Wie obenschon beschrieben ist der Service eher schon mangelhaft.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
2
2
2

Gastronomie

Auch hier wurde oben schon genug zu gesagt.Aber es gibt ja genug Restaurants in der Nähe.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
4
4
4

Lage & Umgebung

Die Lage des Hotels ist hervorragend.Eine Menge an Einkaufsmöglichkeiten und drei Minuten zu Fuss entfernt das Busterminal von wo aus jede erdekliche Linie fährt, um im Alleingang die ganze Insel als auch Gozo (direkte Verbindung zum Fährhafen)zu entdecken(sehr freundliche hilfsbereite Busfahrer).Bars und Restaurants gibt es mehr als genug in nächster Umgebung.Besonders empfehlenswert ist das 9-Ball-Café in dem man zu wirklich (für Malta) günstigen Preisen kleine Speisen und prima Café erhält.Auch ist es in den Nebenräumen ein Internetcafé.Alles hell und freundlich.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
5
5
4
5

Sport & Unterhaltung

Spa Bereich hervorragend.Im Sommer Tennisplätze nutzbar als auch das Angebot einer Tauchschule.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsWellness-Bereich
4
4
5
5

Gesamteindruck

Wenn man sich mit den Unannehmlichkeiten abgefunden hat, sich nicht groß im Hotel aufhält und einen guten Ausgangspunkt für Erkundungen jeglicher Art mag ist man hier gut aufgehoben.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

« zurück zur Bewertungsübersicht