Gästenote 04/13

Dolmen Hotel

Qawra, Malta island, Malta (Karte anzeigen)
78% Empfehlungen
3.8
124 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Keine vier Sterne wert

Vorschaubild
Name Wolfgang B.
Alter 56 - 60 Jahre
Reisedatum Dezember 2008
Reiseart sonstiger Aufenthalt
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.1

Hotel

Das Personal war nicht besonders freundlich, sehr englisch. Entweder wollte es kein Deutsch verstehen oder konnte wirklich nicht. Im Cafe Delos mußte ich erst mal nachfragen, ob man etwas zu essen haben könnte, nachdem das Personal sich nicht gerührt hat. Zimmerreinigung läßt zu wünschen übrig, hat sich erst nach Aufforderung etwas gebessert. Nur ein (Sat1) brauchbares Fernsehprogramm. Erst nach langem Palaver war es möglich, eine Matratze zu wechseln. Der Bodenbelag zum Casino im Erdgeschoß hat wohl vor langem bessere Zeiten gesehen. Es fehlen beim Innenpool Hinweise, wo Handtücher oder ähnliches zu haben sind. Das Frühstück läßt auch zu wünschen übrig. Jeden Tag dieselbe Wurst, derselbe Käse, Brot und Brötchen lieblos in ein Regal gefeuert. Frühstück offiziell bis zehn Uhr, zehn vor zehn wird der Kaffeeautomat abgestellt. Ales in allem keine vier Sterne wert.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
2
2
2
2

Zimmer

Nach Beanstandung Matratze ausgewechselt, TV nur mit einem brauchbaren deutschen Sender. Handtücher täglich gewechselt. Es fehlte ein Hinweis, ob man einen Bademantel hätte ausleihen können, um den Innenpool zu nutzen. Hinweis auf die Nutzung des Safes fehlte.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
2
2
2
2

Service

Personal teilweise unfreundlich, selten jemand mit etwas Deutschkenntnissen zu finden. Zimmerreinigung erst nach Beanstandung einigermaßen in Ordnung
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
2
2
2

Gastronomie

Preise im Cafe annehmbar, im Restaurant La Sybille etwas überzogen. Temple Bar an sich annehmbar, jedoch sind drei laufende Bildschirme mit Fußball und Livemusik gleichzeitig nervig.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
2
2
2

Lage & Umgebung

Vorteil des Hotels ist die unmittelbare Nähe zum Busbahnhof. Leider nur wenige brauchbare Restaurants, sonst alles in englischer Hand. Busse preiswert, Verbindungen sehr gut auf die ganze Insel. Strand ist wie auf der Ganzen Insel, bis auf wenige ausnahmen, Mangelware. Vorteil auch die lange Promenade für lange Spaziergänge.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
3
3
4
2
2
1

Sport & Unterhaltung

Im Dezember keinerlei Aktivitäten. Animation abends nur auf Engländer abgestimmt.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
2
2
2
2

Gesamteindruck

Busausflüge sind vom Busbahnhof auf die ganze Insel preiswert möglich.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

« zurück zur Bewertungsübersicht