Gästenote 04/13

Dolmen Hotel

Qawra, Malta island, Malta (Karte anzeigen)
78% Empfehlungen
3.8
124 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Hotel entsprach unsrer Erwartung.

Vorschaubild
Name Peter L.
Alter 66 - 70 Jahre
Reisedatum Januar 2008
Reiseart sonstiger Aufenthalt
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.1

Hotel

Es ist eine grosse Hotelanlage. Die 4 Sterne werden wohl nur knapp erreicht. Das Hotel hat 6 Stockwerke, wobei im 6.Stock die teureren Suiten sind. Wir hatten nur ÜF und können daher nur das Frühstück beurteilen. Ingesamt ist das Hotel sauber, jedoch die Zimmer haben eine Renovation nötig. Januar ist natürlich kein Bademonat und so sind viele ältere Engländer hier zum überwintern. Das à la carte-Restaurant und das Café waren wegen Renovierung geschlossen. In der Umgebung gibt es aber viele Restaurants und Bars, daher ist dies kein Minuspunkt. Es gab eine schöne Bar und ein Weinlokal mit moderaten Preisen. Leider war die Musik oft recht laut.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
4
4
4

Zimmer

Grösse und Sauberkeit der Zimmer sind ok, die Möbilierung zweckmässig. Der Kleiderschrank war sehr klein und es gab wenig andere Ablageflächen. Mit der Bettwäsche konnten wir uns nicht anfreunden, keine Spannbetttücher und nur eine alte Wolldecke. Das Badezimmer hat eine Renovation nötig. Je nach Lage der Zimmer sollte man auf der Landseite mit geschlossenem Fenster schlafen. Die Maschinen der Klimaanlage und der Busbahnhof sorgen für einen gleichmässigen Lärmpegel.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
4

Service

Jeder spricht einwandfrei Englisch, an der Reception sind Deutschkenntnisse vorhanden.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
4
4
5

Gastronomie

Wir hatten nur ÜF, das à la carte-Restaurant war geschlossen. Das Frühstücksbuffet war reichhaltig, aber ohne die geringste Abwechslung. Eine Woche lang die gleiche Wurst, der gleiche Schmelzkäse, gleiche abgepackte Marmelade, usw. Abwechselnd ein Tag Rührei, am anderen Tag Spiegelei. Ausser Orangen gab es keinerlei frisches Obst. Hier könnte vieles verbessert werden.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
4
4
5

Lage & Umgebung

Das Hotel ist durch eine Strasse von dem kleinen, felsigen Badestrand getrennt. Es gibt aber einen direkten Zugang durch einen Tunnel. Es liegt direkt in der kleinen Ortschaft Burgibba/Qawra mit vielen Einkaufsmöglichkeiten. Im Winter sind viele geschlossen. Der Flughafen ist in 30 Minuten leicht erreichbar. Ein Mietwagen ist hier überflüssig. Direkt hinter dem Hotel ist das Busterminal. Mit dem Bus kann man leicht jeden Punkt der Insel in kurzer Zeit erreichen. Leider sind die Fahrpläne recht unübersichtlich.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
5
5
4
4

Sport & Unterhaltung

Im Winter ist tote Zeit, der Strand daher auch nicht gepflegt. Das Wasser ist klasklar. Der Pool ist windgeschützt, Liegen zum Sonnen sind ausreichend vohanden.
Qualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
4
4

Gesamteindruck

Die wechselvolle Geschichte macht Malta zu einem interessanten Reiseland. Wer Sandstrand sucht ist hier am falschen Platz. Mit dem Linienbus und etwas Englischkenntnissen kann man alle Sehenswürdigkeiten leicht und billig erreichen (eine Fahrt ? -,54 p.P.). Eine Malta-Karte mit den Buslinien sollte man sich gleich am Anfang im Reisebüro besorgen. Seit Januar 2008 ist der EURO eingeführt, also kein Geldwechsel oder Umrechnung nötig. Essen kann man überall recht günstig. In den meisten Restaurants gibt es das Menu-Set mit Vorspeise, Hauptgang und Dessert, alles nach Wahl. Empfehlenswert: das "La Sopresa" in Qawra (gesprochen: Aura).
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht