Gästenote 04/13

Dolmen Hotel

Qawra, Malta island, Malta (Karte anzeigen)
78% Empfehlungen
3.8
124 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Freundliches Personal, aber schlechtes Essen und veraltete Zimmer

Vorschaubild
Name Nicole K.
Alter 19 - 25 Jahre
Reisedatum November 2007
Reiseart Städtereise
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.3

Hotel

Für ein 4-Sterne Restaurant könnte man mehr erwarten! Der Service war perfekt und das Personal immer freundlich. Aber die Zimmer waren alle sehr veraltet. Unsere Hotelzimmertür ließ sich nur mit kräftigem dagegentreten öffnen und schließen. Das Bad hatten sie allerdings erst vor kurzem renoviert. (Toilette und Duschwand wurden ausgetauscht). Am schlimmsten war jedoch das Essen. Wir hatten Halbpension gebucht. Das Frühstück war auch noch in Ordnung. Es gab verschiedene Brot- und Brötchensorten, Marmelade und Honig in Portionspäckchen, etwas Wurst und Käse, Müsli sowie warmes, englisches Frühstück mit Bohnen, Eiern, Speck etc. Aber das Abendbuffet ist nicht zu empfehlen! Wir sind eigentlich nicht verwöhnt, was das Essen betrifft, aber das Öl an den Salaten und den Nudelpfannen war zum großen Teil wohl schon verdorben, so ranzig wie es geschmeckt hat. Die Gewürzmischungen waren auch nicht so toll: Da es wohl auf Weihnachten zuging wurde der Reis zum Fisch und Fleisch mit Zimt und Rosinen gewürzt und andere "tolle" Kreationen. Der Wellnessbereich des Hotels sah aber eigentlich ganz gut aus. Wir haben ihn aber nicht genutzt, weil die Preise verdammt teuer waren. Zum großen Teil wird das Hotel wohl von Engländern genutzt und durch den Wellnessbereich ist der Altersdurchschnitt sehr hoch. Dadurch ist das Hotel aber sehr ruhig. Die Poolanlagen sahen alle sehr sauber aus, allerdings war es zu kalt und windig um sie zu nutzen. Das Hallenschwimmbad haben wir einmal benutzt. Allerdings ist es wirklich nur zum entspannen gedacht. Zum Schwimmen ist es viel zu klein. Für uns war es die eine Woche in Ordnung. Wir hätten aber besser nur Frühstück gebucht. Aber für Familien- und Badeurlaub wären andere Hotels geeigneter.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
4
2
3
4

Zimmer

Die Zimmer waren alle sehr veraltet. Unsere Hotelzimmertür ließ sich nur mit kräftigem dagegentreten öffnen und schließen. Das Bad hatten sie allerdings erst vor kurzem renoviert. (Toilette und Duschwand wurden ausgetauscht). Die Teppichverkleidung müsste mal erneuert werden. Der TV war schlecht eingestellt, es gab nur ARD und Eurosport und es gab keine Fernbedienung. Balkontür ging äußerst schwer auf und ließ sich noch schwerer verriegeln. Je nach lage der Zimmer kann man auf dem Balkon riechen, was gerade in der Küche zubereitet wird...
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
4
2
4

Service

Abgesehen von der maltesischen Freundlichkeit, die eher der Engländer nahe kommt, war der Service im Allgemeinen sehr gut. Das Personal reagierte sofort auf Wünsche und Probleme. Die Zimmerreinigung war auch bis auf einen Vorfall in der Woche in Ordnung. (einmal waren die frischen Handtücher nicht sauber!) Fremdsprachenservice: Nur englisch! Daher eher mangelhaft.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
4
4
4

Gastronomie

Wir hatten Halbpension gebucht. Das Frühstück war auch noch in Ordnung. Es gab verschiedene Brot- und Brötchensorten, Marmelade und Honig in Portionspäckchen, etwas Wurst und Käse, Müsli sowie warmes, englisches Frühstück mit Bohnen, Eiern, Speck etc. Aber das Abendbuffet ist nicht zu empfehlen! Wir sind eigentlich nicht verwöhnt, was das Essen betrifft, aber das Öl an den Salaten und den Nudelpfannen war zum großen Teil wohl schon verdorben, so ranzig wie es geschmeckt hat. Die Gewürzmischungen waren auch nicht so toll: Da es wohl auf Weihnachten zuging wurde der Reis zum Fisch und Fleisch mit Zimt und Rosinen gewürzt und andere "tolle" Kreationen.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
2
2
4

Lage & Umgebung

Mit dem Auto ist das Hotel ca. 40 min. vom Flughafen entfernt. Es liegt sehr zentral in Bughibba. Der Busbahnhof ist ganz in der Nähe und Restaurants, Geschäfte, und Bars sind auch sehr gut zu Fuß zu erreichen. Einen Strand gibt es aber nicht. Aber es gibt einen Felsenliegeplatz von dem man ins Wasser kann. Aber für kleine Kinder ist er nicht geeignet. Die wichtigsten Punkte Maltas sind gut mit dem Bus zu erreichen. Er ist auch nicht teuer. Allerdings variieren die Preise: 0,23 ML nach Valetta. Aber alle Direktverbindungen zu anderen Städten egal wie weit kosten 0,50 ML. Ein Tagesticket kostet 1,50 ML.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige Freizeitmöglichkeiten
4
4
4
4

Sport & Unterhaltung

Der Wellnessbereich des Hotels sah aber eigentlich ganz gut aus. Wir haben ihn aber nicht genutzt, weil die Preise verdammt teuer waren. Die Poolanlagen sahen alle sehr sauber aus, allerdings war es zu kalt und windig um sie zu nutzen. Das Hallenschwimmbad haben wir einmal benutzt. Allerdings ist es wirklich nur zum entspannen gedacht. Zum Schwimmen ist es viel zu klein. Die Sauna ist mehr als alt und bedarf dringend einer renovierung! Ebenso die Duschen direkt bei der Sauna. Im Preis inbegriffen ist ein Schnuppertauchkurs im Hotelpool.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsWellness-Bereich
2
2
4
3

Gesamteindruck

Auf jeden Fall sollte man eine Tour nach Gozo machen. Es empfiehlt sich eine Reiseleitung dabei zu haben (sprich eine Tour buchen). Auf jeden Fall sollte man auch mal mit den Bussen gefahren sein. Die Taxis sind extrem teuer!!! Ein Leihwagen für einen Tag kann durchaus günstiger sein als eine gebuchte Tour - - Vorsicht Linksverkehr und schlechte Beschilderung. Aber für einen Tripp zur blauen Grotte und den Klippen zu empfehlen.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht