Gästenote 04/13

Dolmen Hotel

Qawra, Malta island, Malta (Karte anzeigen)
78% Empfehlungen
3.8
124 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Der miserabelste Urlaub, den ich bis jetzt hatte.

Vorschaubild
Name Sophie W.
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum September 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.1

Hotel

Hotel war eine reine Bettenburg, riesig und gleich einer Abfertigungshalle, was man besonders beim Frühstück merkte. Furchtbares englisches Frühstück, Marmelade aus Plastiktütchen. Das Hotel hat wohl seine besten Jahre schon hinter sich, es ist alt runtergekommen, renovierungsbedürftig und schmutzig. Ebenso auch beim Frühstück. sehr schmutzig. Im Erdgeschoss war ein Schlafen mit offener Balkontür nicht möglich, ebenso war der Blick auf eine Mauer mit dahinterliegender Baustelle.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
1
1
2
2
1

Zimmer

Lage extrem Schlecht. Ebenerdig und an einem Weg und einer Baustelle gelegen. Wechsel der Handtücher täglich. Wechsel der Bettwäsche täglich nicht gewöhnlich. Bad für zwei Leute gleichzeitig kaum zu benutzen. Keine Bademäntel etc. Starke Geruchsbelästigung durch Bettwäsche und Alter des Zimmers. Leider alle technischen Geräte mit Hotelkarte gleich geschlatet, sodass man zum Beispiel tagsüber nicht die Klimaanlage anlassen konnte. Lüften war tagsüber auch nicht möglich, wenn man nicht auch anwesend war, da ebenerdig.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
1
2
1
1

Service

Wir müssten leider als erstes das Zimmer tauschen auf Grund von üblem Schimmelgeruch. Dies machte man anstandslos, aber nicht besonders freundlich. Die tägliche Zimmerreinigung war ebenfalls auf das Nötigste beschränkt und wurde scheinbar schnell abgefertigt.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
1
5
3

Gastronomie

Mehrere Restaurants, die alle leider nicht überzeugten. Der Kaffee war überall schlecht. Sauberkeit unterschiedlich. Leider komplett englische Küche, die versucht hat weltmännisch zu sein. Das einzig Positive waren die sehr geringen Preise für Speisen und Getränke.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
1
1
1

Lage & Umgebung

Die direkte Meerlage entschädigte ein bisschen alle anderen Unannehmlichkeiten. Busverbindung war optimal und sehr billig. Transfer hat auch bestens geklappt. Ein Supermarkt ist ganz in der Nähe, dafür aber keine weiteren Einkaufsmöglichkeiten bzw Shoppingmöglichkeiten. Ebenso auch kaum Unterhaltungsmöglichkeiten, schon gar nicht nach der Saison. Ausflugs, Möglichkeiten werden en masse angeboten.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
1
5
3
4
5

Sport & Unterhaltung

Liegestühle waren sauber und schienen etwas neuer zu sein als das Hotel selbst. Unterhaltungsprogramm gibt es sicherlich in der Saison viel, nach der Saison eher nicht. Wlan war nicht inklusive, was eine ziemliche Frechheit ist und in keinster Weise dem Standard entspricht.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
4
2
3
2
2

Gesamteindruck

Auf Grund der Umstände im Hotel ein sehr schlechtes Preis-Leistungsverhältnis. Leider liegt das Hotel auch in einer extrem stürmischen Bucht. Draußen Essen war kaum möglich. Auch von lauen Sommerabenden konnte man nur träumen, da es abends frisch wird.
Preis-/Leistungsverhältnis
1

Reiseveranstalter

Transfer und Organisation i.o. Alle Unterlagen rechtzeitig erhalten. Ablauf auch alles planmäßig.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
2
2
2

« zurück zur Bewertungsübersicht