Name |
Deichgraf |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
Juni 2013 |
Reiseart |
sonstiger Aufenthalt |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Wir waren vom 21.06 bis 28.06.2013 Gäste im Dolmen Resort in Qawra und verlebten dort mit 3 Erwachsenen in einem Zimmer 7 erholsame Tage.
Die Größe unseres Zimmers war absolut ausreichend, der allgemeine Zustand ist gut. Das bad hat ebenfalls eine absolut ausreichende Größe. Das Zimmer wurde täglich gewischt und frische Handtücher benötigt man schließlich auch nicht jeden Tag (wir sind jedenfalls so eingestellt!).
Daher: Sauberkeit und Zustand absolut in Ordnung. Gut, Kakerlaken im Bad, die uns aber nicht weiter störten - es ist eben Mittelmeer - Punkt!
Das Essen ist in Summe auch in Ordnung - es ist nun mal ein großes Hotel, in welchem im Essensraum nicht geflüstert wird. Abendessen war bei uns Dining Around" - eine gute Einrichtung, die wir aber nicht (aus)genutzt haben, da das Essen im DOLMEN mehr als ausreichend war - wer da nichts gefunden hat tut mir leid - außerdem gehe ich nicht nur zum Essen in den Urlaub!
Die Gästestruktur war erfreulich vielseitig - alle Altersgruppen und viele Nationalitäten - alles im Lot!
Final zum Personal:
Wir empfanden das Personal als weitestgehend freundlich, nett und hilfsbereit.
Manchen Personalkritikern sei an dieser Stelle mal ein Tipp mit auf den Weg gegeben: versuchen Sie es mal mit einem netten Lächeln und einem klaren und deutlichen "THANK YOU" - sie werden sehen, wie schnell man auch ein Lächeln wiederbekommt und man sich auch mal ein wenig unterhalten kann.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Zimmer war ohne Balkon (war auch nicht gebucht).
Größe für 3 Erwachsene absolut top - alles da, was man so brauchte, schließlich wollte ich dort "nur" schlafen... wir waren zufrieden!
Kakerlaken gibt es nun mal am Mittelmeer - PUNKT!
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Wir hatten keine Reklamationen.
Freundlichekit ist gut (einfach auch mal ein Lächeln "mitbringen").
Zimmer wurde täglich nass durchgewischt - passt alles.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Großes Hotel = großer Speisesaal -> ergo: nicht immer so leise, wie es sich der eine oder andere Gast wohl wünschen mag - wir hatten keine Probleme damit.
Essensangebot absolut ausreichend, schließlich ist man ja nicht nur zum Essen und Trinken im Urlaub.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Ausgezeichnete Lage des Hotels zum Strand und zum Busbahnhof, von welchem man Ausflüge über die ganze Insel machen kann.
Tageskarte Bus = 2,60!
Man sollte eventuell den einen oder anderen Ausflug über die Reiseleitung buchen.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Animation evtl. etwas zu laut, ansonsten alles im Lot, den Wellness - Bereich haben wir uns allerdings nur angesehen.
Das Wasser (Mittelmeer) ist klar und klasse!
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
DOLMEN Resort Qawra - hoffentlich sind wir bald wieder da!
Wir haben unsere 7 Tage wirklich entspannen können, das Hotel hat in Summe wirklich gepasst und wurde von uns bereits Freunden und Bekannten empfohlen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht