Barceló Capella Beach

Juan Dolio, Südküste, Dominikanische Republik (Karte anzeigen)
75% Empfehlungen
3.7
77 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Altes, renovierungsbedürftiges Hotel mit Charme

Vorschaubild
Name Dobi
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum März 2015
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.4

Hotel

Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Schöner Strand und schöne Gartenanlage. Sehr laute Abendunterhaltung / Disco (bis 02. 00 Uhr), welche in den Zimmer gut gehört wurde. Zimmereinrichtung ist in die Jahre gekommen aber meistens funktionstüchtig. Unser erstes war sehr feucht (tropfte trotz Klimaanlage von der Decke) und hatte einen halben Safe (Türe war weg). Nach 2 Tagen konnten wir gegen Aufpreis in ein anderes Zimmer mit Balkon und Safe wechseln. Die Reinigung der Zimmer lies zu wünschen übrig. Der Zimmerservice füllte regelmäßig den Kaffee und die Getränke auf. Der Strand hatte meistens nicht genügend Liegestühle. Das Essen im Französischen Restaurant war sehr gut. Auch das Buffet hatte immer mehrere Sachen zur Auswahl. Allerdings weniger geeignet für Vegetarier.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
1
2
1
2

Zimmer

Das erste Zimmer war sehr klein, feucht (trotz Klimaanlage) und hatte kein funktionierenden Safe. Gegen Aufpreis konnten wir zwei Tage später das Zimmer wechseln. Die Badezimmer sind recht heruntergekommen. Warmes Wasser gab es eher selten. Die Tücher wurden nicht immer ausgetauscht auch lies die Sauberkeit zu wünschen übrig.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
1
3
3
1

Service

Der Zimmerservice lies zu wünschen übrig. Die Angestellten waren eigentlich immer freundlich. Im Buffet Restaurant hatte es immer zu wenig Personal. Das Personal kam mit dem Abräumen und Getränke bringen gar nicht mehr nach. Und sie waren nicht langsam! Fremdsprachen konnten nicht alle.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
2
2
1

Gastronomie

Empfehlenswert war das Französische Restaurant. Auch das Buffet Restaurant hatte verschiedene Menüs zur Auswahl. Allerdings wenig für Vegetarier. Hier gab es auch immer wieder ein Themenabend (Landestypisch, Mexikanisch, Italienisch,.). Wir vermissten die Würze. Für uns war es eher fade. Das Buffet und die Restaurants waren sehr sauber.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
3
3
4

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt direkt am Strand. Es gibt wenige Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung. In nächster Nähe liegt ein gutes Restaurant, welches auch von Einheimischen besucht wird. Ausflugsmöglichkeiten gibt es wenige (Bacardi Insel oder sonst eine Insel zum bräunen, Santo Domingo und eine Track Safari). Empfehlenswert ist zu Reisen wie die Einheimischen mit dem Sammeltaxi. Es war günstig und die Leute waren immer sehr hilfsbereit. Auch ein Auto zu mieten (am besten mit Navi) können wir nur empfehlen. Die Einheimischen fahren zwar sehr schnell und ohne großen Abstand, aber nach kurzer Zeit gewöhnt man sich daran. Wichtig ist dabei die Hupe. Die Dominikanische Republik bietet viel mehr interessantes als Strand.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
1
2
1
1
5

Sport & Unterhaltung

Die Abendunterhaltung war jeweils bis um 02. 00 Uhr nachts sehr laut.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
5
5
3
3

Gesamteindruck

Das Hotel ist ok. wenn man ein Auto hat oder nur für einige Tage. Aber wir würden es nicht mehr für zwei Wochen buchen. Alles in allem haben wir uns wohl gefühlt und konnten uns gut erholen. Das Hotel empfehlen wir nur denen weiter, die keine Ansprüche ans Fernsehprogramm, große Sauberkeit oder Luxus stellen, denn wie gesagt, die Anlage ist in die Jahre gekommen, hat aber sehr viel Flair.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

Reiseveranstalter FTI

Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
3
3
1
3

« zurück zur Bewertungsübersicht