Name |
Dobi |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
März 2015 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel ist in die Jahre gekommen. Schöner Strand und schöne Gartenanlage.
Sehr laute Abendunterhaltung / Disco (bis 02. 00 Uhr), welche in den Zimmer gut gehört wurde.
Zimmereinrichtung ist in die Jahre gekommen aber meistens funktionstüchtig. Unser erstes war sehr feucht (tropfte trotz Klimaanlage von der Decke) und hatte einen halben Safe (Türe war weg). Nach 2 Tagen konnten wir gegen Aufpreis in ein anderes Zimmer mit Balkon und Safe wechseln.
Die Reinigung der Zimmer lies zu wünschen übrig. Der Zimmerservice füllte regelmäßig den Kaffee und die Getränke auf.
Der Strand hatte meistens nicht genügend Liegestühle.
Das Essen im Französischen Restaurant war sehr gut. Auch das Buffet hatte immer mehrere Sachen zur Auswahl. Allerdings weniger geeignet für Vegetarier.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Das erste Zimmer war sehr klein, feucht (trotz Klimaanlage) und hatte kein funktionierenden Safe. Gegen Aufpreis konnten wir zwei Tage später das Zimmer wechseln.
Die Badezimmer sind recht heruntergekommen. Warmes Wasser gab es eher selten. Die Tücher wurden nicht immer ausgetauscht auch lies die Sauberkeit zu wünschen übrig.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Der Zimmerservice lies zu wünschen übrig. Die Angestellten waren eigentlich immer freundlich.
Im Buffet Restaurant hatte es immer zu wenig Personal. Das Personal kam mit dem Abräumen und Getränke bringen gar nicht mehr nach. Und sie waren nicht langsam!
Fremdsprachen konnten nicht alle.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Empfehlenswert war das Französische Restaurant. Auch das Buffet Restaurant hatte verschiedene Menüs zur Auswahl. Allerdings wenig für Vegetarier. Hier gab es auch immer wieder ein Themenabend (Landestypisch, Mexikanisch, Italienisch,.).
Wir vermissten die Würze. Für uns war es eher fade.
Das Buffet und die Restaurants waren sehr sauber.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt direkt am Strand. Es gibt wenige Einkaufsmöglichkeiten in der Umgebung. In nächster Nähe liegt ein gutes Restaurant, welches auch von Einheimischen besucht wird. Ausflugsmöglichkeiten gibt es wenige (Bacardi Insel oder sonst eine Insel zum bräunen, Santo Domingo und eine Track Safari).
Empfehlenswert ist zu Reisen wie die Einheimischen mit dem Sammeltaxi. Es war günstig und die Leute waren immer sehr hilfsbereit.
Auch ein Auto zu mieten (am besten mit Navi) können wir nur empfehlen. Die Einheimischen fahren zwar sehr schnell und ohne großen Abstand, aber nach kurzer Zeit gewöhnt man sich daran. Wichtig ist dabei die Hupe. Die Dominikanische Republik bietet viel mehr interessantes als Strand.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Die Abendunterhaltung war jeweils bis um 02. 00 Uhr nachts sehr laut.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Das Hotel ist ok. wenn man ein Auto hat oder nur für einige Tage. Aber wir würden es nicht mehr für zwei Wochen buchen.
Alles in allem haben wir uns wohl gefühlt und konnten uns gut erholen. Das Hotel empfehlen wir nur denen weiter, die keine Ansprüche ans Fernsehprogramm, große Sauberkeit oder Luxus stellen, denn wie gesagt, die Anlage ist in die Jahre gekommen, hat aber sehr viel Flair.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter FTI
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht