Tivoli Lagos Algarve Resort

Lagos, Algarve, Portugal (Karte anzeigen)
91% Empfehlungen
4.1
51 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Schöne, ruhige Ostern an der Algarve

Vorschaubild
Name Mutter_und_erwachsener_Sohn
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum April 2014
Reiseart sonstiger Aufenthalt
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.5

Hotel

Das Hotel ist ein schönes Ensemble mehrerer Häusereinheiten. Es besitzt einen sehr angenehmen Lobby-Lounge-Aufenthaltsraum-Bereich. Die Einrichtung ist schlicht, klassisch und stilvoll mit überwiegend hellen Farben. Der Außenpool Poolbar hübsch arrangierter Umgebung eignet sich zum Planschen und zum kurzzeitigen Sonnen, aber nicht unbedingt um dort den ganzen Tag zu verbringen. Für die kalte Jahreszeit gibt es einen sehr warmen Innenpool, mit angrenzendem Fitnessraum und Whirlpool. Außerdem Tischtennisplatte, Gesellschaftsspieleraum und Billardtisch (im Keller). Insgesamt sieht man dem Hotel zwar an, dass es ein paar Jahre auf dem Buckel hat, dafür ist aber die Gesamtatmosphäre sehr angenehm und freundlich. Trotz der sehr zentralen Lage ist es recht ruhig.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
3
4
3
2
4

Zimmer

Unser Superior-Doppelzimmer wirkte nicht sonderlich groß, und ich frage mich wie die "normalen" wohl aussehen müssen. Der Einrichtungsstil gefiel uns aber gut, Mobiliar und Betten waren auch vollkommen OK! Das Bad sauber, wenn auch nicht klinisch. Insgesamt für durchschnittliche Komfort- und Hygieneansprüche alles völlig in Ordnung. Allerdings wirkte das ganze Zimmer insgesamt etwas feucht und "muffig", hat mich aber nicht weiter gestört.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
2
4
3

Service

Den Service haben wir kaum genutzt, die "Einweisung" am Anfang und die Beantwortung von Fragen an der Rezeption etc. war jedoch völlig OK und immer sehr freundlich!
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
4
4

Gastronomie

Das Frühstücksbuffet war insgesamt in Schulnoten eine 3+. Von der Auswahl und Vielfältigkeit her eher mittelmäßig, dafür hat alles was es gab aber geschmeckt und wirkte qualitativ akzeptabel. Es bestand in etwa aus dem, was man bei deutschen 0815-Cafe-Ketten für 5-10€ als Frühstücksbuffet bekam. Es gab jedoch jeden Tag exakt das gleiche. Vermisst habe ich vor allem Fisch (Lachs) und eine bessere Wurst-/Fleisch- und Müsli-Auswahl. Einen Abend waren wir im hauseigenen Steak-Restaurant. Das angepriesene T-Bone-Steak war allerdings gerade aus. Das Ambiente dieses Restaurants ist, drinnen wie draußen, ein absoluter Traum und man wird behandelt wie ein König. Die Preise sind gehoben, aber nicht überzogen (Für 4 Personen mit je 3 Gängen + Getränken innerhalb von 3 Stunden 150€). Das Essen war gut aber keineswegs herausragend. Das ist es aber leider nirgendwo in den Touristenorten dort unten. Die "Käseplatte" bestehend aus Scheiben-Supermarkt-Gouda und der Schinkenteller bestehend aus zwei halben Scheiben Schinken und gefühlten 10 kg Melone waren absolut indiskutabel. Trotzdem war es ein sehr schöner Abend!
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
3
4
4

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt sehr zentral. Altstadt, Innenstadt und Hafen sind in wenigen Minuten erreichbar. Ohne Navi ist es jedoch für Ortsunkundige schwer zu finden, da die Verkehrsführung und das Straßensystem von Lagos doch recht gewöhnungsbedürftig sind. Wenn man keinen überwiegenden Strandurlaub verbringen möchte ist die Lage perfekt. Zum Strand läuft man jedoch gut 20 Minuten oder muss den (recht unregelmäßig fahrenden) Shuttelbus oder eigenen PKW nehmen (jedoch mit riesen Umweg, da die Brücke am Hafen nur für Fußgänger ist). In der rechten der 3 Bars vor dem Hotel (gehört zu der mittleren dazu), einem portugiesisch geführten english/irish Pub mit diversen Fußball-TVs, hatten wir jeden Abend tolle Stunden und viel Spaß mit Touristen aus aller Welt und dem Barkeeper, der uns allerlei Insider-Tips für die Region geben konnte
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
4
3
2

Sport & Unterhaltung

Das Hotel ist sicher kein Rundum-sorglos-Club mit 24h-Dauerbespaßung. Den Anspruch hat es aber auch nicht. Freizeitangebote sind die zwei Pools, Fitnessraum, Spieleraum, Tischtennisplatte und Billardtisch. Angeblich gibt es auch mehrere Saunen, diese konnte ich jedoch nicht finden. Nachgefragt habe ich nicht. Animation gab es (zumindest im April) nicht. Abends gibt es (wohl täglich) Live-Musik in der Lounge. Der Publikumsaltersschnitt lag hier geschätzt bei 65. Der zum Hotel gehörige Strand (mehrere Kilometer entfernt, s.o.) ist mit einem kleinen Beachclub mit Pool ausgestattet. Die Atmosphäre wirkte auch hier sehr nett und angenehm. Im Aprtil war zwar kaum etwas los, aber man konnte sich vorstellen, dass hier im Hochsommer Abends der Bär steppt.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsWellness-Bereich
2
4
4
3

Gesamteindruck

Schönes Hotel, das mit seiner Gesamtatmosphäre, Freundlichkeit und Architektur über die eine oder andere Schwäche hinwegblicken lässt. Als Basis für Ausflüge und Aktivitäten absolut empfehlenswert, um den ganzen Tag dort zu verbringen eher weniger.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

Reiseveranstalter

Zahlungsmodalitäten (auf Rechnung mit Anzahlung und kurzen Fristen) etwas kompliziert, ansonsten alles in Ordnung. Ansonsten keinen Kontakt zum Veranstalter gehabt, da komplett "auf-eigene-Faust-reisend".
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen
5

« zurück zur Bewertungsübersicht