Name |
Peter |
Alter |
< 14 Jahre |
Reisedatum |
September 2014 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
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Bewertung |
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Hotel
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Wenn wir nicht vor 3 Jahre schon mal in Bulgarien in einem 4 Sterne Hotel währen,
hätte ich gesagt nie wider Bulgarien.
Es hat bei der Ankunft (Samstag) schon angefangen, an der Rezeption konnte niemand
Deutsch und nur ganz wenig Englisch(die Reiseleitung kam erst am Montag).
An die Zimmer wird man mit einem E-Fahrzeug gebracht, der Fahrer geht ohne Trinkgeld
nicht weg, und zwar nicht mit 1 oder 2 Euro, nein, er will Scheine.
Beim eintreten ins Zimmer waren wir so was von bedient, waren bereit sofort ins Flieger
und zurück nach Hause, die Eingangstür hatte oben einen ca. 3 bis 4 cm breiten Spalt,
beim zu machen musste man Kraft anlegen, aber nicht zu viel, sonst ging die Balkontür auf,
die Wand zum Balkon brach nach innen rein, bei der Klimaanlage tropfte das Kondenswasser
und lief die Wand herunter, auf dem Boden stand eine Pfütze, an den Wänden Schimmel.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
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Zimmer
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Den Zimmer zustand habe ich schon oben ein bisschen beschrieben.
Ein größeres Problem wahren die Betten, und zwar in beiden Zimmer die wir hatten,
die Matratzen wahren verschimmelt und durch gelegen, so das man jede Stahlfeder in den Rippen spürte.
Über Sauberkeit braucht man da gar nicht mehr denken
(außer man gibt den Putzfrauen Jeden Tag Trinkgeld(aber bitte in Scheinen) dann wird auch jeden Tag geputzt)
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
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Service
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Hilfsbereitschaft und Freundlichkeit an der Rezeption =0
Fremdsprachenkenntnisse - Russisch, ein ganz wenig Englisch, Deutsch=0
Auf die Beschwerden wurde erst reagiert wenn man lauter wurde(nicht zu laut, dann wurde man nämlich
aus dem Hotel rausgeschmissen und Nachhause geschickt- am dritten Tag nach unserer Ankunft wurde eine
Familie mit Kinder aus Deutschland nachhause geschickt)
Zimmerreinigung, was ist das? Bei der Ankunft wahren die Zimmer dreckig, nach einer Woche haben wir
ein anderes Zimmer bekommen, bis da hin wurden 1x die Handtücher gewechselt und sonst nichts,
weder gefegt noch gewischt oder sonst was. Bekannte die mit uns zusammen in dem Hotel wahren,
müssten 3 Tage um Klopapier betteln, frische Bettwäsche haben die erst nach 10 Tage gekriegt
als sie die Geschäftsleitung gesprochen hatten, unsere wurde Gar nichts getauscht,
harren ja nach einer Woche ein anderes Zimmer mit "Frischer" Bettwäsche bekommen.
So was haben wir bis jetzt noch nirgendwo gesehen, die Putzfrauen kamen erst um 9 Uhr zur Arbeit,
dem entsprechend sah es morgens in der Aula, auf der Terrasse, am Pool und den restlichen Räumen aus,
überall lag Müll, lehre Becher und Gläser, am Pool wurde "Gewischt" wenn die Gäste schon da wahren.
Mit "Gewischt" meinte ich denn Dreck auf dem Boden solange hin und her reiben bis der Wischlappen trocken war.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
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Gastronomie
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Im Hotel gab es ein Hauptrestaurant und 3 Alla-Karte Restaurants.
Die A la-Karte Restaurants haben wir nicht besucht, man musste sich nämlich dafür morgens um 8 Uhr
in die Schlange stellen um einen Tisch beim Restaurantmanager zu reservieren der aber nur zwischen 9 und 10 Uhr da war.
Im Hauptrestaurant war das Essen grauenhaft, Mann bekam mittags und abends alle 14 Tage das gleiche Essen.
Die Nudeln standen im Wasser und waren so weich als ob sie schon mal gekaut wurden,
die Kartoffeln lagen unterm Fett und im Gegensatz von den Nudeln hart, nich gar und ohne Würze.
Brötchen konnte man am Frühstück suchen, es gab nämlich keine, es gab nu Toastbrot.
Die Getränke an der Bar wurden vorher schon mal so 15 bis 20 Gläser von jeder Sorte eingeschenkt oder gezapft
und waren dem entsprechend warm und abgestanden. Themenabende oder Kindermenüs gab es gar nicht.
An Sauberkeit und Hygiene dürfte man überhaupt nicht denken, am Buffet sah es aus wie im Schweinestall,
die Esstische musste man sich selber abwischen, die Bedienung kam nicht hinterher,
und zum putzen hatten die nur ein Lappen und eine Flasche Glasreiniger.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
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Lage & Umgebung
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Die Lage des Hotels ist Wunderbar, direkt am Strand, sehr noble Nachbarhotels, bis zum Nachbarort 8km
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
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Sport & Unterhaltung
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Von den Freizeitangeboten die in der Hotelbeschreibung standen gab es nur den Fitnessraum,
die ganzen Animationen wahren in den Nachbar Hotels aber nicht in diesem,
obwohl die Tafel mit den Animationen (aus den anderen Hotels) an der Rezeption war.
Einen Kinderpool gab es nicht, die Liegen und Schirme am Pool und am Strand wahren inklusive,
die Badetücher kriegte man gegen 10€ Kaution, nur mit dem Wechsel war ein Problem,
mal in 3 Tage mal in 4 Tage, weil für das ganze Hotel die nur 40 Tücher bekamen.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
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Gesamteindruck
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Ein sehr schönes Hotel, leider ziemlich runter gekommen.
Entweder das Hotelmanagement kann nichts oder will nichts.
Solange das sich nicht geändert hat, wurde ich niemandem rate dieses Hotel zu buchen.
Zu diesem Zeitpunkt wurde ich von den ausgeschriebenen 4 Sternen nicht mal 1 Stern geben.
Als nützlicher Hinweis zur Reisemedizin sage ich nur eins-Tablette gegen Durchfall und Übelkeit.
Preis-/Leistungsverhältnis |
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Reiseveranstalter
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Die Reiseleiterin kam erst am 3 Tag nach unserer Ankunft.
Sie kam zu späht und hat gleich angefangen Reiseausflüge anzubieten, ohne zu Fragen wie wir angekommen sind, wie es uns geht, ob alles zu unserer Zufriedenheit ist, das alles wollte Sie gar nicht hören, weil Sie keine Zeit mehr hatte und schnell weiter musste.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
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