Name |
kleineschle |
Alter |
56 - 60 Jahre |
Reisedatum |
Januar 2016 |
Reiseart |
Wander- und Wellnessurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
älteres Hotel, sauber aber renovierungsbedürftig.
nicht behindertengerecht.
wir hatten Halbpension,
die Gäste waren 70 % über 60 Jahre.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
wir hatten Studio mit Meerblick, wäre schön gewesen, wenn das Wetter mitgespielt hätte.
Das Zimmer wurde immer gereinigt, aber es hätte eine Renovierung nötig, besonders die Ausstattung entspricht nicht mehr heutigem Standard, ausser das TV, das war Flachbild mit deutschen Programmen.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
freundlich, viele sprechen deutsch, aber der Service bei 4 Sternen sollte anders sein.
Beim Check in wurde uns einfach der Schlüssel in die Hand gedrückt und der Weg zum Studio beschrieben.
Als wir die Rechnung beglichen haben (mit Trinkgeld) haben wir gefragt, ob wir am nächsten Morgen um 6 Uhr zur Abreise denn schon ein Frühstück bekommen.
Die Antwort: wir sind die einzigen Gäste, die so früh abreisen, aber es wurde uns zugesichert, dass wir um 6 Uhr entweder in den Frühstücksraum können oder ein Lunchpaket bekommen.
Dies wurde auch schriftlich fixiert.
Als wir um 6 Uhr zur Rezeption kamen, war diese nicht besetzt ( Schild: bin in 5 Minuten wieder da ). Nach einer halben Stunde, ohne dass jemand kam, sind wir dann verärgert ohne Frühstück abgereist.
Vom Studio zur Rezeption ( in einem anderen Gebäude ) und auf dem Parkplatz gab es keine noch so winzige Notbeleuchtung, wir hätten uns den Hals brechen können, so stockdunkel war das.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
das Frühstück war eintönig, immer dasselbe, keine Abwechslung, 2 Sorten Wurst und 2 Sorten Käse.
Das Abendessen in Buffetform war immer nur lauwarm, das Essen geschmacklos, der Fisch war trocken und toter als tot. Der Salat war okay.
Das Silvestermenue war wirklich das Highlight, das Essen wurde serviert, war heiss und schmackhaft.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
sehr abgelegen, schöner Meerblick wenn es keinen Nebel hat, zu unserer Reisezeit war das Wetter dort oben regnerisch und neblig.
Wer Action sucht, ist hier fehl am Platz..
Mietwagen ist absolut empfehlenswert!
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
keine Ahnung, es wurde uns nichts gezeigt und da wir täglich wegen des schlechten Wetters (wofür das Hotel natürlich nichts kann) der Sonne entgegen gefahren sind, haben wir keine Zeit im Hotel verbracht.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Madeira ist sehr schön und für das Wetter in der Region kann das Hotel ja nichts, der Ort liegt sehr abgelegen.
Wir haben Ruhe gesucht, trotzdem waren wir unzufrieden, das lag mit Sicherheit auch am Wetter, aber es hat einfach alles nicht so gepasst.
Wenn wir keinen Mietwagen gehabt hätten, wäre diese eine Woche der Horror für uns gewesen.
Wir haben uns die wenige Zeit, die wir im Hotel verbracht haben, einfach nicht wohl gefühlt.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter OLI
„
mit dem Mietwagen und der Zimmerbuchung hat alles geklappt, ansonsten haben wir vor Ort überhaupt keinen Kontakt zum Reiseveranstalter gehabt.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht