Ancora Park

Lagos, Algarve, Portugal (Karte anzeigen)
98% Empfehlungen
4.2
40 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Ruhiger Urlaub in gepflegter Anlage

Vorschaubild
Name Daniele S.
Alter keine Angabe
Reisedatum August 2012
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.6

Hotel

Absolut ruhige Anlage (für Kids: tote Hose) mit sehr gepflegter Außenanlage, gut geschnittenen Appartements, aber altem Mobiliar. Frühstück (wer sonst bei ALDI einkauft, fühlt sich hier zu Hause) oder HP buchbar. Abends Buffett war o.k., kann für 10,50 € pro Nase jederzeit gegessen werden oder auch nach Karte möglich. Wir haben sonst in der Stadt oder bei O Antonio (super Lage direkt am Porto de Mos am Meer und gutes, günstiges Essen) gegessen. Altersstruktur völlig gemischt, von Baby bis Senioren war alles da. Außer beim Essen oder evtl. am Pool keine Berührungspunkte. Im Verpflegungsbereich durchweg nettes Personal, an der Rezeption eher unfreundliches und reserviertes. Im Hotel ist eine Tauchschule unter sehr netter deutscher Leitung, die auch Kajakfahrten oder Wandertouren anbietet. Super ist auch das Bücherregal im Fernseh- bzw. WiFi-Zimmer gegenüber der Rezeption. Kostenlose WLan funktioniert eigentlich nur dort.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
5
4
4
4

Zimmer

Für drei Personen ausreichende Größe, Bad mit Badewanne und Bidet (guter Wasserdruck), relativ neu, Küchenzeile mit Zweiplattenherd, Kühlschrank mit Gefrierfach (Eiswürfel für Sonnenbrandkühlung werden super), Mikroweille (nicht getestet) auch relativ neu, Mobiliar alt und durchgelegen und durchgesessen. Wäschewechsel Montag, Mittwoch, Freitag war ausreichend. Telefon und TV haben wir nicht benutzt. Keine Klimaanlage, brauchten wir aber nicht, da überall Rolladen an den Fenstern und Bauweise so geschickt, dass Sonne nur wenig auf Hauptfenster fällt. Toll ist auch der Dachbalkon, bei uns mit Blick aufs Meer, zum Wäschetrocknen, Sonnenbaden oder auch Abendessen. Außenmöblierung besteht aus einem Tisch und 4 Stühlen, kein Liegestuhl. Von den Nachbarn haben wir nichts mitbekommen.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
4
4

Service

Das Servicepersonal (Verpflegung und Reinigung) war sehr freundlich, wenn auch kaum Verständigung möglich war. Bei den Damen an der Rezeption hatte man eher das Gefühl, dass jede Frage zu viel war. Auskunft (i.d.R. auf Englisch) wurde dann aber schon gegeben. Schön wäre hier auch ein nettes "Guten Morgen" oder wenigstens ein freundliches Lächeln beim Vorbeigehen gewesen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
4
4
3

Gastronomie

Das Frühstück sättigte, entsprach aber wirklich nur zwei Sterne (harte, heiße Eier, lauwarme Spiegeleier, Bacon, eine Sorte Schnittkäse, Frischkäse, ca. 4 Sorten Wurst, div. Marmelade (im Originalglas von ALDI), weiß-braune Nuss-Nougatcreme in großem Glas, Portionshonig, Brot, Toast, zwei Sorten Brötchen (Aufbackware), abgepackte Minicroissants, aromatisierter Joghurt, Cornflakes und Schokoflakes (kein Müsli), Heißgetränkeautomat, eine Sorte Saft, kalte Milch). Super war das frische Obst: Honigmelone, Ananas, Orangen, Kiwi geschält und in Scheibchen geschnitten, Obstsalat, Erdbeeren. Wir hatten nur Frühstück gebucht, was gut war, denn man überall preisgünstig und gut essen. Auch im Hotel ist es o.k., aber jeden Tag hätten wir das nicht gewollt. Leider ist das Restaurant innen sehr dunkel, hier würde eine Aufhellung mit neuer Möblierung gut tun. Auch die Möblierung auf der Terasse ist sehr einfach.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
3
3
4

Lage & Umgebung

Zu den Stränden liegt das Hotel ideal. Die Praias Porto de Mos, do Camilo und d'Ana erreicht man in ca. 15 Minuten, ist auch bei Hitze mit größeren Kindern gut machbar. Auf dem Weg zu Praia d'Ana gibt es einen kleinen Supermarkt, der andere ist ca. 10 Minuten vom Hotel weg (ebene Strecke) und der Weg dorthin gegen abends fast komplett von Grundstücksmauern beschattet. Es fährt zwar ein Bus, aber nur ca. stündlich. Wir haben ihn nie benutzt. Viele Urlauber mieten ein Auto, was aber bei einer guten Woche Aufenthalt nicht nötig ist. Zur Stadtmitte geht man ca. 20 min. Das Taxi kostet ca. 4 Euro.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
4
4

Sport & Unterhaltung

Der große Pool (8 Bahnen, 50 m lang) ist super für Schwimmer, man hat ihn fast allein. Allerdings sollte man keinen Sprung von den Startblöcken ins nur 1 m tiefe Wasser wagen; das ist lebensgefährlich (am anderen Ende des Pools ist das Wasser immerhin zwei Meter tief). Dazu gibt es ein Babybecken und ein Kinderbecken. Liegen mit Schirmen sind genügend da. Am Pool ist es gern windig. Der Badebereich darf von 9.00 Uhr bis 19.00 Uhr benutzt werden. Animation gibt es in der Anlage keine, auch keinen Kinderspielplatz.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder Spielplatz
1
4
4
1

Gesamteindruck

Am ersten Samstag im Monat gibt es am anderen Ende der Stadt einen Zigeunermarkt (Kleidung, Schuhe, Handtaschen etc.). Die Abendatmosphäre am Strand von Porto de Mos sollte unbedingt einmal genossen werden, am Besten in einem der dortigen Restaurants (Reservierung empfohlen) beim Essen. Diese sind nicht teurer als in der Stadt. Natürlich sollte man an der Algarve Fisch essen, der in den Restaurants i.d.R. auf dem Holzkohlegrill zubereitet wird, wenn man nicht eine der regionalen Spezialitäten testet. Wir haben es zu dritt immer geschafft, für max. 50 € satt zu werden incl. Getränke und z.T. mit Couvert und/oder Nachtisch. Essengehen ist hier wirklich gut und günstig.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht