Name |
Happytobi |
Alter |
26 - 30 Jahre |
Reisedatum |
Januar 2015 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Schöne große Hotelanlage mit schönen Strand abschnitt. Hotel ist in einem sehr gepflegten, aber zum Teil abgenutzten Zustand (Zimmer). Sehr schön ist die Anlage, die ein bisschen vergessen lässt, dass das Hotel in einem Siedlungsgebiet liegt. Hotel hat über 400 Zimmer und daher zum Teil sehr voll gewesen. All-inklusive lohnt sich. Essen war immer TOP. Es wird viel für die Kinder getan (Zum Beispiel durch eine eigene Disney Showeinlage). Ärgerlich sind zum teil die US-Amerikaner und Kanadier. Für die ist die Region wie für uns Mallorca (Ballermann). Sehr laut, sehr betrunken und schmeißen da mit Trinkgeld nur so um sich. Trinkgeld sollte sein, aber nicht so. Natürlich betrifft es nicht alle Gäste, aber das negative bleibt im Kopf ja immer hängen.
Ansonsten hat das Hotel viel Nationalitäten beherbergt. Viele kommen aus Chile und Argentinien. Es ist immer schön zu sehen, wie es viele unterschiedlichen Nationalitäten es schaffen so Harmonisch umzugehen.
Negativ anzumerken ist der Speisesaal. Sehr laut. Es erinnert, von der Atmosphäre her, an eine Kantine. Essen war TOP. Besonders die à la carte-Restaurant erreichen Sterne-Status.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Zimmer, neben der "Kantine", ist großes Schwachpunkt des Hotels. Sehr sehr Hellhörig, muffig und abgenutzt. Zimmer sind nicht mal zwei Sterne wert. Allerdings sehr Sauber und gepflegt und die Mitarbeiter tun alles, damit man sich dort trotzdem wohlfühlt.
Da wir aber dieses Zimmer nur zum schlafen nutzen, kein absolutes No-Go gewesen.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Hotel tut alles um es den Gästen so angenehm wie möglich zu machen. Mehrere deutschsprachige Mitarbeiter, die an der Rezeption bzw im Service arbeiten. Auch ein Barkeeper versucht sich immer mehr an der deutschen Sprache. Alle wünschen wurden umgehend bearbeitet und auch der Check-in und -out ging ohne Probleme
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Bis auf der Hauptspeise raum (Kantine) alles Top. Essen war von guter Qualität. Vielfalt war vorhanden. À la carte ist sehr zu empfehlen
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Hotel liegt etwa 5 Kilometer von Playa del Carmen entfernt in einem Privatbereich namens Playacar. Dort ist alles sehr gehoben und ist ohne Passkontrolle (für einheimische) nicht zu betreten. Hotel hat einen eigenen Strand abschnitt. Bis auf einen Tag gab es nie Probleme mit den Liegen. Trotzdem gibt es auch dort Liegen, die morgens von Personen reserviert werden und den ganzen Tag nicht genutzt wird. Schon ärgerlich, wenn die Personen dann abends kommen um nur die Handtücher wieder abzuholen. Leider gibt es auch Gäste, die meinen mehrere Liegen zu nutzen (für die Kleidung).
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Sauna und Tennisanlage vorhanden, Fitnessraum auch.
Strand und Pool sehr sauber und gepflegt
Für Kinder werden extra Animateure abgestellt und die Kinder scheinen diese zu mögen (von der Ferne aus gesehen)
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Wir können dieses Hotel sehr empfehlen weisen aber auch an die Mängel hin. Wenn man sich nicht an die Hellhörigkeit der Zimmer stört oder die "Kantine" nicht meidet, erlebt ein freundliches, gut geführtes Hotel. Essen war immer Top und besonders die à la carte-Restaurants sind ein Besuch wert. Cocktails waren alle lecker. Besonders die nähe zur Stadt ist hervorzuheben. Das Preis-Leistungs-Verhältnis passt bei uns (Frühbucher).
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter FTI
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht