Name |
UteS. O. |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
Oktober 2013 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Hatten Doppelzimmer als langjähriges Paar gebucht und erhalten, aber mit zwei getrennten Betten. Haben dann die drei Wochen in einem Bett (wie immer und überall) verbracht. Ging gerade noch bei 120 cm Breite eines Bettes. Haben dem Personal, das ansonsten sehr freundlich war, somit weniger Arbeit gemacht.
Bin zu 80% gehbehindert. Da dieses Hotel nicht barrirerefrei ist (auch im Zi. Stufe zum Bad), war mein Mann schwer beschäftigt, mich überallhin zu befördern.
Besonders unangenehm wurde es dann am Abreisetag. Unser Flugzeug sollte um 22.35 Uhr von Denpasar starten. Sollten das Zimmer bis 13 Uhr räumen. Gespräche mit dem Reiseleiter, den wir selbst zu unseren Kosten erst ins Hotel rufen mussten (1€/2min - gehört das nicht zum Service?), brachten gar nichts. Auch von meinem Behinderten sein (trotz Lizenz) blieb man unberührt. Durften dann nach ewigem trubel kostenfrei bis 17 Uhr im Zimmer bleiben (1. Angebot vom Hotelmanager: Für 60$ bis15 Uhr).
Für Gäste, die lange Flüge vor sich haben (23 h mit 2 Aufenthalten in Doha - 4 h - und in Singapur - 2 h), muss es doch möglich sein, diesen bis zur Abholzeit zum Flughafen ihre Zimmer frei zur Verfügung zu stellen. Was kostet das denn? Es ist auch abschreckend für Neuankömmlinge, wenn abreisende Gäste es sich in voller Reisemontur und Gepäck für mehrere Stunden in der Lobby bequem machen müssen (noch dazu bei diesen Temp. u. Lufrfeuchtigkeit).
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Doppelzimmer mit getrenneten Betten, Stufen zum und im Zimmer.
Es wurden uns keine Alternativen angeboten.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Waren nur frühstücken. Buffet war gut und sehr umfangreich. Waren sonst immer auswärts essen. Haben eine Abendveranstaltung besucht mit Buffet und Programm (20€ / Person). War ok, aber mussten wir nicht wiederholen.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Wir wollten Badeurlaub machen, zu dem wir nicht den richtigen Ort auf Bali wählten. Schwimmen und somit Schnorcheln war nur für paar Stunden oder gar nicht (2-3 d) tagsüber - vorausgesetzt, dass wir ab Sonnenaufgang am Strand waren - möglich. Hatten uns nicht ausreichend vorher informiert, wann und wie lange Ebbe ist und auch wie sich diese Zeiten täglich ändern.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand | Entfernung zum Skilift |
| | | | | |
Sport & Unterhaltung
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Um ausschließlich Badeurlaub zu machen, sollte man nicht dieses Hotel wählen.
Trotz einiger Unannehmlichkeiten hatten wir einen schönen Urlaub. Vom Hotel kann man Ausflüge privat oder in Reisegruppen unternehmen, um diese schöne "Insel der 1000 Tempel" mit ihren überaus freundlichen Bewohnern kennenzulernen. Sehenswürdiges gibt es bestimmt für jeden: Tempel, Vulkane, Zeremonien, Elephant-Safari-Park, Zoo.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht