Fereniki Holiday Resort & Spa

Georgioupoli, Kreta, Griechenland (Karte anzeigen)
32% Empfehlungen
2.6
136 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Kreta ja, Fereniki nie wieder!

Vorschaubild
Name Traveljunky
Alter 14 - 18 Jahre
Reisedatum Juli 2015
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
1.9

Hotel

Das Hotel ist eine absolute Zumutung. Jedem, der vor hat, sich dort einzubuchen, sei an dieser Stelle dringend abgeraten. Das Hotel ist in 4 Hotels aufgeteilt und demnach eher unübersichtlich, das Restaurant befindet sich in einem extra Gebäude. Unser Zimmer befand sich im gleichen Gebäude wie der "Wellnessbereich". Ein trauriges, kleines Loch mit Blick auf den schäbigen Poolbereich. Es roch im ganzen Zimmer sehr penetrant nach Schimmel. Da wir erst spät am Abend im Hotel ankamen, war es leider nicht mehr möglich, uns für diese Nacht in ein anderes Zimmer umzuquartieren, jedoch versicherte man uns, dass dies ab dem nächsten Tag möglich wäre. Die erste Nacht war, dank des unangenehmen Geruchs und unzähliger Mücken eine echte Katastrophe, an Schlaf und Erholung nach der langen Anreise war gar nicht zu denken. Jedoch auch die Dusche am nächsten Morgen war kein wirkliches Highlight, denn das Badezimmer erinnerte eher an eine vorkriegsähnliche Waschkaschemme. auch hier unangenehmer Geruch. Zum Glück wurden wir ab der zweiten Nacht in ein anderes Zimmer verlegt. Wieder direkt am Pool, jedoch in einem anderen Gebäude. Das neue Zimmer (eigentlich für 4 Personen, da zwei getrennte Schlafzimmer) machte auf den ersten Blick einen recht vernünftigen Eindruck. Es war zwar spartanisch eingerichtet, aber sehr geräumig und auch das Badezimmer machte einen besseren Eindruck. Leider stellte sich nach ein paar Tagen heraus, dass auch hier die Wände feucht waren, da weder unsere Handtücher, noch die Badesachen trockneten. Wir hatten soagr das Gefühl, dass die Bettlacken durch die feuchte Athmosphäre klamm waren. Ungeziefer in Form von Kakerlaken durften wir als unsere Mitbewohner bezeichnen. Geputzt wurde gar nicht, auch wurden keine Handtücher in den 7 Tagen, die wir da waren, gewechselt. Lediglich die Bettdecken (dünne Bettlacken) wurden irgendwie mehr schlecht als recht zusammengelegt.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
1
1
1
2
1

Zimmer

Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
1
2
1
1

Service

Die Rezeption hat sich bemüht, auf alle Bedürfnisse und Probleme einzugehen und zu reagieren. Ein bisschen mehr Freundlichkeit wäre allerdings wünschenswert. Ansprechpartner in der jeweiligen Landessprache war, soweit beurteilbar, jederzeit vor Ort. Das Personal des Restaurats war sehr zuvorkommend und fleißig, leider jedoch mit der Vielzahl russischen Gästen überfordert. Der Restaurantchef war jeden Tag, vom Frühstück bis weit nach dem Abendbuffet vor Ort und hat sich sowohl um die Gäste als auch um das Essen gekümmert. Eigentlich hatte man eher den Eindruck, er passe auf sein Restaurant auf, damit die Russen es nicht auseinander nehmen.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
3
2
3

Gastronomie

Ein Restaurant, 2 Bars, für ein derartig großes Hotel einfach zu wenig. Die Teller waren immer nass, weil leider nicht genügend Geschirr für alle Gäste vorhanden war und alles sofort nach dem Abspülen wieder für die Heerscharen an russischen Gästen zur Verfügung gestellt wurde. Auch im Restaurant ließ die Sauberkeit zu wünschen übrig. Zum Einen ist das Restaurant, wie das gesamte Hotel, schon in die jahre gekommen. Zum Anderen war das Personal, wie bereits beschrieben, einfach mit dieser riesigen Zahl an Gästen überfordert. Man kann ihnen keinen Vorwurf machen. Die Athmospäre war stressig, denn man war entweder auf der Suche nach einem freien Tisch, oder nach einem sauberen Glas, nach sauberem Besteck oder stand längere Zeit am Buffet an, weil sich eines der unzähligen, manierenfreien Kinder vorgedrängelt hatte. Das Essen war zu fettig, die Nachspeisen zu süß. Alles in allem eher ungesund. Das Bisschen, was an der Salattheke angeboten wurde, konnte den Rest nicht mehr aufwerten. wenn man etwas mehr Entspannung möchte, nimmt man die wenigen Minuten Fussmarsch ins Zentrum gern in Kauf und lässt sich ein einem der vielen Restaurants im Ort nieder. Ganz stressfrei.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
1
1
1

Lage & Umgebung

Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
4
2
3

Sport & Unterhaltung

FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
3
1
1
1

Gesamteindruck

Kreta ist auf jeden Fall mit seiner einmaligen Landschaft und Kultur, eine Reise wert, allerdings würden wir wirklich dringend von diesem Hotel abraten. Schade ums Geld.
Preis-/Leistungsverhältnis
1

Reiseveranstalter ULT

Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor Ort
5
3

« zurück zur Bewertungsübersicht