Fereniki Holiday Resort & Spa

Georgioupoli, Kreta, Griechenland (Karte anzeigen)
32% Empfehlungen
2.6
136 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Strand top, Hotel naja, Gastrobereich schlecht

Vorschaubild
Name Diana N.
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum August 2014
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.1

Hotel

aufgrund der Bewertungen habe ich wenig erwartet: eigentlich schöne Anlage, aber es wird wenig investiert, müsste mal grundsaniert und auch gewartet werden. Die Organisation im Restaurant ist eine Katastrophe, das Essen fanden wir i.O., frisches Obst, Gemüse eigentlich immer da und zubereitet, nicht jedes Gemüse, manches kam aus der Konserve. keine riesige Auswahl am Buffet, aber ordentlich zum sattwerden, keine Haute Quisine. Die Anlage hat drei (vier) Pools, die alle unterschiedlich bei anderen Hotels liegen, die wohl aber auch zum Resort gehören. Das Personal überwiegend freundlich.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
2
4
2
3

Zimmer

einfach, Toilette stank, daher sollte man immer den Deckel zu machen; Duschvorhang gab es nicht, gesäubert wurde jeden Tage, Bettwäsche 2x die Woche und Handtücher auch, abwohl wir zum Ende 16 Handtücher im Zimmer hatten, wir sind da sehr oft bedacht worden. Fernseher fehlte, wurde nachgebracht, Klimaanlage gegen Geld 5€ am Tag; Tresor 1, 50€ / tag; Betten waren eher hart, ich habe gut geschlafen, der Kühlschrank war sauber, die Kitchenette sehr witzig, also nicht zum Kochen geeignet, wenn man es gewollt hätte.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
3
4
2

Service

Rezeption war immer freundlich und hilfsbereit, Englischkenntnisse sind von Vorteil, das Personal im Gestrobereich unterschiedlich nett, aufmerksam
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
5
5
3

Gastronomie

Organisation: Katastrophe, entweder es fehlten Teller, oder Besteckteile oder Gläser, Tassen, man hat immer auf etwas gewartet, war man ganz pünktlich zu Beginn des Essens da, dann war der Sturm der Menschen unmöglich und der der Kampf an dem zu kleinen Buffett für so viele Menschen nicht erträglich, Mensamentalität, manche Menschen scheinen ja völlig ausgehungert zu sein und müssen sich die Teller vollladen. Das Personal war redlich bemüht, die Sachen zu organisieren. Manchmal waren innerhalb von einer Minute die gerade gebrachten Essenterrinen wieder leer. Keine Chance. Bei den Getränken stand man an, dann war das Essen wieder kalt. Getränke am Tag ( bei Al Incl.) gab es nur an einer Stelle des Hotelkomplexes, lag man an einem anderen Pool oder am Strand ging das nicht. Einmal waren wir um 7. 30 Uhr zum Frühstücken weil wir eine Tour geplant hatten, offizielle Frühstückszeitbeginn; eine Joghurtschüssel wurde mir vom Ober weggezogen mit der Bemerkung: " closed, not open", das fand ich echt unverschämt, zwanzig Minuten später waren die Herren dann soweit. Das Geschirr - wenn vorhanden- tropfnass, nicht immer sauber ( einmal klebte ein Eiersalat an der Unterseite des Tellers, meines Sohnes, den er frisch bekommen hatte)Fazit: zu wenig Geschirr für so viele Menschen, zu wenig Platz im Buffettbereich , bemühtes Personal, Essen nicht kulinarisch aber einfach und zu genießen; kretanische Küche ist nicht mit der französischen etc. zu vergleichen,
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
3
1
2

Lage & Umgebung

Hotel liegt wenige Meter vom Strand entfernt, der Strand ist schön, Liegen und Schirm kosten extra, man kann aber gut auf dem Sand liegen, Schirme, Matratzen etc. sind in den Shops erwerblich oder selber mitbringen, in der nahen Umgebung viele kleine Läden und Supermärkte, Autovermietung, Ausflugsmöglichkeiten werden durch Anbieter angeboten. Benzin und Buspreise sind recht hoch! Transferzeit betrug über 2,5 Stunden, weil man so viele Hotels abtuckelt
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
4
5
4
5

Sport & Unterhaltung

Pool am Metropol und am Golden Bay gut; Pool am Wellnes /Spa auch, aber der Pool bei dem es auch das AL Incl. Getränkeangebot gab roch unangenehm, es gab definitiv zu wenig Liegen, wie an allen anderen Pools auch, aber da wir eh nur am Meer sein wollten, war uns das egal
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
5
4
2
3

Gesamteindruck

Also wer keine großen Ansprüche hat an Service, Essenszubereitung, Nordeuropäische Hotelstandarts erwartet, einfach nur Meer, Sonne und Kreta genießen möchte, den empfehle ich das Hotel, weil das Preis/ Leistungsverhältnis stimmt; man muss sehr geduldig sein, nicht in jede Ecke nach Schimmel oder einer Spinne suchen etc. und keine 5* Sterne Küche erwarten
Preis-/Leistungsverhältnis
3

Reiseveranstalter

hat alles geklappt, vor Ort haben wir keine Reiseleitung gesehen, sie wollte nur auf Zuruf kommen
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
5
1
4
2

« zurück zur Bewertungsübersicht