Heronissos Hotel

Chersonissos, Kreta, Griechenland (Karte anzeigen)
52% Empfehlungen
3.5
39 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Würde ich nicht wieder buchen.

Vorschaubild
Name Eberhard H.
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum August 2016
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.5

Hotel

Mittelklassehotel. Auf dem Weg vom Fahrstuhl (oder der Rezeption) in Richtung Pool kommt man am Küchenbereich vorbei, die Gerüche sind nicht nur angenehm. Behindertengerecht ist das Hotel nur bedingt eingerichtet. Anlage um den Pool herum ist sehr hübsch und ordentlich. Barpersonal ist zu 80% sehr bemüht und fleißig. Hotelchef ist sehr engagiert, immer präsent und sehr kinderlieb. Rezeption versagt spätestens beim Wecken und schiebt es auf den Computer. Reinigungspersonal ist bemüht, schafft die Zimmerreinigung aber manchmal erst, wenn man vielleicht Mittagsruhe halten will. Frühstücksangebot ist in Ordnung, Mittagessen und Abendbrot sind nicht immer empfehlenswert, Würze fehlt, selbst die Nudeln sind kalt (wozu gibt es Wärmeschalen?), von griechischem Essen keine Spur, zusammengemischte Salate sind matschig.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
3
3
1
2

Zimmer

Zimmer war sauber, aber 2 Riesenstufen, um hineinzukommen; Dusche 70x70 cm mit Eckeinstieg - ok, Damengröße maximal 40 paßt hinein, aber beim Füßewaschen stößt man schon wieder an den Wasserhebel. Wäschewechsel top. Betten standen hintereinander. Stromversorgung war kein Problem, auch immer warmes Wasser vorhanden. TV-Programme in deutsch vorhanden.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
3
2
2
2

Service

Personal ist sehr freundlich und hilfsbereit, Sprachkenntnisse sind z.T. mangelhaft, was natürlich insbesondere an der Rezeption auffällt; Check-in + Check-out sehr zügig
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
3
2
4
1

Gastronomie

Restaurant wirkt sehr steril, abends fehlen Plätze, Barpersonal ist zu 80% sehr bemüht - ein junger Kellner verzieht sich aber lieber, als Kaffee auszuschenken, Aschenbecher zu leeren, Gläser abzuräumen - ungeeignet für den Job! Im Restaurant ist es morgens eher nervig, daß die Kellner ständig an den Tischreihen lang laufen, um abzuräumen, sobald ein Teller leer ist. Restaurantsauberkeit ist in Ordnung, Koch sollte gewechselt werden, keine Würze, schon gar nicht landestypisch, warm halten ist eine Kunst - Nudeln wabbelig gekocht und kalt, Kartoffelpüree ist nicht einladend, Fleisch auch nicht, zusammengemischte Salate sind wabbelig.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
1
2
3

Lage & Umgebung

kurze Entfernung zum Strand, schlechter Einstieg ins Meer; gute Einkaufs- und Unterhaltungsmöglichkeiten, theoretisch 1/2 Stunde Transfer zum Flughafen - falls man direkt fährt;
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
3
5
2
4

Sport & Unterhaltung

Wellness-Bereich fehlt, Kinderbetreuung mangelhaft, Pool in Ordnung, es gibt nur Animation am Pool, Strand gut erreichbar, aber Meer schlecht begehbar durch vorgelagerte Steinplatten
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
2
3
1
1

Gesamteindruck

Preis-/Leistungsverhältnis mal gerade so. Hotel liegt in guter Umgebung, man kann der schlechten Küche also gut ausweichen. Ausflugsmöglichkeiten sind regional schon gegeben
Preis-/Leistungsverhältnis
3

Reiseveranstalter 5VF

Reisevertreter vor Ort nicht auffindbar, ansonsten alles gut gelaufen
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebot
5
1
2

« zurück zur Bewertungsübersicht