Name |
Viktoria G. |
Alter |
14 - 18 Jahre |
Reisedatum |
August 2015 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Die Eingangshalle des Hotels ist sehr ansprechend und offen gehalten. Das Hotel im gesamten erscheint sauber und modern. Die Terrasse mit dem Hotelpool ist im Verhältnis zur Größe des Hotels angemessen groß und der direkte Einstieg ins Meer von der Terrasse ein absolutes Highlight. Die Anlage, sowie auch das Hotelzimmer wirken gepflegt, allerdings schien das Mobiliar etwas veraltet.
Das Frühstücks- und das Abendbuffet war abwechslungsreich und lecker.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Das Zimmer war in der "schlechtesten" Preiskategorie im ersten Stock, ohne Meerblick und ohne Balkon. Es war ausreichend groß für zwei Personen.
Handtücher wurden jeden Tag erneuert, nur es gab innerhalb einer Woche keine Bettwäschewechsel.
Von der Baustelle auf der anderen Straßenseite konnte man so gut wie nichts hören, sie hat auch den Ausblick nicht gestört.
Die technischen Geräte waren funktionstüchtig. Es gab zwei bis drei deutschsprachige TV Sender.
Wie schon erwähnt war das Mobiliar etwas veraltet und wenig modern. Das Bett aber sehr bequem.
Im Gesamten war das Zimmer vom Preis-/Leistungsverhältnis angemessen.
Meerblick oder wenigstens ein Balkon wären allerdings schon schöner gewesen.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Das Personal an der Rezeption ist sehr freundlich und hilfsbereit, dort gab es auch eine deutschsprachige Mitarbeiterin.
Der Check-In hat sich leider etwas verzögert, da das Zimmer noch nicht gereinigt war.
Das Zimmer war dann aber sauber und schön hergerichtet.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs |
| | |
Gastronomie
„
Das Frühstück und das Abendessen war lecker und sauber serviert.
Die Speisen waren teils sowohl landestypisch, als auch international.
Die Weinkarte bietet teure, aber auch bezahlbare Weine. Die Preise für die anderen Getränke waren angemessen.
Negativ aufgefallen ist: Wenn man draußen auf der Terrasse gesessen hat, dauerte es oft einige Zeit, bis die Kellner die Getränke aufgenommen haben und sie dann gebracht haben.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel hat eine sehr gute Lage, direkt am Meer und doch nahe dem Zentrum von St. Julians.
Man erreicht die Partymeile innerhalb von ca. 10-15 Minuten zu Fuß.
Auch eine Bushaltestelle befindet sich in unmittelbarer Nähe.
Die Preise für den Bus sind günstig (Ticket für eine Woche: 21€).
Es gibt viele gute Restaurants in der Nähe.
Der Transfer zum Flughafen dauert ca. 20-30 Minuten und kostet mit dem Taxi 20€.
Es gibt mehrere kleine Reisebüros, in denen man verschiedene Ausflüge buchen kann.
Trotz der zentralen Lage ist es um das Hotel herum sehr ruhig.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand | Entfernung zum Skilift |
| | | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Das Freizeitangebot des Hotels ist O.K. Eigentlich gibt es nur einen Pool, einen Innenpool, den Einstieg ins Meer, zudem einen Spabereich und einen Frisörladen.
Diese Bereich waren schön gestaltet, die Liegen sind kostenfrei und in ausreichender Zahl vorhanden.
In der Lobby gibt es einen Computer mit kostenlosem Internetzugang (+ freies Wlan, welches nicht richtig funktionierte, im gesamten Hotel).
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Wellness-Bereich |
| | | |
Gesamteindruck
„
Das Preis-/Leistungsverhältnis war angemessen.
Mit dem Bus kann man kostengünstig durch's Land reisen, zudem kann man sich eine "Malta-Discount-Card" kaufen, um noch mehr Geld bei gewissen Attraktionen bzw. in Restaurants zu sparen.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter WTA
„
Die Informationen und Reiseunterlagen zur Reise sind immer pünktlich und vollständig angekommen.
Es gab keine Reiseleitung vor Ort (in dringenden Fällen, gab es aber eine Nummer und eine Partneragentur). Dies war allerdings kein Problem, da wir uns schon auskannten und das Hotel Ausflugsangebote und Flyer bereitstellte.
Wir waren insgesamt mit dem Reiseveranstalter zufrieden.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen |
|
« zurück zur Bewertungsübersicht