Cavalieri Art Hotel

San Giljan, Malta island, Malta (Karte anzeigen)
64% Empfehlungen
3.5
44 Bewertungen
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Malta vielleicht mal wieder, das Hotel jedoch nicht

Vorschaubild
Name bulaimei
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum Juli 2015
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.8

Hotel

die kunst, die im "cavalieri art hotel" hängt ist sehr schön. daher gebe ich der atmosphäre ein "in ordnung". die flure auf den etagen waren ok, bis auf den einen tag, wo morgens handwerker auf der etage waren und abend immer noch die zurücklassenschaften zu sehen waren (styropor etc.). wenig deutsche gäste, was uns nicht stört. eher mehr skandinavier, engländer und niederländer. eher unterdurchschnittlich wenig familien mit kindern. generell ist malta unserer meinung nach nicht für urlaub mit kindern geeignet. zu wenig möglichkeiten. auf behindertengerechtigkeit haben wir nicht geachtet. daher keine angabe dazu.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
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Zimmer

die bewertungssterne spiegeln nur einen teil der gesamtbewerung wieder. und hier die gründe warum das zimmer eigentlich eine katastrophe war: wir hatten ein doppelzimmer, welches nicht zur meerseite liegt, sondern zur straße hin. diese straße ist eine sackgasse. am tag unserer ankunft sahen wir als erstes die riesen baustelle direkt gegenüber. dort waren aber gerade erst die arbeiten des ersten stockekwerkes im gange, weil wir sonst auch nicht mehr hätten aufs meer blicken können. und es war laut! so laut, dass wir sofort gebeten haben uns ein anderes zimmer zu zeigen. das andere zimmer lag ebenfalls nach hinten im ersten stock und blickte auf eine steinwand. ausserdem war es kleiner und lag direkt neben der treppe. ein weiteres zimmer zur auswahl lag nur zwei zimmer weiter daneben mit den gleichen eigenschaften. den baustellenlärm konnten wir hier auch hören, wenn auch etwas leiser. wir haben uns dann gedacht, dass die baustelle nur tagsüber aktiv sein wird und haben uns dann mit dem ersten zimmer abgegeben. den fahrstuhl daneben haben wir gekonnt ignoriert. wenn aber jemand mit solchem lärm nicht klar kommt, wäre wohl nur eine höhere zimmerkategorie in frage gekommen. natürlich gegen aufpreis. die lkws der lieferanten hielten direkt unter unserem zimmer. ab 04:15 uhr ging es los. dass in den zimmern gäste liegen könnten interessiert da niemanden. da wird gepoltert, geklappert und gas gegeben (sackgasse - rückwärtsgang - piepen). die baustelle gegenüber war in den folgetagen dagegen eher ruhig. aber wie gesagt, die hatten mal gerade die erste etage gebaut.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
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Service

am ankunftstag war eine deutschsprachige mitarbeiterin am empfang. das empfanden wir als angenehm, in englisch ist aber auch völlig ok. auf unsere bitte hin uns andere zimmer zu zeigen wurde dies auch getan. das housekeeping-team kam bei uns leider immer am nachmittag, so dass, wenn wir von einer unternehmung kamen unser zimmer immer noch nicht fertig war (lästig!). und es wurde gerne auch mal ein handtuch vergessen. die reinigung an sich war dann ok. was wir als sehr störend emfunden haben war, dass oft personal an der tür war und auch gerne mal mit klopfen und aufsperren gleichzeitig im zimmer stand. mehrfach fragen nach der minibar, austausch von infomaterial, mehrfach verschiedene hausmeister wegen unserem defekten tresor. umbau des bades (duschvorhang weg, glastrennwand rein). gerade letztes sollte besser geplant sein. das passierte am letzten kompletten tag unserer reise. klar, es wurde auf der ganzen etage gemacht, aber als guter hotelier schaue ich doch wann ich meine gäste am wenigsten störe und lasse dann solche installationen durchführen, wenn das zimmer frei wird und nachmittags neue gäste einziehen. das gleiche gilt für den austausch von infomaterial. das küchen- und servciepersonal, welches man so als gast sieht, empanden wir leider auch eher als unfreundlich. ich erwarte kein permanentes lächeln, aber bei manchen hatte ich das gefühl, dass sie den job eher unwillig machen. ein mitarbeiter des küchenpersonals machte sogar einen richtig finsteren eindruck. in sachen gutem service muss dieses hotel auf jeden fall noch zulegen!
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
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Gastronomie

wir hatten halbpension und haben das frühstück und das abendessen wahrgenommen. das frühstück war ok, beim abendessen fehlte uns generell die würze. und es gab eigentlich immer das gleiche. wenig obst, viel süsses und fettiges. die tische wiesen oft krümel auf und dass besteck direkt auf dem tisch liegt und nicht auf der serviette empfinde ich als eher unhygienisch. insgesamt enttäuschen!
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
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Lage & Umgebung

malta ist an den küsten sehr voll gebaut. laut reiseführern gibt es ebenso viele pkw wie wahlberechtigte menschen. also rund 340. 000. und das bei einer vergleichbaren größe wie das bundesland bremen. es ist immer viel verkehr und entsprechend laut und teilweise auch gefährlich, gerade wenn man den linksverkehr nicht gewöhnt ist. dass das hotel am ende einer sackgasse und quasi direkt am meer liegt ist eigentlich eine schöne sache (mehr dazu unter "zimmer & unterbringung"). eigentlich! der transfer vom und zum flughafen gestaltete sich zum einen positiv, weil wir mit einem pkw abgeholt wurden und nicht mit einem shuttlebus. bushaltestelle und pick up 5 bis 10 minuten zu fuss entfernt sind ok. die ausflüge haben wir teilweise selbst organisiert bzw. haben touren gebucht. alles kein problem. zur strandentfernung kann ich nicht viel sagen, aber das hotel hat einen langen eigenen zugang zum mittelmeer.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
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Gesamteindruck

wir hatten uns eigentlich an den bisherigen bewertungen des hotels auf diesem portal orientiert und uns deshalb dafür entschieden. vier sterne sind definitiv derzeit ein stern zuviel für dieses hotel. vielleicht haben wir auch nur einen schlechten zeitpunkt erwischt. die umgebung ändert sich, das personal wechselt sicherlich, aber wir waren nunmal gerade eben da und ich habe versucht so sachlich wie möglich den derzeitigen stand wieder zu spiegeln und der ist zur zeit leider nur "ausreichend" in schulnoten gäbe es von uns eine 4 minus! schade.
Preis-/Leistungsverhältnis
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Reiseveranstalter XALL

wir geben alltours-x trotz unsere schlechten kritik des hotels ein "gut", weil alles andere stimmte. ein unabhängiger sachverständiger sollte mal wieder in diesem hotel eine bewertung vornehmen.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebot
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