Summer Island Maldives

Ziyaaraifushi, Nord Male Atoll, Malediven (Karte anzeigen)
89% Empfehlungen
4
86 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Service höflich, Essen eintönig und kalt, All-Inclusive Angaben des Veranstalters stimmen nicht

Vorschaubild
Name Hartmut S.
Alter keine Angabe
Reisedatum Juli 2012
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.4

Hotel

In die Jahre gekommende Hotelanlage. Einzel- und Doppel- sowie Wasser-Bungalow. Wasserbungalows entsprechen nicht den Erwartungen (Einblick in die Fischwelt nicht gegeben, lt. Auskunft von Nutzern). Verschiedene Sportangebote gegen zusätzliche Gebühren möglich. Das kostenlose Schnorchelangebot für AI-Gäste ist nach unseren Erfahrungen nicht empfehlenswert (wesentliche Sicherheitsmängel).
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
4
4
1
3

Zimmer

Bungalow mit landestypischer Ausstattung, Klimaanlage, tägliche Reinigung mit Bettwäsche- und Handtuchwechsel. Für Stromversorgung Adapter (Engl.) notwendig. Liegen auf Terrasse und am Strand, Badetücher für den Strand müssen extra gebührenpflichtig geliehen werden. Safe nur im Hotel, gegen Leihgebühr.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
2
2

Service

Personal ist höflich, hilfsbereit und kinderfreundlich. Es sprechen fast alle englich, Verständigung auf Deutsch ist teilweise möglich. Auf der Insel ist kein Arzt. Keine seperate Kinderbetreuung. Zusätzliche Serviceleistung, wie Wäsche bzw. Ausflüge gegen Gebühr, werden angeboten. Mangelhaft für AI-Gäste: zum Frühstück erfolgt keine Ausgabe von Wasser, pro Tag erfolgt die Ausgabe von nur einem vorgegebenen Cocktail, alkohol. Getränke nur Gin, Brandy, Wodka und Whisky. (Alles andere - zig-fache Menge- nur gegen Bezahlung. Ein- und Ausschecken i. O.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
5
4
4

Gastronomie

Ein Restaurant, eine Bar. Sauberkeit i. O. Sanitäre Einrichtungen zu wenig. Essen eintönig. Fast immer kalt. Immer sehr scharf. Gerichte werden wiederholt herausgegeben. Nachittagskaffee ist ein Witz = 3 Kekse pro Person + 2 Sorten Sandwiches. Kein Mitternachtssnack. Landesübliche trinkgelder. Preise: alles in Dollar, schlechter Umtausch, (z.Bsp. an der Bar 1 Cocktail von 6 bis 22 Dollar) Die mangelhafte Verpflegung vermindert die Urlaubsfreude und den damit verbundenen Erholungseffekt erheblich.
Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
4

Lage & Umgebung

Tranfer Flughafen mittels hoteleigenem Boot ca. 90 Minuten. Wasserflugzeug gegen Gebühr.
Verkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
3
4
5

Sport & Unterhaltung

FreizeitangebotQualität des Strandes
3
5

Gesamteindruck

Es werden Ausflüge gegen zusätzliche Gebühren angeboten. Auf der Insel befindet sich nur die Hotelanlage, zu der auch 2 Shops gehören. Die Handy-Erreichbarkeit ist gut. Zu empfehlen ist die Buchung einer AI-Verpflegung, da sonst die Getränke sehr zu Buche schlagen und die Mitnahme von Medikamenten gegen Durchfall.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

« zurück zur Bewertungsübersicht