Name |
Anja&Jürgen |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
Februar 2015 |
Reiseart |
sonstiger Aufenthalt |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Ein sehr schönes Hotel mit angenehmen und sehr leisen Zimmern. Das Frühstücksbuffet war ausgezeichnet, international mit englischer Prägung. Das Personal war sehr nett und zuvorkommend. Doch wo es Licht gibt es leider auch Schatten. Wenn man in ein Resort und Spa Hotel mit 5 Sternen reist, erwarte man einfach deutsches Fernsehen um mindestens einmal am Tag Nachrichten sehen zu können. Des Weiteren erwarte ich einen Spa-Bereich den man auch so nennen kann. Ich weiß, dass es im Sommer auf Malta recht heiß ist, aber je eine Saune bei Frauen und Männern für je maximal 3 ( drei!) Personen und das Dampfbad für 4 (vier!) ausgelegt ist, finde ich in einem Hotel mit über 300 Betten als "lächerlich". Der Innenpool ist überchlort, der ganze Raum riecht danach. Das Wellnessangebot finden wir im Verhältnis zu ähnlichen Einrichtungen in Deutschland als überteuert.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Das Zimmer war angemessen, wobei ich immer noch anzweifle dass es ein Zimmer der Deluxe Kategorie war, denn die Bilder im Internet sagen etwas anderes aus. Leider kein deutsches TV Programm. In den Safe passte mühelos der Laptop . Die Minibar war vorhanden, wurde aber nach der ersten Entnahme nicht wieder aufgefüllt und einfach viel zu teuer , 0,5 Wasser still für 4, 65 €uro ist schon der Hammer .
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Nette Begrüßung, alles hatte Hand und Fuß wie man so schön sagt. Das Personal war sehr nett und zuvorkommend. Leider war die Zimmereinigung nicht immer ganz optimal. Nicht immer wurde hundertprozentig gereinigt, was aber akzeptabel war und die Nutzung in keinster weise einschränkte.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Es gab mehrere Restaurationen im Haus. Am Besten hat uns die Mokkabar gefallen. Leider frage ich mich jedes mal wenn wir in einem Hotel sind warum man alle Speisen und Getränke so teuer anbieten muss. Im Vergleich konnte man außerhalb günstiger trinken und essen. Das Frühstücksbuffet war wie schon beschrieben richtig klasse und ließ keine Wünsche offen. Die morgendliche Begrüßung am Eingang des "Speisesaals" war sehr persönlich und nett.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt sehr gut in einer Bucht mit eigenem Strand. Leider ist in nächster Nähe nichts los. Entweder man bucht ein eigenes Fahrzeug ( Linksverkehr) oder man verlässt sich auf den recht günstigen ( Feb 2015 7 Euro für /Tage pro Person) öffentlichen Nahverkehr. Leider ist man dann auch oft verlassen weil nicht immer alle Busse fahren und bei den Taxen gibt es keine Taxameter und man muss vor Fahrtbeginn verhandeln. Ansonsten liegt es klasse und die Umgebung lädt zum Wandern ein.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Es gibt einen großen Fitnessraum mit allen Geräten, die man sich wünscht, Die Saunen sind einfach zu klein, zu eng ( je max drei Personen bei Frauen und Männern) und man sieht auch nichts dafür vor einen Aufguss durchzuführen. Das Dampfbad für 4 Personen ist auch nicht gerade der Renner immer im Verhältnis zu mehr als 300 Zimmer im Hotel
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Wir würden hier auch wieder Urlaub machen, doch dann würden wir uns über deutsches Fernsehen freuen. Beim nächsten Mal würden wir uns auch ein KFZ ausleihen und auf den öffentlichen Nahverkehr verzichten.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter FTI
„
Alles war sauber geplant, die Unterlagen waren zeitgerecht zugestellt und wir wurden am Flughafen in Empfang genommen. Der Transfer zum und vom Hotel war gut und auch zeitliche in Ordnung. Leider hatte ich die Reiseleiterin falsch verstanden, sodass das Begrüßungsgespräch an uns vorbeilief.
Im Nachgang werde ich aber noch prüfen lassen, ob wir tatsächlich in einem Deluxe Zimmer untergebracht waren, denn ein Bekannte die in einem Reisebüro arbeitet behauptet, dass unser Zimmer gem unserer Bilder nur ein Economie Zimmer ist. Auch die Bilder im Internet lassen ähnliches vermuten. Leider konnten wir das während des Urlaubs ja nicht feststellen, da man nicht zum Vergleichen in andere Zimmer kommt. Sollte das der Fall sein würde ich um eine Bearbeitung bitten.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort |
| |
« zurück zur Bewertungsübersicht