Name |
Sarah |
Alter |
14 - 18 Jahre |
Reisedatum |
Januar 2020 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Hotel macht auf den ersten Blick einen guten Eindruck, leider sind die Zimmer etwas veraltet bzw. lassen an Sauberkeit an manchen Stellen wie dem Fußboden zu wünschen übrig.
Dennoch ist der Pool vollkommen ausreichend und es gibt genug Liegen (Reservieren nicht notwendig!).
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Leider funktionierte der Fernseher gar nicht, die Sauberkeit der Fliesen und des Bades ließ an einigen Stellen zu wünschen übrig.
Positiv war die Klimaanlage und das gut erhaltene Moskitonetz.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Die Servicekräfte bei Frühstück, Mittag und Abendessen waren sehr aufmerksam und zuvorkommend. Rasche Bedienung und Bereitstellung von Sitzplätzen.
Die Männer/Frauen an der Bar und an der Snackbar waren leider sehr langsam und eher mürrisch. Auf Späße und Smalltalk bekam man leider nur ein gezwungenes Lächeln oder knappe spitze Antworten.
Die Leute an der Rezeption waren sehr freundlich und immer hilfsbereit.
Leider ging der Urlaub mit einem schlechten Erlebnis los, als uns die Koffer auf das Zimmer gebracht wurden, die Männer Trinkgeld erhalten hatten, welches Ihnen aber zu wenig war und sich deswegen beschwert hatten und anfangs nicht aus dem Zimmer gehen wollten.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das Frühstücksbuffet war immer das Gleiche, dennoch für meinen Geschmack absolut ausreichend und lecker, empfehlenswert sind hier definitiv die frischen Säfte.
Mittag und Dinner könnten etwas abwechslungsreicher sein, es gab viel einheimisches Essen. Für Kleinkinder ist das Essen eher nicht zu empfehlen, sollte sie nicht jeden Abend Nudeln und Brot essen.
Dennoch ein sehr schöner Einblick in kenianische Gerichte aber auch in die indische Küche.
Die Zutaten und das Fleisch haben immer frisch geschmeckt und konnten ohne bedenken verzerrt werden.
Es gab auch Tage an denen draußen um den Pool gegessen werden konnte, was eine sehr schöne Atmosphäre bot. Leider wurden die freien Tische während noch gegessen wurde bereits abgebaut und wieder zurück ins Restaurant geschafft.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
lange Anreise vom Flughafen bis zum Hotel (2 Stunden), zwei Diskotheken genau gegenüber vom Hotel, sonst eher nicht Touri freundlich
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Achtung! Aufgepasst vor den Ausflügen angeboten im Hotel. Wir haben die Diani Dhow Safari gebucht und wurden leider stark vom deutschen Veranstalter enttäuscht.
Am Morgen wurden wir angerufen, dass der Fahrer sich verspätet und das andere Pärchen abgesagt hatte. Dennoch sollten wir den Trip antreten mit der Aussage "Versprochen ist versprochen.". Als wir dann nach 1,5 stündiger Fahrt unser Boot erreicht hatten, stellten wir fest das wir (zwei junge Frauen) allein mit drei kenianischen Männer auf einem Boot waren. Zwei von ihnen waren sehr unfreundlich und haben gar nicht gesprochen, nur einer war bemüht und hat versucht mit uns ein Gespräch zu führen, dennoch blieb die Situation sehr unangenehm. Letztendlich riefen wir im Hotel an und wollten den Ausflug abbrechen, leider bot dieser keine Lösungsvorschläge an und der Ausflug ging weiter.
Das einzige Highlight war das Schwimmen und Schnorcheln mit Delfinen. Aber auch hier war man eher auf sich allein gestellt.
Das anschließende Essen war zwar lecker, aber auch nichts Besonderes was man bei dem hohen Preis eigentlich erwarten kann.
Auch hier wurde man wieder dazu gedrängt Trinkgeld zu geben.
Schlussendlich haben wir den Ausflug eher abgebrochen und wollten das Gespräch im Hotel suchen, nur leider ist unser Reiseführer dort nicht wieder aufgekreuzt, auch nach mehrmaligen Fragen nicht. Schon in Gesprächen zuvor hat man gemerkt das es ihm nur um den Profit geht.
Alles in allem ist der Trip nicht das Geld wert gewesen.
Im Hotel selbst einige Möglichkeiten wie Minigolf, Dart, Tischtennis, Wasserball und Volleyball.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Als Fazit kann ich mit gutem Gewissen sagen, das man bei diesem Hotel nichts falsch macht, dennoch aber nicht puren Luxus erwarten sollte. Die Hotelanlage war stets gepflegt und sauber. Auch an den Liegen brauchte man keine Angst haben seine Sachen stehen zu lassen, da die Security ein Auge darauf hatte.
Die Shows abends waren eher durchwachsen, begeistert waren wir von den Akrobatik-Künstler, enttäuscht von den Masai Vorstellungen.
Nettes und freundliches Personal runden die traumhafte Atmosphäre ab.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter TUI
„
Wie immer alles perfekt durchgeplant. Es ist Verlass auf die TUI. Ansprechpartner konnten sehr gutes Deutsch und Englisch.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
« zurück zur Bewertungsübersicht