Charela Inn

Negril, Jamaika, Jamaika (Karte anzeigen)
95% Empfehlungen
4.1
17 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Wer hier den Urlaub nicht genießen kann ist selber schuld!

Vorschaubild
Name Götz
Alter 36 - 40 Jahre
Reisedatum November 2013
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
5

Hotel

Eine sehr schönes und für alle Ansprüche absolut ausreichende Hotelanlage mit viel Charme und persönlicher Note. Für uns war es die perfekt Unterkunft und wir würden auch jederzeit wieder dort hin gehen. Nicht zuletzt die Freundlichkeit und die menscshliche Wärme der Mitarbeiter dort haben sehr zu einem wunderschönen Urlaubsfeeling beigetragen. Ist nicht das hippste Party-Hotel am Strand und auch nicht der größte All-Inkl-Bunker weit und breit. aber, wer will das schon. Stilvoll, gepflegt und mit großer persönlicher Note bietet es alles für einen traumhaften Aufenthalt. Alles tip top in Schuss, pickobello gepflegt und Sauberkeit wird groß geschrieben. Gemischte Gästestruktur, so dass man auf Wunsch auch schnell andere Leute für ein nettes Gespräch, einen gemeinseiamen Ausflug oder einen schönen Abend findet. Man kann aber auch absolut unter sich bleiben, wem das lieber ist. Immer wieder liest man, dass das Frühstück auf die Dauer des Aufenthaltes hin zu wenig Abwechslung bietet. Auch das liegt nur an einem selbst. Wer natürlich den Sprung von ewigen Rührei und Buttertoast zu etwas anderm nicht schafft, dem kann man auch nicht helfen. Grundsätzlich gibt es alles was man für einen guten Start in den Tag braucht und wer besondere Wünsche hat muss sich nur an das Personal wenden. Wer z. B. sein Rührei gerne mit Tomaten oder Käse haben möchte. kein Problem. Wer im "spanischen Omlett" lieber auf die rote Soße verzichten möchte. kein Problem. Redet mit den Leuten und sie werden alles tun um euren Wünschen möglichst gerecht zu werden. Ansonten gibt es alles – von Cereals, über Wurst- und Käseplatte bis zur vielfältigen Obstauswahl und natürlich sollte nan auch mal den Mut aufbringen das typisch Jaimaicnishce Frühstück zu versuchen – ist übrigens sehr lecker! Ich kann mir nicht vorstellen, dass jemand Zuhause täglich ein opulenteres und abwechslungsreicheres Frühstück pflegt.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
5
5
5
5
5

Zimmer

Unser Zimmer war perfekt und wurde jeden Tag pickobello geputzt! Alles was man braucht war in sehr guter Qualität vorhanden und in sehr gutem Zustand. Steckdose zum Aufladen von Handy und Kamera-Akku konnte ohne Adapter benutzt werden. Obwohl wir keinen Meerblick gebucht hatten, weil der Strand ohnehin direkt vor der Haustüre liegt, genossen wir von unserem Balkon einen herrlichen Blick auf die sehr schöne Gartenanlage, deren Bepflanzung auch ausreichend Privacy garantiert.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
5
5
5

Service

Von der Rezeption, über die Bar und das Restaurant bis zum Strandservice, dem Zimmermädchen und der Security haben wir nie jemanden mit schlechter Laune erlebt oder jemanden der einem nicht sofort weiter helfen wollte und konnte! Als Sprache ist ganz klar English angesagt, aber wir haben auch Gäste erlebt, die mit "Händen und Füßen" und dank der Freundlichekit und Geduld des Personals seht gut zurecht kamen. Ich glaube hier muss sich niemand schlecht behandelt fühlen! Grund zur Beschwerde hatten wir keinen, alles war tip top! Zimmer jeden Tag blitz blank geputzt, alles nachgefüllt was am ausgehen war. Wir hatten zwar einen Safe im Zimmer, aber auch wenn man mal etwas hat liegen lassen, ist nie etwas weg gekommen. Es git einen Wäscherei-Service und alles was ein internationales Hotel so bietet. Wir haben sogar einen Nähservice benötigt, der kurzerhand organisiert wurde! Obwohl es zum Glück kein Hotel mit angeschlossener Animation ist, haben sich die z. B. Ruben und Steve (die zwei Strandsecurities) jederzeit gerne um jeden Gast, gleich welchen Alters oder welcher Nationalität, gekümmert. Es entstanden herliche Frisbee- oder Fußballmatches am Strand aber auch sehr informative und persönliche Gespräche.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs
5
5
5

Gastronomie

Auf jeden Fall mit eines der besten Restaurants am Strand – Der Hummer war der Hammer! Es gibt für jeden etwas, von Jamaicanischen Gerichten bis zu echt leckeren, hausgemachten Burgern und Pizzen. Wir fanden die Preise nicht überzogen, sondern angemessen. Verglichen mit München (wo wir leben) sogar sehr moderat. Sauberkeit und Hygiene war wie überall im Hotel immer tip top! Obwohl die Küche im Charela Inn mit zu den besten am Strand gehört empfehlen wir jedem auch einmal andere Restaurants am STrand oder auf den Klippen zu testen und natürlich sollte man sich auch mal auf ein "Jerk-Chicken" vom Straßenstand einlassen.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
5
5
5
5

Lage & Umgebung

Bester Strandabschnitt am wunderschönen Traumstrand von Negril – der Long Bay. Und auch der einzigste, bei dem man traumhaft unter Palmen liegt! Liegt zentral in der Mitte der Bucht, so dass einem ausgedehnten Straandspaziergang sowohl in die Richtung Ortsker und zu den Klippen, als auch in Richtung Bloody Bay nichts im Weg steht. Niergendwo sonst habe ich eine so schöne Palmenkulisse gesehen, wie am Hausstrand des Charela Inn! Besonders erwähnenswert ist der tadellose Security-, Liegestuhl und Sonstwasservice am Hausstrand des Charela Inn. Ruben und Steve machen einen großartigen Job und sind zu allen Gästen jederzeit freundlich und höflich. Wie persönlich das ganze wird, hängt natürlich auch immer vom jeweiligen Gast ab. Wir hatten schnell mit anderen Gästen ein kleines Fußballteam für ein Match JamaicaWeiß (Gäste) gegen JamaicaSchwarz (Residents) aufgestellt und im Spielverlauf kann es immer sein, dass der eine oder andere vorbei kommende Jamaicaner spontan mitmacht. Jeden Morgen standen schon unserer Liegestühle fix und fertig mit Handtuch am Platz und warteten nur auf uns. Bei aller Freundlichkeit und perfektem Service hatten wir nie den EIndruck, dass man sich verpflichtet fühlen muss dafür großzügig mit Trinkgeld um sich zu schmeißen. Jeder Gast wird gleich perfekt behandelt, aber natürlich auch nur soweit freundschaftlich wie man es selbst auch zulässt. Abends kann man problemlos am Strand entlang zu einem der zahlreichen Restaurants oder Bars der anderen Hotels schlendern – Sicherheitsbedenken hatten wir nie! Gegenüber auf der Straßenseite findet man kleine Geschäfte (Buden) die Getränke, Cocktails und natürlich das landestypische "Jerk-Chicken" anbieten – unbedingt probieren!
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum StrandEntfernung zum Skilift
5
5
5
5
5
5

Sport & Unterhaltung

Das Charela Inn ist kein Fun- und Partyhotel mit All-Inkl-Freizeitangebot. Es gibt entlang des Strandes aber genügend Möglichkeiten hierfür und wir haben das Hotel extra deswegen ausgewählt, weil es ein Maximum an Erholung und Charme bietet und nicht Remidemi rund um die Uhr. Direkt am hauseigenen Strandabschnitt werden erstklassige Massagen angeboten. WLAN gibt es kostenlos, Liegen und Handtücher ebenso. Einen Pool im sonnigen Innehof des Hotels gibt es, der wird aber auf Grund des traumhaften Strandabschnittes aber quasi nue benutzt
Qualität des Strandes
5

Gesamteindruck

Wir können das Charela Inn uneingeschränkt all jenen weiter empfehlen, die abseits vom All-Inkl-Jubel-Troubel-Heiterkeits-Wahnsinn einen gepflegten, charmanten aber trotzdem abwechslungsreichen Urlaub erleben wollen. Wer im Urlaub einzig darauf angewiesen ist, was direkt innerhalb der Hotelanlage geboten wird, der verpasst doch ohnehin das beste – Land und Leute, das Abenteuer ein fremdes Land und dessen Way of Life ein wenig näher kennen zu lernen und so vieles mehr.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

« zurück zur Bewertungsübersicht