Name |
teamfilmmuc |
Alter |
36 - 40 Jahre |
Reisedatum |
Mai 2019 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Personal war freundlich und hat sich stets bemüht, es konnten zwei Wochen Urlaub verlebt werden, aber ohne große (positive) Highlights
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Unser Zimmer befindet sich im Erdgeschoss und verfügt über eine Terrasse. Unbeaufsichtigte geöffenete Terrasentür ist nicht zu empfehlen.
Gäste im OG hört man.
Das Zimmer war groß genug und bei Bezug sauber. Das Zimmer wurde täglich oberflächlich gereinigt. In zwei Wochen wurde einmal die Bettwäsche gewechselt.
Auf Nachfrage nach einer weicheren Bettmatratze wurde diesem sofort entsprochen, hatte jedoch nur sehr wenig Verbesserung und war jedoch 20cm zu kurz.
TV mit beschränkten Programmangebot. Kein deutsches Programm, nur DW. Mittelmäßige Empfangsqualität.
Safe vorhanden.
Bad mit jeweils einer Dusche, Waschbecken und einer Toilettenschüssel vorhanden und überschaubar auf 10qm.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Die Masse des Personals bemühte sich. Personenabhängiger Service von überfreundlicher bis unfreundlicher Ausführung so an der Rezeption.
Im gastronomischen Bereich teilweise mittelmässige Ausführungsgeschwindigkeit, obwohl genügend Personal vorhanden war.
Rechnungen, auch bei AI, sollte öfters zwischendurch kontrolliert werden. Reklamationen waren sehr zeitintensiv, im Ergebnis zufriedenstellend, aber nervig.
Nichtraucherbeschränkungen wurden von Gästen regelmäßig nicht eingehalten, aber vom Personal auch nicht sanktioniert.
Trinkgelder werden verlangt. Offiziell sind reservierte Liegen nicht erlaubt, dennoch erfolgen diese Rituale dort, natürlich gegen "Trinkgelder", ebenfalls.
Typische Touristenverkäufer am Strand sind zwar nervig, aber halten sich grob zurück.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Vielfalt ist mangelhaft. Es gab eigentlich jeden gleiches Essen. Der Geschmack der Speisen ist ausreichend, einige Cocktails an der Marco Bar waren dagegen gut.
Tägliche variierende Begleitmusik ist eigentlich löblich, aber stets zu laut und damit unpassend beim Abendessen.
Achtung! Abendessen für männliche Gäste nur in langer Hose und geschlossenen Schuhen erlaubt. Man sollte daher, trotz Temperaturen von um die 30 Grad, mehr als eine lange Hose, die man zur An- und Rückreise verwendete mitnehmen.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Fahrt von oder nach Mombasa, Stadt oder Airport, einfach mindestens 90 bis 120 Minuten. Abhängig von der Tageszeit und der Fährverbindungen. Teilweise sehr schlechte, aber für Afrika typische, Straßenverhältnisse
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Wasserball und Volleyball wurde angeboten. Spa-Bereich vorhanden. Tägliches wöchentlich wiederholendes Abendprogramm wie Akrobatik, Karaok, Tanzen usw
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Der Urlaub war ok. Mit Ausnahme persönlicher Durchfallerkrankungen keine grossen Katastrophen erlebt, aber dennoch nicht wiederholbar.
Erholungsqualität mäßig.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter XJAH
„
Kaum gesehen, nur einmal gesprochen. Nicht aufdränglich mit Tourenangeboten, aber auch nicht benötigt.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot |
| | |
« zurück zur Bewertungsübersicht