Name |
Ute |
Alter |
46 - 50 Jahre |
Reisedatum |
November 2010 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
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Bewertung |
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Hotel
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Ein mittelgroßes Hotel steht auf wenig Grundstück, dadurch ist alles sehr eng und gedrungen. Es wird hauptsächlich von Stammgästen gebucht, die die Missstände wahrscheinlich nicht mehr sehen oder sehen wollen. Die öffentlichen Räume, die von allen Urlaubern genutzt werden, sind sehr sauber, die einzelnen Zimmer sind eine Katastrophe. Unsere kleine Gruppe hatte 3 Zimmer in verschiedenen Gebäudeteilen und alle waren gleich schlecht. Selbst nach massiven Beschwerden beim Manager und der Reiseleitung wurde nur dort geputzt, wo es nicht schmutzig war.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
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Zimmer
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Wir bewohnten ein Familienzimmer, 2 Zimmer mit Verbindungstür. Zimmer und Balkon sind sehr geräumig, über dem Durchschnitt eines 3* Hotels. Was nützt das aber, wenn alles total verdreckt ist. Das Möbiliar ist sehr alt, was kein Problem wäre, wenn es sauber und gepflegt wäre, das ist es aber leider nicht. Es gab täglich sauber Handtücher, die aber gestunken haben. Der Föhn in einem der 3 Zimmer war so ekelig verklebt, das man ihn nicht anfassen wollte. Trotz mehrmaliger Info an die Leitung wurde er nicht gesäubert, oder ausgetauscht.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
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Service
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Wir haben das Glück oft reisen zu können, waren auch schon oft in Afrika und speziell in Kenia unterwegs, aber so etwas haben wir noch nie erlebt. Aus dem Duschkopf kam vor lauter Kalk nur ein winziger Strahl Wasser, den Hebel der Toilettenspülung betätigen wir nicht mit bloßen Händen. Wenn wir das Zimmer mit nackten sauberen Füßen durchquerten, waren sie danach zwar noch nackt, aber nicht mehr sauber und das alles trotz massiver Beschwerden bei der Reiseleitung und dem Hotelmanager. Oft war es den Barkeepern einfach zu viel Arbeit ein Getränk in ein Glas zu geben, man stand dann eben mal 30 min ohne das etwas passierte, wenn überhaupt ein Glas vorhanden war.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
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Gastronomie
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Frühaufsteher hatten die Wahl, Langschläfer nur noch die Qual. Das Essen war recht lecker, aber wenn der Käse in der Theke alle war, dann gab es eben 2-3 Stunden keinen Käse, dann wurde er vielleicht wieder aufgefüllt. Eine Information an den Service über fehlenden Käse war eben ein Information, bedeutet aber noch lange nicht das sich jemand des Käses annahm.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
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Lage & Umgebung
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Das Hotel ist sehr zentral gelegen.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
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Sport & Unterhaltung
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Das angepriesene Angebot war gut und ausreichend, es konnte aber nicht genutzt werden, da alle Boote, Kajaks und der Gleichen defekt war. Die Stammgäste hat es nicht gestört und die wenigen neuen Gäste hatten sich damit abzufinden, oder bei den Beachboys zu buchen. Neben dem Hotel ist ein Wassersportzentrum, dort mieteten wird uns dann Wassersportgeräte.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Wellness-Bereich |
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Gesamteindruck
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Wir unternahmen eine Safari , es war traumhaft schön.
Immer wieder Kenia, nie wieder das Hotel Bamburi Beach.
Preis-/Leistungsverhältnis |
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