Bamburi Beach

Bamburi Beach, Kenianische Küste, Kenia (Karte anzeigen)
83% Empfehlungen
3.8
69 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Schöner Urlaub mit kleinen Mängeln

Vorschaubild
Name Karl L.
Alter 56 - 60 Jahre
Reisedatum April 2008
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
3.6

Hotel

Das Bamburi Beach Hotel ist von überschaubarer Größe und nicht mehr auf dem neuesten Stand. Die Gäste kamen aus dem deutschsprachigem Raum, außerdem Einheimische und wenige andere, z.B. Briten.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
4
4
4
2
4

Zimmer

Die Zimmer sind grundsätzlich okay, aber könnten schon mal auf den neuesten Stand gebracht werden. Kleinigkeiten wie das Schloss der Balkontüre oder die nicht so gut funktionierende Dusche haben unseren Urlaub nicht weiter gestört, die Regulierbarkeit der Klimaanlage schon. Nachts war es meiner Frau irgenwann zu kalt, dann nach der Abschaltung ziemlich schnell wieder zu warm. Allerdings habe ich die Hotelleitung auch nicht informiert über die defekte Regelung. Der einzige deutsche Fernsehsender "Deutsche Welle" war meistens von schlechter Qualität, oder komplett gestört.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
4
3
4

Service

Das Personal war überwiegend hilfsbereit und freundlich. Mit Englisch kommt man überall durch, einige Angestellte sprechen auch etwas Deutsch.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
4
4
4
4

Gastronomie

Das Restaurant war immer (wie auch das Hotel) nur zum Teil besetzt. Die beiden Bars sind nicht das Gelbe vom Ei und sollten mal aufgemöbelt werden. Die Mahlzeiten waren in Ordnung mit der Einschränkung, dass es für Urlauber, die keinen Fisch essen, nach einigen Tagen ziemlich eintönig wird. All-Inklusive ist empfehlenswert.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
4
4
2
4

Lage & Umgebung

Man wird bei Verlassen des Hotels ständig angesprochen von Einheimischen, die etwas verkaufen wollen, eine Safari oder Bootsausflug anbieten, oder betteln. Die Armut ist dermaßen, dass viele wirklich zuwenig zu essen haben. Mit mitgebrachten Dingen wie Shirts, Schuhen oder Kugelschreibern oder etwas Geld hilft man ein bisschen, aber allen zu helfen ist unmöglich.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
2
4
3
4
5

Sport & Unterhaltung

Vermutlich dadurch, dass nicht viele Zimmer belegt waren, hatte auch das Animationsteam tagsüber nicht viel anzubieten. Abends war Show angesagt an der Poolbar. Der Strand ist zum Liegen nicht nutzbar, da bei Flut das Wasser auch mal bis zur Mauer der Anlage kommt. Dabei wird auch ein Teil der Pflanzen im Meer angespült und bleibt am Strand liegen bis zur nächsten Flut.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
2
2
4
3
4

Gesamteindruck

Den in der Nähe gelegenen Haller-Park sollte man besuchen. Man kann Giraffen füttern, den Flusspferden beim Fressen zusehen oder den Affen und Krokodilen zusehen. Im April beginnt die Regenzeit, wir hatten aber Gück mit dem Wetter. Durch die Unterbelegung (viele andere Hotels hatten ganz geschlossen) war der Preis für zwei Wochen All-Inclusive ausgesprochen günstig. Somit kann man über einige Mängel hinwegsehen.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

« zurück zur Bewertungsübersicht