Maritimo Beach

Sisi, Kreta, Griechenland (Karte anzeigen)
87% Empfehlungen
4
96 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Schullandheim, überteuert

Vorschaubild
Name Thomas
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Juli 2010
Reiseart sonstiger Aufenthalt
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.3

Hotel

Eine insgesamt schöne, aber in die Tage gekommene Anlage mit völlig überforderten, unausgebildeten Hilfskräften. Das Haus hat maximal 2 Sterne verdient.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
2
2
2

Zimmer

Die Zimmer sind ganz ansprechend, aber auch nicht 4 Sterne wert. Die Balkonmöbel sind aus billigem Plastik, die Tische wackeln. Das Haus erinnert sehr an die Türkei. Für die Klimaanlage, die tatsächlich ohne Stromausfall durchläuft zahlt man erst einmal 70,- Euro extra. Allerdings ist die Wirkung großartig. Der Kühlschrank ist zu klein, reicht aber für 4 große Flaschen Wasser aus, die man sich besser im Supermarkt kauft.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
1
4
3
4

Service

Das Personal gibt sich Mühe, ist aber völlig unausgebildet. Die Tische sind gedeckt wie im Kindergarten. Nichts passt zusammen, Gläser fehlen teilweise, Geschirr ist nicht immer sauber. Die Zimmer werden unregelmäßig, teilweise garnicht gereinigt, Handtücher werden schlicht vergessen oder nicht gewechselt, Toilettenpapier vergessen nachzulegen. Insgesamt wirklich sehr schäbig.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
2
2
3
3

Gastronomie

Das Buffet ist eine Zumutung, völlig falsch platziert. Wer landestypisch essen mag ist falsch hier. Wer allerdings fettige Schweinebraten mit klebriger Soße und Rosenkohl im Hochsommer mag, der kann sich freuen. Die Salate sind wässrig, außer Zaziki, Tarama , Dolmadakia (Dose) kaum etwas Griechisches dabei. Leider kann man nicht nur Frühstück buchen, denn das Essen ist grauenhaft. Die Teller sind kaum größer als Frühstücksteller. Auch die Getränkepreise sind völlig uberhöht, die Säfte zum Frühstück reines Bollchenwasser. Kaffe wird schön nachgeschenkt....
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
2
2
2

Lage & Umgebung

Schöner Blick auf das Meer, allerdings ist der Strand und der Zugang zum Wasser eine Katastrophe. Zu Fuß kann man im Ort alles erreichen, wobei eine Woche dafür reicht. Der Transfer klappt sehr gut. Ein Mietwagen ist zu empfehlen, weil der Ort nichts bietet.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
3
2
2
3

Sport & Unterhaltung

Außer Pool-Liegen gibt es hier nichts. Der Pool ist zu klein für die Größe der Anlage. Der kleine Pool ist sandig, verdreckt und das Wasser trüb. (Juli 2010, ungereinigt)
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des Pools
1
1
2

Gesamteindruck

Einen Mietwagen unbedingt vor Ort nehmen und nicht aus Deutschland buchen. Die Insel ist groß und die Strände im Süden (Lerapetra) und Osten sind deutlich schöner als am Hotel selbst. Wer zum Baden in dieses Hotel fährt, ist mit Sicherheit fehl am Platz. Der Strand eine Zumutung. Liegen kosten gleich 6,- Euro extra (2 Personen plus Schirm) am Tag. Man sollte viel Geld mitnehmen, um es gleich überall extra zu verteilen. Das Preisleistungsverhältniss ist mangelhaft.
Preis-/Leistungsverhältnis
1

« zurück zur Bewertungsübersicht