Name |
Stephan F. |
Alter |
41 - 45 Jahre |
Reisedatum |
Dezember 2007 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
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Bewertung |
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Hotel
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Man sollte 1. darauf achten, dass man zum Meer hinaus und dann ein Zimmer mit Mini-Pool bucht. Dann spart man sich den Weg über die Straße.
Der hintere Pool-Bereich (Krokodil-Pool) sollte - zumindest was die Bar angeht, intensiver bewirtschaftet werden. Steine auf dem Poolboden machen das Baden dort einigermassen unerträglich. Aber man badet ja schließlich hier von innen, am besten mit ner Pinacolada.
Das Unterhaltungsprogramm abends ist für Bali-Erstlinge eindrucksstark. Empfehlenswert sind die landestypischen Tänze mit Gamelan-Orchester.
Das Essen am Strand ist frisch, okay, deutschen Preisen ähnlich. Das Abendbuffet macht man ein-zweimal mit wg. der einzigartigen Atmo. Die Preise sind europäisch, nicht balinesisch.
Wer wirklich was einzigartiges, firstklassverdächtiges erleben will, fährt mit dem Taxi 15 Min zum Berg Ghost hill ins Restaurant Dememedi.Bester Blick, von Jimbaran bis Benoa mit Vulkanen im Hintergrund. Hier haben wir , ohne selber nass zu werden, vier Gewitter gleichzeitig beobachtet.
Essen hier ist besser und billiger, als im Hotel.
Zurück zum Hotel: Der Strand ist romantisch, gepflegt. Und wenn keine Russen-Mafiosis anwesend sind, geniessbar. Die tummeln sich rund um die Weihnachtszeit dort in üppiger Vielzahl. Größte Silikondichte: in Jimbaran Hilton. Dort ist nur der Strand empfehlenswert, wo man auch gut essen gehen kann. Direkt Tisch vom Wirt auf den Sand stellen lassen und Sonnenuntergang geniessen. Vorsicht vor Garnelen, weil meist alt. Tagesfang gegrillt mit Cola, Weißwein oder Bier, nur bitte, bitte: ohne Eis, sonst tagelange Montesumarache!
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
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Zimmer
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siehe oben und: Es müsste in manchen Zimmern mal wieder gestrichen werden, wie schon erwähnt, dringend.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
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Service
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Service, Instandsetzung des ca 5 Jahre alten Kastens läßt etwas nach.Isolierung der Beleuchtungskabel im Poolbereich mit Tape-Band!!! Tierchen im Bad-Bereich, Kukaratcha, Ameisen, Geccos, Mücken.
Auch sollte man wissen, dass die Massage im Hotel das vierfache (18 Euro/45 Min) von dem auf dem Strand kostet und nicht wirklich besser ist. Das Management muss diese Fehler beheben und ein wirklich einzigartiges, kleines, bezauberndes Hotel als solches erhalten.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
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Gastronomie
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Restaurant zu teuer für das immer während gleiche Buffetessen. Der Italiener am Strand ist gut, europäisch teuzer. Die Nachbarschaft birgt echte balinesische Schätze. Wirklich tolle Restaurants zum Viertelpreis.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
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Lage & Umgebung
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Haupthaus liegt in Richtung Strand, sehr schön. Die Nebengebäude werden über eine Straße samt trillerpfeifenden Polizist bewältigt. Nicht so gut, trotz des abgelegenen Poolbereichs, Zwei Becken, eins 1,20m seicht, das andere samt Poolbar reichlich ungepflegt, Boden voller hineingeworfener Kiesel.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand | Entfernung zum Skilift |
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Sport & Unterhaltung
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Der Trainingsbereich ist klein, aber fein. Am Strand kann man Wasserskifahren, Segeln, Tauchen, Volleyballspielen
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
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Gesamteindruck
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siehe oben und: Internet sollte auch im Zimmer kein Fremdwort sein, ebenso TV-Satelittenkanäle, wenigstens zwei deutsche oder einen amerikanischen, australischen
Preis-/Leistungsverhältnis |
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