Name |
rhice |
Alter |
26 - 30 Jahre |
Reisedatum |
Dezember 2018 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Eine sehr schöne und relativ kleine Anlage mit eigenem Strand, zwei Pools und allgemein sehr freundlichem Personal. Wir bekamen bei Ankunft ein upgrade von Suite mit Meerblick auf eine Villa (mit angeblichem Meerblick) und eigenem Pool. Im Zimmer lag noch ein Begrüßungsschreiben für den Gast der an diesem Tag vor uns das Zimmer bekam, wir vermuten er hat es abgelehnt und wollte ein anderes Zimmer, da leider eine kleine Ameisenarmee dort wohnte und eine fette rote Raupe bereits das Bett in Beschlag genommen hatte. Darüber konnten wir hinwegsehen und haben uns über unseren privaten Infinitypool und den Jacuzzi gefreut.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Die Villa war gigantisch groß, es gab ein riesiges Bett, eine Couch die nochmal so groß war wie ein Bett, Safe, Kühlschrank und TV (nur einen deutschen Sender). Das gesamte Bad ist für zwei Personen ausgestattet, zwei Duschen (ein großer Duschraum), zwei Waschbecken, drei Spiegel und ein großer Jacuzzi (bis das Wasser eingelaufen ist, muss man eine Stunde einplanen). Es gab wie bereits erwähnt einige Mitbewohner (sehr viele Ameisen), eine rote Raupe im Bett und einen kleinen aber sehr lauten Gecko (den wir schnell liebgewonnen haben).
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Der Service war super, teilweise für unser Empfinden sogar etwas übertrieben. Im Restaurant bekommt man Servietten auf den Schoß gelegt, die Stühle zurecht gerückt, das Personal ist wahnsinnig aufmerksam, man schafft es kaum mit leerem Glas in den Restaurants zu sitzen. Der Zimmerservice lässt sich auch mal selbst rein (morgens normaler Service, Abends Turndown), der Turndown Service kann schon stören, wenn man sich in Ruhe für den Abend fertig machen möchte.
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Es gibt ein Restaurant, das Internationale Küche anbietet und eins für den asiatischen Raum. Das Essen in beiden war immer super, der Service hervorragend. Am Pool gibt es eine Bar, hier gibt es die üblichen Getränke und Cocktails, für all-inclusive Gäste gibt es einige aber nicht alle Getränke umsonst.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Hotel liegt ca. 90 Minuten Fahrtweg vom Flughafen entfernt. 2 Kilometer entfernt ist Candi Dasa, ein kleines Dorf. Hier bekommt man das nötigste (Restaurants, Supermarkt) ansonsten ist hier aber nicht viel los.
Der Strandabschnitt ist ziemlich klein, die wenigen Strandliegen waren jedoch meistens frei, dafür die Liegen an beiden Pools stets belegt. Das Hotel bietet zweimal Täglich einen kostenlosen Shuttlebus in die Stadt an, der einen zwei Stunden später wieder einsammelt (viel länger als zwei Stunden kann man sich dort auch nicht beschäftigen).
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Es gibt einen deutschen Tauchlehrer, er war zu jeder Zeit gut ausgebucht und scheint sehr beliebt gewesen zu sein (wir sind keine Wasserratten). Schnorcheln kann man wohl auch sehr gut, es wird zumindest gut besucht.
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Für ruhige Flitterwochen eine optimale Anlage, für Taucher und Schnorchler geeignet. Eine Animation oder Kinderbetreuung gibt es hingegen garnicht. Für Familien mit Kindern würde ich das Hotel nicht empfehlen, auch wenn einige Familien da waren. Die fehlende Kinderbetreuung wird jedoch die meisten Familien abschrecken.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter XALL
„
Hier gibt es nichts zu meckern, es gab nach Ankunft ausnahmsweise mal keine störende Einladung zu einem Gespräch, lediglich die Bitte uns zu melden, wenn wir gut angekommen sind. Ausflüge und Touren konnten ebenfalls problemlos auf deutsch über Nachrichtendienste gebucht werden. Für unseren einzigen Ausflug bekamen wir einen einheimischen Guide, der überraschend gut deutsch sprach und uns viel über Religion, Kultur und Land beibringen konnte. Von Candi Dasa aus konnte man allerdings nur drei Ausflüge direkt buchen.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot |
| | |
« zurück zur Bewertungsübersicht