Atrium Ambiance Hotel - Erwachsenenhotel

Rethymno, Kreta, Griechenland (Karte anzeigen)
93% Empfehlungen
4.3
64 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Schöner Urlaub in sehr gutem Hotel, nur kleine Abstriche

Vorschaubild
Name Bummerino
Alter 26 - 30 Jahre
Reisedatum November 2017
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung ja
Bewertung
4.4

Hotel

Das frisch sanierte Hotel Atrium macht einen frischen, sehr modernen und gepflegten Eindruck und gehört in seiner Kategorie von 3-4 Sternen aktuell optisch sicher zu den besten in Rethymno. Die Zimmer sind geschmackvoll eingerichtet, stets sauber, modern ausgestattet und nicht sehr hellhörig. Poolanlage ist klein aber absolut ausreichend, Restaurantbereich hell und gepflegt, Fitnessbereich haben wir aber nicht entdeckt. Preis / Leistung insgesamt hervorragend.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
5
5
5
5
4

Zimmer

Modernisiertes und bestens ausgestattetes Zimmer auf aktuellem Stand. Flachbild TV mit SAT TV und einigen deutschen Sendern, schöne LED Ambientebeleuchtung, ausreichend großer Kühlschrank, Bad hervorragend und sauber. Bei gebuchter "Deluxe" Variante noch mit Bademantel, Wasserkocher, Strand-Handtüchern und Wein & Obst zur Begrüßung - würden wir jederzeit wieder so buchen. Der Zimmerservice hat zwar an manchen Tagen vergessen den Kaffee wieder aufzufüllen, aber hier half der Supermarkt um die Ecke. Barrierefreie Dusche und definitiv das sauberste Bad das wir in Italien oder Griechenland bisher hatten - sehr gut! Klimaanlage modern, sehr leise und ohne Aufpreis. Besonderes "Special" - eine Auswahl von 3 Kopfkissen pro Person, ob Feder, Gel oder Kunstfaser - für jeden Schlaftypen etwas dabei. Neues, bequemes und absolut sauberes Boxspringbett. Hat mir als "Schlafmimose" in Hotels super gefallen, definitiv habe ich im Atrium super geschlafen.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
4
5
5
5

Service

Generell war der Service, vor allem beim Zimmerservice und in der Gastronomie, sehr zuvorkommend, stets freundlich und immer gut aufgelegt. Wermutstropfen waren die Kollegen an der Rezeption. Beim Check-In hätten wir uns ein paar einführende Informationen zu Essenszeiten, Lage der Hotelteile (Restaurant, Fitness, Wellness etc.) gewünscht, nach schnellem Ausfüllen des Meldescheins gab es die Zimmerkarte ohne weitere Ausführungen. Enttäuschend war leider auch der Check-Out, nach einem tollen Aufenthalt hat der Eindruck hier final noch Kratzer bekommen. Nach Bezahlung der Zimmerrechnung gab es keinerlei (!) Verabschiedung, kommentarlos Kreditkarte belastet und schnell weiter mit dem Kollegen ins Gespräch. Weitere Gäste waren außer uns zu diesem Zeitpunkt nicht zu betreuen. Nach einem Urlaub sollte wenigstens ein einfaches "Auf Wiedersehen" möglich sein. Hat uns am Schluss persönlich sehr geärgert.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
5
1
3

Gastronomie

Gebucht war Halbpension: Frühstück: war für den verwöhnten Kontinentaleuropäer sehr gut, hier merkte man schnell, dass sich das "Atrium" auf deutsche Frühstücksvorlieben eingestellt hat. Selbst Vollkornprodukte kein Problem (im Süden Europas absolut nicht selbstverständlich), frischer Kaffee und Säfte (Automat) inkludiert. Kompliment! Abendessen: Das Abendessen bei Halbpension ist immer etwas "kritisch" da stets eine Balance zwischen Budget fürs Hotel und Speisenvielfalt gefunden werden muss. Nach ca. 1 Woche wiederholen sich die Speisen relativ deutlich, ist aber noch absolut okay. Gemüse und Beilagen leider oft zu ölig/fettig und zerkocht. Geschmacklich waren die Speisen allerdings meist in Ordnung, kein,"a la carte" Niveau - aber hier muss auch die wirtschaftliche Seite passen. Deutlicher Kritikpunkt für uns: Vegetarische Hauptspeisen waren meist überhaupt nicht vorhanden, in jedem Gericht war - ob in Fleisch-, Wurst- oder Hackform- stets Fleisch enthalten. Bis auf die Vorspeisen sah es hier oft schlecht aus. Wir sind weder Veganer noch Hardcore-Verweigerer und sind uns bewusst, dass gerade im Süden Europas Fleisch zur Mahlzeit dazu gehört und können das tolerieren. Aber im Jahre 2017 kann man von einem Hotel dieser Kategorie mit internationalen Gästen mehr Rücksicht auf Vegetarier erwarten, wir sind auch zu keinem Zeitpunkt (Buchung bis Check out) nach eventuellen Wünschen gefragt worden Letzter Kritikpunkt: Die Getränkepreise zum Abendessen und an der hauseigenen Poolbar sind völlig überzogen. Absolut mittelmäßige Weine werden immer als Flasche angeboten und ausgiebig als "Spezialitäten" gepriesen. Selbst das kleine griechische lokale Bier ist deutlich zu teuer. Im Urlaub möchte keiner jeden Euro umdrehen - aber bei teils mehr als 40 - 50% Abweichung zum üblichen, lokalen Preisniveau muss der kühle Schluck am Abend schon sehr gut schmecken.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
2
3
5
4

Lage & Umgebung

Das Hotel Atrium liegt zentral in Rethymno, wenige Meter vom Strand entfernt. Supermarkt, Bars, Restaurants und Bushaltestellen - alles problemlos fußläufig zu erreichen.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
5
5
5
5
5

Sport & Unterhaltung

Auf das Sport- und Fitnessangebot des Hotels wurde beim Check In leider nicht eingegangen.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
5
5
5
5
5

Gesamteindruck

Modernes, toll ausgestattetes und gepflegtes Hotel mit sauberen Zimmern zu einem guten Preis pro Nacht. Einzige Abstriche beim Service an der Rezeption sowie der Rücksichtnahme auf Essenswünsche - trotzdem unser bestes Hotel in Griechenland bisher.
Preis-/Leistungsverhältnis
5

Reiseveranstalter FER

Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenUmgang mit Reklamationen
4
2

« zurück zur Bewertungsübersicht