Name |
Gast |
Alter |
< 14 Jahre |
Reisedatum |
September 2019 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
nein
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Bewertung |
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Hotel
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Hätten wir alles vorher gewußt, hätten wir mit Sicherheit nicht diesen Urlaub, geschweige denn dieses Hotel gebucht.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
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Zimmer
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Gebucht war ein Superiorzimmer 35 – 40qm mit Doppelbett 180cm & Sofa mit Meerblick. Dann bekamen wir kein Upgrade, sondern mal was ganz Neues, "ein Downgrad" auf ein Standard, aber immerhin noch mit Meerblick. Da wir morgens um 4. 30 Uhr im Hotel angekommen sind, haben wir erst einmal das Zimmer bezogen, mit der klaren Meinung das es ein Versehen war. Nachdem wir dann am gleichen Tag der Guest Relation Managerin und dem Hotel aufgezeigt haben, das dies mit dem Zimmer so nicht stimmt wurde es spannend. Erst wurde uns gesagt, dass dies ein Superiorzimmer sei. Da wir dies wiederlegen konnten, hieß es anschließend, es seien keine Zimemr frei. Nachdem wir weiter auf einen Wechsel gedrängt haben, wurde uns nach einem längerem hin und her ein Superiorzimmer gezeigt was jedoch noch nicht fertig renoviert war, sehr schlechte Lage hatte und sich dann noch mitten in einer Baustelle befand. An einem Nachmittagsschlaf, mal raus aus der Sonne und ab in ein kühles Zimmer war nicht zu denken, da immer mal wieder in dem Zimmer gebohrt, gehämmert und gesägt wurde. Die Zimmerausstattung ist OK: Klimaanlage vorhanden, das Bett richtig gut, das Bad OK (sollte man sich jedoch nicht ganz so genau anschauen), der Balkon ausreichend groß. Der Tresor war nicht festinstalliert, den konnte man sich unter den Arm packen und gehen. Eine Minibar ist vorhanden (nicht kostenfrei) und wir reden hier von 5 Sterne All inclusive, Flatscreen und einem Telefon welches nicht angeschlossen ist. Für 5 Sterne sehr bescheiden.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
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Service
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Das was wirklich positiv auffällt ist ist ein hervorragendes Personal, diese Menschen haben eine 2 mit Sternchen verdient und das Essen ist sehr gut!
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
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Gastronomie
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Hier hat alles gepasst, dadurch das noch nicht alles geöffnet hat, ist noch keine klare Aussage zu treffen. Der Hammer ist das Nachtischbuffet, nicht nur was das Dekorieren und Aussehen anbelangt, alles Ultra lecker. Die Cocktails sind noch etwas ausbaufähig. Geschmacklich hat uns das Zeina – orientalisches Spezialitätenrestaurant wirklich überzeugt. Es bleiben insgesamt wenig Wünsche offen, sollte es auch bei 5 Sternen.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
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Lage & Umgebung
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Die Lage ist ca. 45 Minuten vom Flughafen entfernt und direkt am Strand gelegen. Klar, außen rum sieht es mehr als bescheiden aus, aber das ist eben Ägypten. Der Strand ist für Ägypten sehr gut, wenn auch mit Sicherheit nicht groß genug, sollte das Hotel mit 800 Personen belegt sein (Das gibt einen Kampf um die Liegen). Tauchschulen sind direkt um die Ecke. Der Strand ist sehr flach und daher zum Schwimmen nicht geeignet, jedoch für kleine Kinder top. Angebote um etwas zu unternehmen gibt es reichlich. Vor dem Hotel gibt es ein Apotheke, Supermarkt, Shirtshop und andere kleine Geschäfte, wo es sich lohnt vorbeizuschauen.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
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Sport & Unterhaltung
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
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Gesamteindruck
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Wir haben Anfang Juli gebucht und waren uns im Klaren das wir in der beworbene Pre-Opening Phase eintreffen. Was wir eigentlich als positiv betrachtet haben, nicht nur wegen des Preises, sondern auch aufgrund der Tatsache, dass die Hotels meist extrem stark bemüht sind den Gast zufrieden zu stellen mit der Absicht gute Bewertungen zu erhalten und um alle eventuell vorhanden Fehlerquellen zu beseitigen.
Das Hotel zeichnet sich mit 5 Sternen aus, jedoch entspricht der derzeitige Zustand definitiv noch nicht dieser Kategorie, auch nicht für ägyptische Verhältnisse. Hier kann auch nicht mehr von einer Pre-Openingphase gesprochen werden und auch nicht von einem Soft-Opening. Das hier geht gar nicht! Soweit ich das beurteilen kann, ist das Hotel nicht einmal zu 50% fertig. Es wird hier mit so heißer Nadel gestrickt, das Probleme für die Zukunft jetzt schon offensichtlich sind. Teilweise findet man sich in einer Baustelle wieder, mit Lärmbelästigung, Staub und was sonst noch auftritt, wenn viel gebaut und repariert wird.
Kurzum, wäre uns dies vorher bewusst gewesen, so hätten wir dieses Hotel definitiv nicht gebucht. Das Amarina hätte sicherlich noch gut 3 Monate ohne Gäste vertragen können, um einigermaßen fertig zu werden. In einem Arbeitszeugnis würde hier stehen: "Er hat sich redlich bemüht und im Großen und Ganzen zu unserer Zufriedenheit die Aufgaben erledigt"
Preis-/Leistungsverhältnis |
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Reiseveranstalter JT
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Den Veranstalter kann ich nur negativ beurteilen.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort | Ausflugsangebot | Umgang mit Reklamationen |
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