Riviera Plaza Abu Soma

Soma Bay, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
58% Empfehlungen
3.4
237 Bewertungen
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Absteigender Ast

Vorschaubild
Name Nilsn8rd
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum September 2015
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
2.4

Hotel

Unzureichend gepflegt, wiederholter Pächterwechsel, sukzessive Abgleiten ins Billigsegment. Schade. Kenne das Hotel seit 2002.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
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1
3

Zimmer

Einfach gehalten. Saubere Bettwäsche, Klimaanlage, Balkon, Fernseher (ARD, ZDF, arabische, russische, Sender. Vor Jahren weitere deutschsprachige Sender, aktuell leider nicht). Duschbad mangelhaft.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
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1

Service

Nur auf Nachfrage. Wenig proaktiv. Kommunikation überwiegend in englisch und neuerdings in russisch. Zäh.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
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2

Gastronomie

Wenig inspiriert.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
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3

Lage & Umgebung

Sichtweite Hafen/Stadt Safaga. Direkter Strandzugang allerdings eingeschränkte Bademöglichkeit wegen Bootsanleger.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
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5

Sport & Unterhaltung

Musikalische Dauerbeschallung am Pool und Strand. Poolbar fest in hochprozentiger russischer Hand.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
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2

Gesamteindruck

Nach mehrfachem Pächterwechsel Agonie und fortschreitender Verfall. Pflasterung der Wege und Grünanlagen mangelhaft gepflegt. Man merkt das in den vergangenen Jahren wenig investiert wurde. Personal wirkt teilweise unmotiviert/ lustlos.
Preis-/Leistungsverhältnis
2

Reiseveranstalter FOR

Reibungslose Reiseabwicklung. Einheimisches Personal vor Ort (Transfer) fordert wegen zusätzlichem Koffer Sonderentgeld.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
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