Name |
christa |
Alter |
56 - 60 Jahre |
Reisedatum |
Mai 2019 |
Reiseart |
Badeurlaub |
Weiterempfehlung |
ja
|
Bewertung |
|
Hotel
„
Das Marriott Hotel hat ein durchschnittlich sehr junges und sehr freundliches Personal.
Trotz kleiner baulicher Mängel aufgrund des Alters und ägyptischer Mentalität sehr sauber.
Zustand des Hotels | Allg. Sauberkeit der einz. Bereiche | Familienfreundlichkeit | Behindertengerecht | Atmosphäre im Hotel |
| | | | |
Zimmer
„
Wir hatten ein sehr schönes Zimmer mit Pool- und Meerblick.
Es wurden, was nicht unbedingt nötig war, täglich Waschlappen, Handtücher und Bettwäsche getauscht.
Sauberkeit des Zimmers | Zimmergröße | Zimmerausstattung | Bad / Dusche / WC |
| | | |
Service
„
Sehr guter Hotelservice, wir konnten anstandslos wegen kleiner Probleme das Zimmer gegen ein sehr schönes tauschen.
Am Abreisetag konnten wir das Zimmer bis 16. 00 Uhr ohne Bezahlung nutzen ( das Hotel war nur 50 % belegt )
Das Personal hat uns jede mögliche Hilfe angeboten.
Besonders hervorheben möchten wir die Kellner Haitham (Patio Caffe), Amin und Alex
Service | Kompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des Personals | Check-In Abfertigung / Freundlichkeit des Empfangs | Umgang mit Reklamationen |
| | | |
Gastronomie
„
Das Essen war für uns sehr abwechslungsreich, die Köche und Kellner im Restaurant
waren sehr aufmerksam und nett.
besonders hervorheben möchten wir die Kellner Haitham (Patio Caffe), Amin und Alex (Sunset Bar).
Ungewöhnlich war das Unterschreiben nach den Getränke-Bestellungen. Der Grund dafür war, man bekam im Hotel kein Armbändchen. AI oder HP wurde durch Angabe der Zimmernummer auf den Kassenbeleg erkannt.
Vielfalt der Speisen & Getränke | Geschmack/Qualität der Speisen & Getränke | Atmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und Bar | Sauberkeit im Restaurant und am Tisch |
| | | |
Lage & Umgebung
„
Das Marriott Hotel hat eine sehr gute ruhige Stadtlage mit kurzer Transverzeit vom Flughafen, direkt am Meer mit einer kleinen vorgelagerten Insel.
Einkaufsmöglichkeiten in Umgebung | Verkehrsanbindung und Ausflugsmöglichkeiten | Restaurants & Bars in der Nähe | Sonstige Freizeitmöglichkeiten | Entfernung zum Strand |
| | | | |
Sport & Unterhaltung
„
Der Pool wurde ständig gereinigt. Eine Aufsicht war den ganzen Tag am Pool und am Meer.
Tennisplatz, Fitnesstudio und Massage konnte man über eine Brücke zum Hotel gehörenden
Komplex erreichen. auch Bootsausflüge, Tauchen und Segeln konnte man direkt neben den Hotel buchen und gleich an den daneben befindlichen Hafen starten.
Getränkebedienung am Strand und Pool. (Trinkgeld nicht ausgeschlossen).
Freizeitangebot | Qualität des Strandes | Zustand und Qualität des Pools | Kinderbetreuung oder Spielplatz | Wellness-Bereich |
| | | | |
Gesamteindruck
„
Das Marriott-Hotel war das 5. Hotel in Ägypten für uns und von allen davon das Beste.
Kurze Transverzeit. Direkt am Meer liegend mit einer kleinen über eine Brücke zu erreichenden Insel mit Inselbar und Sonnenliegen.
Zwischen der Insel und Hotelsandstrand die windgeschützte Bademöglichkeit im Meer.
Getränkebedienung am Strand und am Pool. Keine zu großen Laufwege und im Hotel Fahrstühle.
Das gesamte Personal war sehr freundlich und hilfsbereit. Ein Urlaub ohne Ärger.
Preis-/Leistungsverhältnis |
|
Reiseveranstalter SLR
„
Buchung hat ohne Probleme geklappt. Gutes Preisangebot.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der Reiseunterlagen | Reiseleitung vor Ort |
| |
« zurück zur Bewertungsübersicht