Grand Hotel Hurghada

Hurghada, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
68% Empfehlungen
3.5
1458 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Dieses Hotel ist absolut nicht zu empfehlen!

Vorschaubild
Name Urlauber0815
Alter 46 - 50 Jahre
Reisedatum Januar 2020
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
1.3

Hotel

Unsauber, Personal im Restaurant überfordert, Hotel und Angestellte extrem darauf aus den All-inklusive Urlaubern gebührenpflichtige Getränke usw. zu verkaufen. Geschirr in allen Restaurants würde man hier wahrscheinlich nur noch auf einen Polterabend mitnehmen. Alle Teller angeschlagen, Standard Zimmer absolut unter Standardkategorie, selbst für Ägypten, das Superior Zimmer bewegte sich zumindest zum Teil in Richtung Standard. Reinigung der Zimmer mehr als mangelhaft, trotz Aufforderung der Nachbesserung. Alle Armaturen im Bad verrottet und unprofessionell repariert.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
1
1
2
1
1

Zimmer

Anfänglich im Standardzimmer untergebracht. Dieses musste erst einmal erneut gereinigt werden da auf allen Flächen eine feste Staubschicht war. Die Matraze war so verdreckt, die würde man hier noch nicht einmal dem Tierheim spenden. Bei dem Safe im Zimmer hing das Bedienfeld lose herunter, auch war dieser nur lose auf ein Regal gelegt.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
1
2
1
1

Service

Nach meinen Beobachtungen war der Service leider nur gut wenn im Voraus ausreichend Trinkgeld verteilt wurde. Ansonsten lief man nur hinter Geschirr, Besteck und einem Kellner für Getränke hinterher.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
1
1
1
1

Gastronomie

Wenig Abwechslung. Das Grillhähnchen von einem Abendessen wurde in den folgenden Tagen solange angeboten und verarbeitet bis es tatsächlich alle war (erst Grillhähnchen, dann Hähnchen-teile und zwei weitere Mahlzeiten lang Hähnchen in Soße)
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
1
1
1
1

Lage & Umgebung

Direkte Strandlage. Die Umgebung ist leider nicht so ansprechend.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
1
1
1
1
3

Sport & Unterhaltung

Auch hier war das Angebot enttäuschend. Es fand am Strand tagsüber ein wenig Animation statt, ansonsten war das Personal damit beschäftigt zusätzliche, gebührenpflichtige Dienstleistungen und Waren an den Urlauber zu bringen.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
1
3
2
1
1

Gesamteindruck

Dieses Hotel macht in der Beschreibung Angaben, die in keiner Weise eingehalten werden z.B kostenfreies WLAN in der Lobby, für Ruhesuchende usw. Ebenfalls werden unter den Hotelbildern Poolbilder gezeigt, die mit diesem Hotel überhaupt nichts zu tun haben. Urlauber die sich hier wohl fühlen haben meist ein Deluxe Zimmer gebucht und gehen außerhalb zum Essen.
Preis-/Leistungsverhältnis
1

Reiseveranstalter ETI

Im Willkommensgruß werden fast ausschließlich nur Angaben zu zubuchbaren Ausflügen gemacht. Der Urlauber erhält weder eine Übersicht der Hotelanlage noch wird auf Besonderheiten am Strand (z.B. rote Flagge an den Sonnenschirmmasten) aufmerksam gemacht.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebotUmgang mit Reklamationen
4
1
3
1

« zurück zur Bewertungsübersicht