Grand Hotel Hurghada

Hurghada, Rotes Meer, Ägypten (Karte anzeigen)
68% Empfehlungen
3.5
1458 Bewertungen
« zurück zur Bewertungsübersicht

Sommer, Sonne und fast immer blauer Himmel im Februar

Vorschaubild
Name Babs
Alter 56 - 60 Jahre
Reisedatum Mai 2019
Reiseart Badeurlaub
Weiterempfehlung nein
Bewertung
3.5

Hotel

Das Hotel besteht aus dem Haupthaus und mehreren großen Nebenblöcken von einem wunderschönen, gepflegten Garten umgeben. Aber das Hotel und die Zimmer sind veraltet, in die Jahre gekommen und sehr renovierungsbedürftig. Viel Farbe hält so manches zusammen. Die Sessel und der Teppich in der Lobby, im Billardraum und im Clubraum, die Stühle im Hauptrestaurant sind abgewohnt. Badewanne, morsche Fußleisten einfach übergestrichen, Wasserhähne uralt, lecken und wackeln, Fugen verspakt, Deckenplatten lose, Ventilator zu laut. Aber Wasserdruck und Wassertemperatur sehr gut und immer frische Handtücher, Badkosmetica und neue Bettwäsche. Der Zimmerservice ist bemüht das Beste zu geben.
Zustand des HotelsAllg. Sauberkeit der einz. BereicheFamilienfreundlichkeitBehindertengerechtAtmosphäre im Hotel
2
4
3
2
4

Zimmer

Balkon-Schiebetür nur mit Kraft zu öffnen, klemmt. Bad altertümlich mit ausgemalter Plastikbadewanne ohne Stöpsel, Duschvorhang nicht dichtschließend, lockere, leckende Wasserhähne, lose Deckenplatten, Mücken, laute Entlüftung. Aber guter Wasserdruck und heißes Duschwasser und genügend Badkosmetica und immer täglich frische Handtücher und Toilettenpapier. Röhrenfernseher mit verschneiten Bildern - braucht man nicht. Aber Leselampen am Bett wären schön, denn im Zimmer wird nur die frisch gestrichene Decke angestrahlt, also nur indirekte Beleuchtung.
Sauberkeit des ZimmersZimmergrößeZimmerausstattungBad / Dusche / WC
5
4
1
1

Service

Das Servicepersonal ist bis auf wenige Ausnahmen, sehr freundlich, fleißig, hilfsbereit und merkt sich schnell die Trinkgewohnheiten der Gäste. Natürlich klappt alles noch besser mit etwas Trinkgeld. Die frischen Waffeln am Pool mit Eis waren lecker. Danke an den jungen Koch.
ServiceKompetenz & Fremdsprachenkenntnisse des PersonalsCheck-In Abfertigung / Freundlichkeit des EmpfangsUmgang mit Reklamationen
5
4
5
5

Gastronomie

Täglich wird in 5 Restaurants viel Essen angeboten, so dass man selber entscheiden und abwechselnd mal da oder da essen gehen kann. Die Auswahl im Hauptrestaurant ist groß und jeder kann zwischen Salatbüfett, frischem Brot, Sushi, Suppe, Fisch, Fleisch, Gemüse und dem reichhaltigen Nachtisch oder Obst wählen. Es ist zwar immer gleich angeordnet und ähnlich, aber täglich ein anderes Hauptgericht unter der Wärmelampe. Jeder kann sich sein Essen beliebig zusammenstellen wie er Appetit hat. Warme Teller wären wünschenswert, da das Essen nur lauwarm ist. Manchmal fehlen Becher, Löffel, Servietten oder Suppentassen - ägyptische Verhältnisse. Es gibt keine Plastiklöffel, sondern fortschrittliche Holzlöffel zum Eis. Leider wird das Speiseangebot im le Bistro, im Strandrestaurant und im Fischrestaurant nie gewechselt. Aber am Meer an blauen Stühlen und Tischen Fischfilet zu speisen ist Urlaub.
Vielfalt der Speisen & GetränkeGeschmack/Qualität der Speisen & GetränkeAtmosphäre & Einrichtung im Hotelrestaurant und BarSauberkeit im Restaurant und am Tisch
3
3
3
3

Lage & Umgebung

Das Hotel liegt direkt an der Strandseite und gleichzeitig an der sehr breiten Straßenpromenade mit den sich immer wiederholenden Geschäften und eifrigen, nervenden Händlern.
Einkaufsmöglichkeiten in UmgebungVerkehrsanbindung und AusflugsmöglichkeitenRestaurants & Bars in der NäheSonstige FreizeitmöglichkeitenEntfernung zum Strand
4
4
4
4
5

Sport & Unterhaltung

Das Animationsangebot entspricht der mangelnden Nachfrage. Aber sie geben sich Mühe, die Strandgäste zum Tanzen, Stretchen und Turnen aufzufordern. Der lange, breite Strand wurde mit 5 Radladern in unserer Gegenwart neu mit Sand aus der Wüste aufgefüllt, das Volleyballf Feld frisch durchgesiebt, die Wasserrutsche ist nicht in Betrieb. Der Pool ist mit 16° C zu kalt und zu klein, so dass am Tag höchstens nur einer schwimmen geht. Das Meer mit 22°C war fantastisch, aber zum Schnorcheln gab es nichts zu sehen.
FreizeitangebotQualität des StrandesZustand und Qualität des PoolsKinderbetreuung oder SpielplatzWellness-Bereich
3
5
3
3
3

Gesamteindruck

In das Hotel wurde schon lange nicht mehr investiert. Alle Badezimmer müssten erneuert werden. Trotzdem war es ein schöner, erholsamer Urlaub mit ägyptischen Verhältnissen. Das Preisleistungsverhältnis stimmt schon. Und man muss tolerant sein und seine Ansprüche nicht zu hoch ansetzen, um den ganzen Tag Sonne und Meer zu genießen.
Preis-/Leistungsverhältnis
4

Reiseveranstalter INET

Die 8 Flugzeitenänderungen waren sehr nervig und der Reiseleiter Paulus war plötzlich nicht mehr anwesend. Den Baulärm haben wir nicht reklamiert, wurde uns vorher bereits bei der Buchung mitgeteilt. Irgendwann muss ja was gemacht werden.
Pünktliche Zustellung & Vollständigkeit der ReiseunterlagenReiseleitung vor OrtAusflugsangebot
5
3
3

« zurück zur Bewertungsübersicht